Gelöst

angegeben Service Montagenachweis Leistung Stimmt nicht.

vor 4 Monaten

Hallo,

Ich habe wegen Neuanschluss  am 31.10.2024 Telekom Techniker gehabt Heute 06.11.2024 Erbrachte Leistung Nachweis bekommen.

am Vermerk wurde / Angegeben Techniker Hätte Fritz!Box angeschlossen und mit Kunde geprüft inordnung sei.

das Stimmt nicht so ich hab meine Modem Komplett Selber Eingerichtet.

Techniker erbrachte Leistung im Kelle Grosse Verteile Eingang Überprüft und auch im Keller Telefon Dose Überprüft.

wollte wissen wo das Leitung hingeht hab im 1 Stock gezeigt stand auf dem Tisch FritzBox und Telekom Speedport.

hab gesagt einen von dem werde ich Anschließen und Benutzen.

von Techniker Rückfrage ob ich Zugangsdaten bekommen hätte hab das Unterlagen gesiegt ich sollte Fritz!Box Benutzen fertig.

über seine Hand Gerät Leistung Funktion Kontrolliert mir gezeigt das Alles Freigeschaltet sei auf den Gerät hab meine Unterschrift geleistet. 

jetzt Vermute ich muss ich das als Sonderleistung Zahlen und Kosten übernehmen. 

 

Danken. 

 

414

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    @Ali20 

     

    Hast Du was von Kosten auf dem Unterschriftsfeld gesehen?

    Nein.

    Also Frage gelöst. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Aus dem SMN geht hervor - dass keine Kosten berechnet werden.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo Jacqueline

    OK. Danke verbleiben wir so.

     

    Gruß  Ali 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Was steht denn unter den Leistungen?

    Ist da irgendwo "kostenpflichtig" angegeben?

    Oder steht das unter "kostenfrei"?

     

    MisterBurny_0-1730912398750.png

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Und dir ist nicht in den Sinn gekommen den Techniker zu fragen, warum da was steht, was nicht erbracht wurde - als du es unterschrieben hast? 

    Jetzt im nachgang mit sowas anzukommen .. schwierig.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @CyberSW 

     

    Das steht nicht auf dem Servicebericht, den der Kunde unterschreibt. 

    Das ist der Service-Check, der jetzt in den Service-/Montagenachweis integriert wurde, damit der Kunde keine zwei E-Mails bekommt, sondern nur noch einen Beleg.

     

    Die eigentliche Leistung, die auch der Kunde unterschrieben hat ist:

    "Instandsetzung Ihres FTTH -Anschlusses bis ONT

     

    Wäre diese Leistung kostenpflichtig, würde hier stehen "Instandsetzung nach Aufwand je angefangene 15 min."  Die Menge der Leistungen und die Kosten. 

    Die Kosten stehen übrigens auf dem Fenster mit dem Unterschriftsfeld. 

    Es kann also niemand behaupten, er hätte etwas unterschrieben und wurde auf die Kosten nicht hingewiesen. 

     

    Die gemachten Prüfungen sind nur zur Information. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Ich hab das nicht in Papier Form bekommen ist Heute per Post eingegangen.

    Techniker hat mit dem kleinen Hand Gerät Leitung überprüft hat mit Leitung Freischaltung und Netzleistung gezeigt und Unterschreiben Lassen.

    ich wahr Inder Meinung ich habe mit meinen Unterschrift  das er dar wahr und Leitung Freihaltung Leistung  Unterschrieben habe.  das der andre Leistungen zu schreibt??

    wir alle wen wir Paket bekommen an Haus Tür wird auch an dem kleinen Gerät Unterschrieben wer liest das was da Steht keinen??

     

    Danke. 

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo,

    bis Heute hab ich das Anhang zugefügte Schreiben erhalten von Telekom.

     

    Danke. 

    Scannen0015.pdf

    Scannen0016.pdf

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen