Anschluss seit einer Woche gestört, kein Fortschritt beim Störungsstatus, was tun?
vor 3 Tagen
Vor einer Woche fielen Festnetz und Internet aus. Ich habe die Störung gemeldet.
Seitdem steht dort "Zur Behebung Ihrer Störung sind weitere Analysen notwenig. Bei Rückfragen melden wir uns bei Ihnen" - letzte Änderung 23.5., heute ist der 31.5.
Am Telefon höre ich die Meldung "Sie können aktuell nicht telefonieren, weil die Verbindung zum Telefonieserver unterbrochen ist". Router Neustart habe ich gemacht, aber es hilft nicht.
Das Einloggen in den Speedport-Router funktioniert nicht. Vielleicht ist er kaputt?
Ich sehe im Browser dieMeldung "Bitte wenden Sie sich an den Telekommunikationsanbieter Ihrer Wahl.
Geben Sie dort die nachfolgend aufgeführte Vorwahl und Leitungs-ID an, um Ihren Anschluss ggfs. ohne Technikerbesuch bereitzustellen:
Vorwahl:
0 30
Leitungs-ID:
******
---------
Was kann ich tun?
Anm: Leitungs-ID gelöscht - Datenschutz (CobraCane)
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vor 3 Tagen
Das Einloggen in den Speedport-Router funktioniert nicht.
Vor einer Woche fielen Festnetz und Internet aus. Ich habe die Störung gemeldet.
Seitdem steht dort "Zur Behebung Ihrer Störung sind weitere Analysen notwenig. Bei Rückfragen melden wir uns bei Ihnen" - letzte Änderung 23.5., heute ist der 31.5.
Am Telefon höre ich die Meldung "Sie können aktuell nicht telefonieren, weil die Verbindung zum Telefonieserver unterbrochen ist". Router Neustart habe ich gemacht, aber es hilft nicht.
Das Einloggen in den Speedport-Router funktioniert nicht. Vielleicht ist er kaputt?
Kann ich irgendwas tun außer Warten?
Das allerdings ist seltsam, denn das passiert ja nur bei Dir im Heimnetz.
Welcher Typ ist es , leuchten irgendwelche Anzeigen?
5
Antwort
von
vor 3 Tagen
Mit dieser Aussage können wir uns leider auch nicht vorstellen um welchen Router es sich handelt
der Router sieht von außen gesund aus.
Alle Anzeigen leuchten wie gewohnt, der Router sieht von außen gesund aus.
Wenn ein Mensch Herzprobleme hat kann er auch von außen gesund aussehen.
Was also möchtest du uns mitteilen?
Alle Anzeigen leuchten wie gewohnt,
Alle Anzeigen leuchten wie gewohnt, der Router sieht von außen gesund aus.
Mit dieser Aussage können wir uns leider auch nicht vorstellen um welchen Router es sich handelt
Ich denke es ist inzwischen klar dass der Anschluss abgeklemmt ist.
@SchneiderBerlin27 Melde eine Störung online oder telefonisch inkl der Fehlermeldung.
Alternativ fülle hier Dein Profil mit Kd-Nr, Rückrufnummer und Zeitfenster, dann kann sich das @Telekom-hilft-Team drum kümmern, dürfte das einfachste sein.
Bitte Bescheid geben, wie Du Dich entscheidest, danke.
Antwort
von
vor 3 Tagen
Melde eine Störung
Mit dieser Aussage können wir uns leider auch nicht vorstellen um welchen Router es sich handelt
der Router sieht von außen gesund aus.
Alle Anzeigen leuchten wie gewohnt, der Router sieht von außen gesund aus.
Wenn ein Mensch Herzprobleme hat kann er auch von außen gesund aussehen.
Was also möchtest du uns mitteilen?
Alle Anzeigen leuchten wie gewohnt,
Alle Anzeigen leuchten wie gewohnt, der Router sieht von außen gesund aus.
Mit dieser Aussage können wir uns leider auch nicht vorstellen um welchen Router es sich handelt
Ich denke es ist inzwischen klar dass der Anschluss abgeklemmt ist.
@SchneiderBerlin27 Melde eine Störung online oder telefonisch inkl der Fehlermeldung.
Alternativ fülle hier Dein Profil mit Kd-Nr, Rückrufnummer und Zeitfenster, dann kann sich das @Telekom-hilft-Team drum kümmern, dürfte das einfachste sein.
