Solved

Anschlussbereitstellung

4 years ago

Hallo Telekom Team, so langsam sind wir am Ende mit unserem Latein.  Im Dezember 4 Wochen vor Umzug haben wir einen neuen Anschluss beantragt. Auch daraufhin weil wir mit der Telekom immer sehr zufrieden waren. Heute haben wir außer einer Zwischeninformation nichts in der Hand. Diverse Telefonate vertrösten immer. Rückruf erfolgt gleich gar nicht. Ich dachte immer  Telefon gehört zur Grundversorgung, auch wenn DSL möglicherweise erst später geschalten werden kann. Aber es führt weder ein Weg zu einem Telefonanschluss noch zu einem DSL Anschluss. Es gibt tatsächlich noch Ecken in Deutschland an denen nur 2G möglich ist. Zum Telefonieren mit dem Mobiltelefon muss man das Haus verlassen. Das ist nicht optimal sollte man im Ernstfall einen Arzt benötigen. Magenta Start kann an dieser Adresse nicht genutzt werden, da wie besagt nur 2G. Zwischendurch nannte man uns mal Februar als Bereitstellung, mittlerweile wurde der 22.4 angegeben!! Ich habe viel Verständnis da ich im geschäftlichen viel mit der Telekom zu tun habe, und da funktioniert alles reibungslos. Wenn die Übermieter kein DSL von der Telekom hätten, dann würde ich das noch ein wenig verstehen. Es sind diverse Telefondosen im Haus vorhanden, wovon eine benutzt werden könnte laut Eigentümer. Niemand teilt so richtig das Problem mit, ist eine Porterweiterung nötig, sind sogar Tiefbauarbeiten nötig...man wird immer nur auf Rückruf vertröstet welcher dann im übrigen nicht erfolgt. Die Rückrufzusage habe ich teilweise schriftlich vorliegen. Ich kann mir denken in Zeiten von Corona und Lockdown das es sicher alles nicht einfach ist. Liegt hier eventuell ein Dokumentationsfehler vor? Es war früher ein Gasthof und eine Wildvermarktung in dem Objekt, bei so vielen Telefondosen im Haus kann doch nicht nur eine Leitung in das Haus gehen. Normalerweise kann man doch auch einen APL erweitern im Haus, oder? Dann kommen Aussagen wie normales Telefon ist ohne DSL möglich, und dann wieder nicht. Wie soll das weiter gehen? Der Telekom ist sicher auch an diesem Standort bewusst...wenn Sie nicht schalten können kann es keiner. Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen und mich hierzu zurück rufen....in der Hoffnung das dies verlässlich ist. MfG

4985

102

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo zurück @marcus.anders.

      Ich habe auch mit deinem Vater gesprochen und alles geklärt.
      Am 18. Mai wird der Anschluss endlich geschaltet. Alle näheren Infos seht ihr in der Auftragsbestätigung (siehe E-Mail).

      Ich freue mich, dass die Odyssee nun endlich ein Ende hat. Wenn ich noch mal helfen kann, melde dich gerne zurück. Fröhlich

      Sonnige Grüße & alles Gute
      Ina B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Diandra S. , ja es ist alle glatt gelaufen gott sei Dank. Telefon und Internet sind in Betrieb.

      Wird die Gutschrift für die Router Miete noch erstellt, welche bereits vorher abgebucht wurde?

      VG Marcus A.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    366

    0

    7

    Solved

    in  

    261

    0

    2

    Solved

    in  

    573

    0

    12