Solved

Anschlussbereitstellung

1 year ago

Hallo,

 

ich habe am 21.11. die Telekom mit einem Glasfaseranschluss beauftragt. Die Dame am Telefon sagte mir, Anfang Dezember wird schwierig, Mitte sollten wir jedoch hinbekommen. 

Am 06.12. war der Techniker da, die Glasfaserdose wurde freigeschalten. In der Bestätugungsmail stand auch bis zum 13.12. stellen wir Ihren Anschluss bereit. 

Nun rief ich wieder an, ja dauert noch bis Mitte Januar. 

Das verstehe ich nicht. Das Schwierigste ist doch getan. Alles andere läuft doch weitgehend automatisch. 

Ich musste meinen Voranbieter selbst kündigen, da ich ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen habe und dies nicht über Anbieterwechsel gegangen wäre. Nun habe ich die Abschaltung bis 31.01. hinausgeschoben. 

Meine Sorge ist, dass dies wiederum dazu führt, dass die Telekomschaltung noch später erfolgt. 

Warum schaltet man das nicht einfach nach Installation frei und stellt mir den Router bereit? Ich wollte doch extra schnell einen neuen Anchluss wegen Verbindungsproblemen. 

366

18

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @heymati,

       

      jetzt ging alles sehr schnell. Der aktuelle Anbieter hat dem Wechsel zugestimmt, und zwar zum 11. Januar 2024. 

       

      Die schriftliche Auftragsbestätigung ist per E-Mail unterwegs zu Ihnen.

       

      Viele Grüße 

      Gerd F. 

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    261

    0

    2

    Solved

    in  

    4985

    0

    3

    Solved

    in  

    573

    0

    12