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Anrufe, 08003302220, Beschwerde

3 years ago

Hallo zusammen,

 

wir heben heute zum wiederholten Male einen Anruf von der Nummer 08003302220 bekommen. Im Unterschied zu den letzten Malen war ich zu Hause und habe den Anruf entgegen genommen. Leider wollte 1min lang niemand mit mir sprechen. Ich habe mich daraufhin mal auf "Spurensuche" begeben:

 

  • Wenn man im Internet sucht, landet man schnell hier im Forum (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Anrufe-von-08003302220/td-p/3346383) sowie auf Seiten mit Hinweisen zu "unerwünschter Werbung" - allerdings auch hier mit Hinweisen auf die Telekom.
  • Ruft man die Rufnummer zurück, landet man bei "Telekom-typischen" Bandansagen, welche realisieren, dass man bereits von der Nummer angerufen hat.
  • Ruft man bei der 08003301000 an (Festnetz), kennt man die Nummer nicht und verweist auf die Mobilfunkabteilung.
  • Ruft man bei der 08003302202 an (Mobilfunk), kennt man die Nummer ebenfalls nicht und verweist auf die Festnetzabteilung.
  • Bei wiederholtem Anruf bei der 1000er-Nummer kann sich der sehr hilfsbereite Mitarbeiter vorstellen, dass es sich um eine "Outbound"-Abteilung handeln könnte, die Kunden Rückgewinnen möchte. Deren Nummer hatte er aber nicht. Allerdings hat er vorsorglich ein Werbeverbot hinterlegt.

 

Ich möchte an dieser Stelle nun folgendes wissen:

 

  1. Ist dies tatsächlich eine Nummer der Telekom?
    1. Wenn ja: 
      1. Was wollte man von mir?
      2. Warum meldet sich niemand, wenn man abnimmt?
      3. Warum kennt keiner bei Telekom-Hotlines dieser Nummer?
      4. Was ist das für ein Geschäftsgebaren, welches anscheinend kein Einzelfall ist (siehe Link + Google)?
    2. Wenn nein:
      1. Weiß die Telekom, dass hier scheinbar jemand in ihren Nummernkreis missbraucht?
      2. Was gedenkt die Telekom dagegen zu unternehmen?
  2. Wer kann hier weiter helfen, falls hier keine Antworten dazu gegeben werden kann?

 

Viele Grüße

Jürgen

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