Gelöst
Anschlussbereitstellung
vor 4 Jahren
Hallo Telekom Team, so langsam sind wir am Ende mit unserem Latein. Im Dezember 4 Wochen vor Umzug haben wir einen neuen Anschluss beantragt. Auch daraufhin weil wir mit der Telekom immer sehr zufrieden waren. Heute haben wir außer einer Zwischeninformation nichts in der Hand. Diverse Telefonate vertrösten immer. Rückruf erfolgt gleich gar nicht. Ich dachte immer Telefon gehört zur Grundversorgung, auch wenn DSL möglicherweise erst später geschalten werden kann. Aber es führt weder ein Weg zu einem Telefonanschluss noch zu einem DSL Anschluss. Es gibt tatsächlich noch Ecken in Deutschland an denen nur 2G möglich ist. Zum Telefonieren mit dem Mobiltelefon muss man das Haus verlassen. Das ist nicht optimal sollte man im Ernstfall einen Arzt benötigen. Magenta Start kann an dieser Adresse nicht genutzt werden, da wie besagt nur 2G. Zwischendurch nannte man uns mal Februar als Bereitstellung, mittlerweile wurde der 22.4 angegeben!! Ich habe viel Verständnis da ich im geschäftlichen viel mit der Telekom zu tun habe, und da funktioniert alles reibungslos. Wenn die Übermieter kein DSL von der Telekom hätten, dann würde ich das noch ein wenig verstehen. Es sind diverse Telefondosen im Haus vorhanden, wovon eine benutzt werden könnte laut Eigentümer. Niemand teilt so richtig das Problem mit, ist eine Porterweiterung nötig, sind sogar Tiefbauarbeiten nötig...man wird immer nur auf Rückruf vertröstet welcher dann im übrigen nicht erfolgt. Die Rückrufzusage habe ich teilweise schriftlich vorliegen. Ich kann mir denken in Zeiten von Corona und Lockdown das es sicher alles nicht einfach ist. Liegt hier eventuell ein Dokumentationsfehler vor? Es war früher ein Gasthof und eine Wildvermarktung in dem Objekt, bei so vielen Telefondosen im Haus kann doch nicht nur eine Leitung in das Haus gehen. Normalerweise kann man doch auch einen APL erweitern im Haus, oder? Dann kommen Aussagen wie normales Telefon ist ohne DSL möglich, und dann wieder nicht. Wie soll das weiter gehen? Der Telekom ist sicher auch an diesem Standort bewusst...wenn Sie nicht schalten können kann es keiner. Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen und mich hierzu zurück rufen....in der Hoffnung das dies verlässlich ist. MfG
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vor 7 Monaten
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vor 4 Jahren
In dem Fall muß das @telekomhilft Team aktiv werden. Diese benötigen nach Möglichkeit unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata die Kundennummer, eine Rückrufnummer und eine Information wann der Rückruf recht ist. Bitte auch hier Bescheid sagen wenn die Daten soweit wie möglich vervollständigt sind.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe die restlichen Informationen in meinem Profil vervollständigt. Danke
Antwort
von
vor 4 Jahren
@telekomhilftDie Daten sind vollständig im Profil für eine Bearbeitung wie benötigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in der Community.
Ich kann den Ärger verstehen und möchte mich für die nicht erfolgten Rückrufe der Kollegen entschuldigen.
In der Tat muss eine APL Erweiterung stattfinden.
Laut Dokumentation wurden Sie bzw. Ihr Vater auch schon informiert.
Falls Sie trotzdem noch einen Rückruf wünschen, geben Sie mir bitte Bescheid.
Gruß
Max Ba.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Klaudija D. @Diandra S. @Ina B. @,
die Info über die Gutschrift ist angekommen. Nochmal vielen Dank allen Beteiligten. Was lange wärt wird gut.
VG Marcus A.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ina B. , ich muss mich doch nochmal melden. Eh ich jetzt lange die Hotline anrufe, kann bitte einer mal auf die letzte Rechnung schauen warum dort ein 3 Stelliger Einmalbetrag drauf ist? Vorallem für was dieser ist erschließt sich uns nicht.
Vielen Dank und Grüße Marcus A.
Antwort
von
vor 4 Jahren
meine Kollegin ist aktuell nicht im Dienst, daher übernehme ich kurz für sie. Ich habe unter den Daten in deinem Profil nachgeschaut, aber einen Rechnung mit einem dreistelligen Betrag sehe ich nicht. Habt ihr euch die Rechnung genauer angeschaut? Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich habe auch mit deinem Vater gesprochen und alles geklärt.
Am 18. Mai wird der Anschluss endlich geschaltet. Alle näheren Infos seht ihr in der Auftragsbestätigung (siehe E-Mail).
Ich freue mich, dass die Odyssee nun endlich ein Ende hat. Wenn ich noch mal helfen kann, melde dich gerne zurück.
Sonnige Grüße & alles Gute
Ina B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Diandra S. , ja es ist alle glatt gelaufen gott sei Dank. Telefon und Internet sind in Betrieb.
Wird die Gutschrift für die Router Miete noch erstellt, welche bereits vorher abgebucht wurde?
VG Marcus A.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von