Gelöst
Anschluss gestört, Kabelfehler
vor 2 Jahren
Guten Abend,
am 02.05. wurde mein Anschluss geschaltet, der Techniker hatte die Leitung gemessen und festgestellt dass es einen Fehler im Kabel geben muss und auch direkt ein Störungsticket eröffnet.
Die Verbindung funktionierte allerdings trotzdem zunächst.
Seit Freitag Morgen ist jedoch keine Verbindung mehr möglich, das Ticket steht weiterhin auf "in Bearbeitung", ohne Angabe eines voraussichtlichen Termins, auch die Hotline konnte mir keinen Entstörtermin nennen.
Nun habe ich seit 4 Tagen kein Internet und niemand kann mir mitteilen wie lange es noch dauern wird.
Was habe ich noch für Möglichkeiten?
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vor 2 Jahren
Guten Abend, am 02.05. wurde mein Anschluss geschaltet, der Techniker hatte die Leitung gemessen und festgestellt dass es einen Fehler im Kabel geben muss und auch direkt ein Störungsticket eröffnet. Die Verbindung funktionierte allerdings trotzdem zunächst. ..... Nun habe ich seit 4 Tagen kein Internet und niemand kann mir mitteilen wie lange es noch dauern wird. Was habe ich noch für Möglichkeiten?
Guten Abend,
am 02.05. wurde mein Anschluss geschaltet, der Techniker hatte die Leitung gemessen und festgestellt dass es einen Fehler im Kabel geben muss und auch direkt ein Störungsticket eröffnet.
Die Verbindung funktionierte allerdings trotzdem zunächst.
.....
Nun habe ich seit 4 Tagen kein Internet und niemand kann mir mitteilen wie lange es noch dauern wird.
Was habe ich noch für Möglichkeiten?
Wenn der Techniker bei der Bereitstellung eine Leitungsstörung feststellt, die er selber nicht beheben kann,
geht die Störungsmeldung an PTI (keiner kann dir sagen wie lange die brauchen).
Er hätte dir aber ein Schnellstarter-Paket
(kostet 1€, den LTE -Router kann man auch später, z.B. im Urlaub mit ner anderen SIM-Karte benutzen.)
oder Daten-Voucher (so lange es ein Telekom-Handy-Vertrag gibt; kein Prepaid-Vertrag) anbieten sollen.
Da das Profil schon befüllt ist können das auch die Teamies
(hier evtl. noch Handynummer + Erreichbarkeit nachtragen.)
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Fehlerbehebung ging nun wohl doch deutlich schneller als erwartet.
Das Kabel wurde heute morgen repariert und der Anschluss funktioniert aktuell.
Ich hoffe das bleibt nun auch so
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mit später ist hier nach den 2 Jahren gemeint.
Na ja. Nach 2 Jahren ist aber seeeeeeehr viel später.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Daniel.R1,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass die Reparatur erfolgt und der Anschluss wieder funktioniert.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Abend und willkommen @Daniel.R1,
für das freundliche Gespräch möchte ich mich bei dir bedanken.
Das MagentaZuhause Schnellstart Paket ist jetzt für dich beauftragt und auch hake ich in unserem Technikbereich nach, wann eine Behebung erfolgt, dazu melde ich mich wieder.
Viele Grüße und dennoch einen schönen Abend
Florian Sa.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Die Fehlerbehebung ging nun wohl doch deutlich schneller als erwartet.
Das Kabel wurde heute morgen repariert und der Anschluss funktioniert aktuell.
Ich hoffe das bleibt nun auch so
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von