Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anschluss vorzeitig freigeben
vor 5 Jahren
Hallo liebe Telekom-Community,
durch einen Umzug endet mein Vertrag "MagentaZuhause L mit MagentaTV" vorzeitig per Sonderkündigung mit dreimonatiger Frist zum 30.04.2020.
Der Auszug aus der Wohnung findet aber bereits zum 1.3.2020, also 2 Monate vor Vertragsende statt (ich hab' leider den Umzug bei der Telekom bzw. die Sonderkündigung erst im Januar eingeleitet).
Nun meine Frage:
Ist es möglich, den Anschluss trotzdem bereits zum März freizugeben? Die Rechnungen würde ich natürlich trotzdem weiter bis Ende April zahlen, das ist klar.
Mir gehts eher darum, dass ich nicht weiß, wer mein Nachmieter wird und ich ungern den Internetanschluss dort laufend zurücklassen würde. Außerdem könnte sich so auch der Nachmieter bereits um einen Internetvertrag kümmern und müsste nicht ganze 2 Monate darauf warten.
Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Philipp
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vor 2 Jahren
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vor 12 Jahren
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Has
Community Guide
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/anschluss-voruebergehend-stilllegen-lassen?
Hat Ihr Festnetz-Tarif eine Mindestvertragslaufzeit, bieten wir Ihnen eine Voll- oder Teilsperre an. Ihr Anschluss kann dann in dem von Ihnen gewünschten Zeitraum für ankommende und/oder abgehende Gespräche nicht genutzt werden.
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Phil777
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Danke für die Antwort.
Aber auf die komplette Leistung (trotz natürlich meinerseits bestehender Begleichung der Rechnungen) verzichten, sodass eben der Nachmieter auch einen Vertrag für Internet + Telefon abschließen kann, ist nicht möglich?
Es gibt nur die Möglichkeit einer Telefonsperrung? Damit wäre ja eigentlich niemandem so wirklich geholfen.
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Phil777
Das machste aus, dann kann man den Anschluss nur mit deinen Zugangsdaten nutzen.
EasyLogin (Automatischer Internet-Zugang):
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index.... (altes Kundencenter)
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der_Lutz
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Die Gedanken machst du dir einfach zu spät
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Wenn Du den Anschluss umziehst. Falls der Umzug offenbar nicht gem. TKG möglich ist (also nicht unverändert), dann kannst Du Dich an der neuen Adresse aus den dort von der Telekom angebotenen Tarifen bedienen. Das heißt beispielsweise Du kannst in einen MagentaZuhause S wechseln und dabei MagentaTV "verlieren".
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André A.
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
der Nachmieter muss da nichts abklemmen. Er stellt bei dem Anbieter seiner Wahl einen Auftrag. Wenn er bei uns einen Auftrag erteilt, schauen wir uns die Leitungssituation dann im Zuge des Auftrags an. Gerne kann sich der Nachmieter dann auch hier in der Community melden, wenn es dabei zu Problemen kommt.
Gruß
André A.
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