Gelöst
Anschluss von Vormieter blockiert
vor 6 Jahren
Hallo Comunity,
Ich bin umgezogen und bekomme meinen Vertrag nicht in die neue Wohnung, da mein Vormieter die Leitung bei einem Drittanbieter genutzt hat.
Eigentlich wurde dem Vormieter durch Vodafone und die Telekom die KĂŒndigung bestĂ€tigt, allerdings kann die Telekom in den Systemen nichts erkennen. Zumindest wenn ich frage .
In einem GesprĂ€ch hieĂ es, dass man dem Drittanbieter kundigt, da ich als Kunde inzwischen nachweislich die Leitung brauche. Im anderen GesprĂ€ch heiĂt es ich mĂŒsste bis zur Freigabe warten(keiner weiĂ wie lange). Plötzlich dann soll am Verteiler eine neue Leitung gelegt werden. Davon weiĂ im Nachhinein auch wieder keiner etwas von.
Das schlimme fĂŒr mich: Immer wird der Inhalt des vorherigen GesprĂ€ches revidiert und ich weiĂ bis jetzt nicht was ich fĂŒr Möglichkeiten habe.
Leider geht das Spiel schon einige Wochen. Die Vormieter haben ebenfalls bestÀtigt die Leitung nicht zu benötigen - sie haben ihren Vertrag zur Telekom gewechselt und nutzen diesen in der neuen Wohnung.
Habt ihr Ideen was ich noch tun kann?
Liebe GrĂŒĂe
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vor 6 Jahren
Hinterlege bitte deine Kunden-/RĂŒckrufnummer im Profil.
â http://bit.ly/Kundeninfos
Das muĂ sich jemand vom @Telekom-hilft-Team angucken.
1
von
vor 6 Jahren
Habe ich getan .. Vielen Dank fĂŒr den Hinweis.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Zwischendurch anrufen brauchst du nicht, dass lÀuft alles im Maschienenraum, daher auch verschiedene Aussagen.
0
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vor 6 Jahren
Vielen Dank fĂŒr deinen Beitrag.
Ich hab mir das ebens schon mal anhand deiner Daten angesehen.
Der Umzug ist bereits eingestellt, allerdings liegt dieser noch bei den Kollegen der Fachseite.
Es gibt aktuell keine freie Leitung.
Der Vormieter ist nach wie vor auf dieser Leitung, wenn ich das richtig sehe.
DIr wurde gesagt, dass wir den Anschluss von einem anderen Anbieter beenden, oder wie meinst du das?
Zu wann sollte denn der Umzug sein, bzw. seit wann ist die Vormieterin aus der Wohnung ausgezogen? WeiĂt du, ob Sie den Anschluss selbst gekĂŒndigt hat?
Viele GrĂŒĂe
Raphaela T.
0
1
von
vor 6 Jahren
Hallo Raphaela,
Die Ăbergabe fand am 30. Juni statt. Ich habe bereits sehr frĂŒhzeitig bei euch nachgefragt und alle Parteien (Vermieter / Vormieter / Ich) einbezogen, da wir kĂŒnftig alle Telekom-Kunden sind.
Bis zum 1. Juli war alles in Ordnung, da ich dann nur nochmal anrufen sollte, um mich zu dem Kollegen durchstellen lassen sollte mit dem ich unser Vorgehen (KĂŒndigung der Leitung) besprochen habe. Leider hat er nie zurĂŒck gerufen - seinen Namen stelle ich hier nicht ein.
Ich kenne die Vormieterin und habe ihre KĂŒndigungsbestĂ€tigung in Form des erfolgreichen Anbieterwechsels zu euch schon rein gemailt als auch mit ihr gemeinsam bei euch abgerufen.
Uns wurde gesagt, da wir beide glaubhaft bestĂ€tigen, dass ich dort wohne und sie nicht mehr, die Leitung durch den Carrier gekĂŒndigt werden kann und ich binnen 3 Tagen ĂŒbernehmen könne.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Der bisherige Anbieter hat eine KĂŒndigungsbestĂ€tigung geschickt? Das heiĂt, die Vormieterinhat den Anschluss zum Ende der Laufzeit beendet?
Ich verstehe noch nicht so ganz, was das mit dem Anbeterwechsel zu tun hat, denn das geht ja nur, wenn der bisheige Anbieter - also deine Vormieterin auch die jetzige Anschlussinhaberin ist.
Viele GrĂŒĂe
Raphaela T.
0
1
von
vor 6 Jahren
@Raphaela T.
Die Vormieterin hatte Vodafone und ist zu euch gewechselt mit dem Anschluss (Anbieterwechsel zum Ende der Laufzeit). Das hat sie unter ihrer alten (= meine neue Adresse) eingeleitet und den ABW von euch bestÀtigt bekommen. Der Vertrag von ihr bei Telekom lÀuft gerade schon unter ihrer neuen Adresse. Ich kann gerne die Kundennummer von ihr nennen. Die BestÀtigung vom ABW habe ich von der Vormieterin auch schon erhalten.
Jetzt heiĂt es mir gegenĂŒber, dass die Leitung nicht frei ist und auch nicht erkennbar ist, wann sie frei wird. Ich benötige die Leitung dienstlich sehr dringend, deswegen brauche ich eine Aussage mit der ich irgendwie arbeiten kann.
Bis dato habe ich schon folgende Termine gehört: 1. Juli, 4. Juli, 16. Juli, 22. Juli oder die Empfehlung der KĂŒndigung zum 30. August.
Telefonisch bin ich erreichbar. Die Nummer habe ich angegeben.
Liebe GrĂŒĂe
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Telefonisch hab ich nur deine Mailbox bekommen. Wann passt es dir, dass wir mal eben sprechen?
Viele GrĂŒĂe
Raphaela T.
0
1
von
vor 6 Jahren
@Raphaela T.
Bin von jetzt bis 15.30 erreichbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Danke fĂŒr das Telefonat.
Ich geb dir hier nur kurz einen Zwischenstand.
Mein Kollege vom Portierungsteam ist dran und kĂŒmmert sich.
Der Schnellstart Router ist unterwegs zu dir und wenn ich was Neues habe, melde ich mich direkt.
Viele GrĂŒĂe
Raphaela T.
1
von
vor 6 Jahren
@Raphaela T.
Den Schnellstartrouter habe ich erhalten. Vielen Dank dafĂŒr schon mal.
Jetzt warten wir mal auf die Leitung đ
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
unsere Anfrage beim Anbieter ist noch unbeantwortet. Ich informiere Sie, wenn es soweit ist.
Freundliche GrĂŒĂe, Lorenz S.
0
8
von
vor 6 Jahren
nein, es kommt keine weitere RĂŒckmeldung dazu.
Bitte einfach von Zeit zu Zeit versuchen.
GrĂŒĂe Detlev K.
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank fĂŒr die Info.
Ich probiere mein GlĂŒck mal halbstĂŒndlich und hoffe, dass es bis 21 Uhr funktioniert.
@Detlev K.
0
von
vor 6 Jahren
Hallo @seimaaan,
schön, dass der Anschluss jetzt reibungslos funktioniert.
Ich danke Ihnen fĂŒr Ihre Geduld und wĂŒnsche Ihnen weiterhin viel Spass mit Ihrem Anschluss.
Freundliche GrĂŒĂe, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @seimaaan,
schön, dass der Anschluss jetzt reibungslos funktioniert.
Ich danke Ihnen fĂŒr Ihre Geduld und wĂŒnsche Ihnen weiterhin viel Spass mit Ihrem Anschluss.
Freundliche GrĂŒĂe, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
von