Solved
Anschalttermin fraglich
6 years ago
Hallo Community,
wir ziehen zum 22.12. in eine neue Wohnung und ich habe einen Neuvertrag für MagentaZuhause L abgeschlossen.
Laut Verfügbarkeitscheck ist an der neuen Adresse eine Geschwindigkeit von bis zu 250 MBit/s möglich.
Nachdem mein gewünschter Anschlusstermin leider noch nicht bestätigt wurde, habe ich heute mit der Hotline gesprochen. Die Dame war wirklich sehr nett, hat mir jedoch ein wenig Angst gemacht:
Der Termin/Auftrag konnte leider noch nicht bestätigt werden, da es Probleme mit der Leitung gebe. Die weitere Vorgehensweise müsse technisch erst geprüft werden. Dies könne von einigen Tagen bis zu Monaten (!) dauern.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Verfügbarkeitscheck positiv ausgefallen ist, meine Vormieter auch DSL hatten und nun die Leitung überlastet sein soll?
Gibt es denn nicht wenigstens eine kurzfristige Übergangslösung, z.B. einen Anschluss mit reduzierter Geschwindigkeit oder eine LTE Verbindung?
Habt ihr eine Idee was man hier machen kann?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
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6 years ago
@HK82 da, dein Profil schon ergänzt ist. Kann dich das Teami von @Telekom hilft Team kontaktieren..
Hier eine Ersatzlösung frag das teami dann.
https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart
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6 years ago
Eine andere Lösung wird es nicht geben, sobald die Recherche abgeschlossen ist, wird man dich informieren.
Sofern gewünscht kannst du natürlich auch nen Schnellstart buchen.
www.telekom.de/zuhause-schnellstart
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6 years ago
ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind. So wie @CyberSW schon schrieb, ist die Onlineverfügbarkeitsprüfung unverbindlich und pauschal. Das was die Leitung wirklich hergibt, kann nur durch eine Buchung korrekt analysiert werden. Als Lösung wäre hier auch die Möglichkeit ein Schnellstartpaket zu erwerben. www.telekom.de/zuhause-schnellstart
Liebe Grüße
Mira M.
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from
6 years ago
gestern war der Anschalttermin und natürlich interessiert es mich, wie es verlaufen ist.
Ist alles in Ordnung und konnten Sie alles entsprechend nutzen?
Freue mich von Ihnen zu hören.
Viele Grüße
Jana K.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Jana K.,
der Anschalttermin ist sehr gut gelaufen, vielen Dank!
Es hat alles ohne Probleme funktioniert und die Geschwindigkeit ist auch wie versprochen.
Noch einmal großes Lob an Sie, fürs Kümmern und Nachhaken.
Eine Frage hätte ich noch: Laut aktuellem Verfügbarkeitscheck ist an meiner Adresse eine Geschwindigkeit von bis zu 250Mbit/s machbar. Besteht die Möglichkeit dies einmal unverbindlich, für einen gewissen Zeitraum, z.B. einen Monat, zu testen? Einige Marktbegleiter der Telekom bieten so etwas ja an.
Viele Grüße
Answer
from
6 years ago
wie wunderbar, dass nun alles läuft.
Gerne, gerne - dafür bin ich ja da.
Leider haben wir kein derartiges Angebot, das eine Testphase von einem Monat vorsieht.
Wenn Sie jetzt auf eine solche Geschwindigkeit wechseln würden, würde sich damit auch die Mindestvertragslaufzeit angleichen. Haben Sie dazu noch weitere Fragen? Ich bin gerne wieder für Sie da.
Viele Grüße
Jana K.
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Accepted Solution
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6 years ago
wie wunderbar, dass nun alles läuft.
Gerne, gerne - dafür bin ich ja da.
Leider haben wir kein derartiges Angebot, das eine Testphase von einem Monat vorsieht.
Wenn Sie jetzt auf eine solche Geschwindigkeit wechseln würden, würde sich damit auch die Mindestvertragslaufzeit angleichen. Haben Sie dazu noch weitere Fragen? Ich bin gerne wieder für Sie da.
Viele Grüße
Jana K.
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