Bitte Bescheid geben, wie Du Dich entscheidest, danke.
Ich habe die Störung gemeldet.
Vor einer Woche fielen Festnetz und Internet aus. Ich habe die Störung gemeldet.
Seitdem steht dort "Zur Behebung Ihrer Störung sind weitere Analysen notwenig. Bei Rückfragen melden wir uns bei Ihnen" - letzte Änderung 23.5., heute ist der 31.5.
Am Telefon höre ich die Meldung "Sie können aktuell nicht telefonieren, weil die Verbindung zum Telefonieserver unterbrochen ist". Router Neustart habe ich gemacht, aber es hilft nicht.
Das Einloggen in den Speedport-Router funktioniert nicht. Vielleicht ist er kaputt?
Ich sehe im Browser dieMeldung "Bitte wenden Sie sich an den Telekommunikationsanbieter Ihrer Wahl.
Geben Sie dort die nachfolgend aufgeführte Vorwahl und Leitungs-ID an, um Ihren Anschluss ggfs. ohne Technikerbesuch bereitzustellen:
Vorwahl:
0 30
Leitungs-ID:
******
---------
Was kann ich tun?
Anm: Leitungs-ID gelöscht - Datenschutz (CobraCane)
Antwort
von
vor 3 Tagen
das Entscheidende:
telefonisch inkl der Fehlermeldung.
Mit dieser Aussage können wir uns leider auch nicht vorstellen um welchen Router es sich handelt
der Router sieht von außen gesund aus.
Alle Anzeigen leuchten wie gewohnt, der Router sieht von außen gesund aus.
Wenn ein Mensch Herzprobleme hat kann er auch von außen gesund aussehen.
Was also möchtest du uns mitteilen?
Alle Anzeigen leuchten wie gewohnt,
Alle Anzeigen leuchten wie gewohnt, der Router sieht von außen gesund aus.
Mit dieser Aussage können wir uns leider auch nicht vorstellen um welchen Router es sich handelt
Ich denke es ist inzwischen klar dass der Anschluss abgeklemmt ist.
@SchneiderBerlin27 Melde eine Störung online oder telefonisch inkl der Fehlermeldung.
Alternativ fülle hier Dein Profil mit Kd-Nr, Rückrufnummer und Zeitfenster, dann kann sich das @Telekom-hilft-Team drum kümmern, dürfte das einfachste sein.
Bitte Bescheid geben, wie Du Dich entscheidest, danke.
Ob das so bei der Telekom angekommen ist?
Hier wurde das auch erstmal nicht erwähnt und dann nachgereicht.
@Detlev K. würde sich ja auch kümmern, es liegt bei @SchneiderBerlin27
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
Das Einloggen in den Speedport-Router funktioniert nicht. Vielleicht ist er kaputt?
Kann ich irgendwas tun außer Warten?
Vor einer Woche fielen Festnetz und Internet aus. Ich habe die Störung gemeldet.
Seitdem steht dort "Zur Behebung Ihrer Störung sind weitere Analysen notwenig. Bei Rückfragen melden wir uns bei Ihnen" - letzte Änderung 23.5., heute ist der 31.5.
Am Telefon höre ich die Meldung "Sie können aktuell nicht telefonieren, weil die Verbindung zum Telefonieserver unterbrochen ist". Router Neustart habe ich gemacht, aber es hilft nicht.
Das Einloggen in den Speedport-Router funktioniert nicht. Vielleicht ist er kaputt?
Kann ich irgendwas tun außer Warten?
Also wenn du eine Verdacht hast dass der Router hinüber sein könnte dann könntest du mal mit einem anderen Router versuchen ob es funktioniert.
Ich kann mir das allerdings nicht wo ganz vorstellen.
0
vor 3 Tagen
Hallo @SchneiderBerlin27,
Wir schauen uns gerne einmal an, was da los ist.
Bitte hinterlege deinen Kundendaten im Nutzerprofil und nenne uns ein Zeitfenster, in dem du telefonisch erreichbar bist.
Halte dann auch bitte die Kundendaten bereit.
Grüße Detlev
2
Antwort
von
vor 3 Tagen
Habe ich gemacht, bin immer erreichbar. Es gab hier im Haus Arbeiten an einem anderen Anschluss, die nicht richtig geklappt haben, hörte ich von einem Nachbarn. Vielleicht wurde mein Anschluss dabei aus Versehen abgeklemmt?
Antwort
von
vor 3 Tagen
Habe ich gemacht, bin immer erreichbar.
Habe ich gemacht, bin immer erreichbar.
Danke, allerdings ist @Detlev K. sicher jetzt im Feierabend
Aber das @Telekom-hilft-Team wird sich melden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
du hast nicht zufällig einen Regio Tarif ?
2
Antwort
von
vor 3 Tagen
Nein, habe ich nicht.
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hallo @SchneiderMoabit27,
vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, besteht aktuell bei Ihnen eine Störung. Dazu kommt unser Techniker am Dienstag, den 3. Juni 2025 zwischen 08 und 12 Uhr vorbei. Ich drücke die Daumen, dass alles reibungslos klappt. Wir hören am Dienstag voneinander. :-)
Viele Grüße Khaled
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hast du mal die Diagnose bei deiner Box laufen lassen, kommt da dann dass dabei die Fehlermeldung kommt (PPPoe-Verbindung Fehler) ?
Dieses Problem hatte ich bei mir auch, das passierte während ich im Urlaub war und konnte dann plötzlich nicht mehr auf meine Fritzbox 7490 über das Internet zugreifen. Auch meine Haus-Telefone konnte ich nicht mehr erreichen, es ging immer der automatische Anrufbeantworter von der Telekom an meinen Anruf an. Nachbarin teilte mir auf Nachfrage dann mit dass es mal einen kurzen Stromausfall gab, aber bei ihnen funktioniert noch alles mit dem Internet und Telefon.
Tag 1
Als ich wieder daheim war, führte ich die Diagnose mit der Fritzbox 7490 aus, dort wurde mir dann angezeigt, dass keine Verbindung zu PPPoe besteht.
Auch eine ältere Fritzbox 2720 die ich als Mesh hatte, zeigte mir denselben Fehler an. Doch es wurde immer dabei angezeigt, dass die DSL-Verbindung besteht.
Dann habe ich telefonischen Kontakt mit dem Telekom-Service aufgenommen, der Mitarbeiter meinte, dass meine Fritzbox 7490 wohl zu alt und defekt wäre. Er hatte davor meine Leitungen von der Ferne überprüft.
Tag 2
Da mir der Mitarbeiter vorgeschlagen hat eine neue Fritzbox 7590 AX kaufen besorgte ich mir diese. Dort kam bei der Diagnose ebenfalls der Fehler mit der PPPoe-Verbindung, aber eine DSL-Verbindung bestand.
Somit nochmal den Service angerufen, der Mitarbeiter hat dann einen Techniker beauftragt der bei mir Zuhause die Leitungen überprüfen sollte. Der Techniker kam dann einen Tag später zu mir und konnte keinen Fehler in den Leitungen in unserem Haus feststellen, auch im Schaltkasten der an der Straße steht, konnte er keinen Fehler finden, somit informierte er einen anderen System-Techniker. Nach ca. 2 Stunden war dann die Internetverbindung und das telefonieren mit meinen angeschlossenen Telefonen wieder möglich.
Der Fehler lag also nicht bei meiner Fritzbox 7490 denn die verwende ich seitdem immer noch ohne Probleme. (Halt erstmal unnötig eine neue Fritzbox gekauft).
Eventuell kann es helfen, die Ursache für die Störung schneller zu beseitigen.
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Danke an alle für euer Hilfe! Ich wurde von Telekom angerufen. Am Dienstag wird ein Techniker kommen und sich das Problem anschauen.
1
Antwort
von
vor 10 Stunden
Der Techniker war da und hat das Problem gelöst. Danke an alle für eure Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Stunden
Danke für die Rückmeldung!
0
vor 9 Stunden
Hallo @SchneiderMoabit27 & besten Dank für das Feedback.
Echt klasse, dass alles geklappt hat und Sie nun endlich wieder online sind. 🥳
Wenn Sie nochmal Hilfe benötigen, melden Sie sich gerne jederzeit zurück.
Und wenn Sie Interesse an mehr Bandbreite haben, stehen wir Ihnen auch gerne zur Verfügung. 🩷 Bei Ihnen ist (S)VDSL mit bis zu 250 MBit/s verfügbar und der Glasfaserausbau ist geplant. 🙌🏻🚀
LG & eine schöne Woche
Ina
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von