Gelöst
Apex Legends Paket Verlust [PS5]
vor 2 Jahren
Einen wunderschönen Guten Tag zusammen,
das Problem ist bereits bekannt und bedarf m.E. keiner näheren Ausführung.
Die "Schuldzuweisung" nimmt anscheinend kein Ende.
EA schiebt es auf die Telekom.
Die Telekom schiebt es auf EA.
Das Problem ist ja schon einige Jahre bekannt.
Was genau macht diese Angelegenheit so kompliziert, dass mehrere Jahre ohne eine effiziente Lösung verstrichen sind & keine Behebung in Sicht ist?
Wie ist denn hierzu der aktuelle Stand & wird überhaupt daran gearbeitet?
Über eine Antwort würde ich mich freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus. 😉
820
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
11438
4
4
vor 3 Jahren
1269
0
3
vor 5 Jahren
8150
2
5
Akzeptierte Lösung
Raphaela T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Hi @Brokensunset
Grundsätzlich ist hier auch schon alles gesagt.
Leider kann ich dir nicht mehr Infos geben, als du hier bekommen hast.
Tut mir echt leid.
Das Thema ist natürlich in klärung, aber wann es da zu einer guten Lösung kommt, kann ich nicht beantworten.
Viele Grüße
Raphaela T.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Kugic
vor 2 Jahren
Das Problem müssen beide lösen.
Aber du als Kunde wirst nie Kontakt zu der Ebene erhalten, wo das gelöst werden muss.
Geschweige der Kundenservice beider Firmen hat keinen Kontakt zu dieser Ebene.
Deswegen wirst du auch immer bei beiden diese Antwort erhalten, weil derjenige es schlichtweg nicht weiß.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Stefan
vor 2 Jahren
das Problem ist bereits bekannt und bedarf m.E. keiner näheren Ausführung.
Genau wie alles weitere keine weitere Diskussion bedarf.
Was genau macht diese Angelegenheit so kompliziert,
Das keine beteiligte Partei von ihrer Position abweicht und auch kein Kompromiss gefunden wird
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Grüße @Brokensunset
EA schiebt es auf die Telekom. Die Telekom schiebt es auf EA.
EA schiebt es auf die Telekom.
Die Telekom schiebt es auf EA.
Der Spieleentwickler und Anbieter, der von dir Geld nimmt, sollte sich um eine saubere Anbindung zur Telekom kümmern.
Kostet halt sein Geld und schmälert den Gewinn.
Leider müssen dadurch die Spieler doppelt zahlen, da man dies mit einem geeigneten VPN lösen kann.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Einen wunderschönen Guten Tag zusammen, das Problem ist bereits bekannt und bedarf m.E. keiner näheren Ausführung. Die "Schuldzuweisung" nimmt anscheinend kein Ende. EA schiebt es auf die Telekom. Die Telekom schiebt es auf EA. Das Problem ist ja schon einige Jahre bekannt. Was genau macht diese Angelegenheit so kompliziert, dass mehrere Jahre ohne eine effiziente Lösung verstrichen sind & keine Behebung in Sicht ist? Wie ist denn hierzu der aktuelle Stand & wird überhaupt daran gearbeitet? Über eine Antwort würde ich mich freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus. 😉
Einen wunderschönen Guten Tag zusammen,
das Problem ist bereits bekannt und bedarf m.E. keiner näheren Ausführung.
Die "Schuldzuweisung" nimmt anscheinend kein Ende.
EA schiebt es auf die Telekom.
Die Telekom schiebt es auf EA.
Das Problem ist ja schon einige Jahre bekannt.
Was genau macht diese Angelegenheit so kompliziert, dass mehrere Jahre ohne eine effiziente Lösung verstrichen sind & keine Behebung in Sicht ist?
Wie ist denn hierzu der aktuelle Stand & wird überhaupt daran gearbeitet?
Über eine Antwort würde ich mich freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus. 😉
Hier hast du Lesestoff. Telekom ist nicht in der Pflicht dir dein Spielvergnügen zu garantieren. Sorry, ist leider so.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
CyberSW
vor 2 Jahren
Was genau macht diese Angelegenheit so kompliziert, dass mehrere Jahre ohne eine effiziente Lösung verstrichen sind & keine Behebung in Sicht ist?
Deine Traffic verlässt das Telekom Netz .. auf der Route die der Dienstleister für EA vorgelegt hat.
Ob die Route nun performant genug ist, ist kein Thema der Telekom.
Telekom Netz kannst dir wieder ne große dicke mehrspurige Autobahn vorstellen, auf der schnell gefahren werden kann.
Kostenpflichtig sind Zu-/Abfahrten die sich Betreiber dazu bauen.
EA hat sich die Traffic so zusammen gebucht, dass ne kleine Landstraße ran führt ... zu wenig für all die EA Kunden im Telekom Netz.
Leider interessiert sich EA nicht für die Spieler - dass is denen völlig egal.
Bieten ja auch bei vielen Spielen nicht einmal Dedicated Server und bieten eigene Server dann zum Teil nur in der USA an.
Noch nicht einmal in den typischen CDN Centern in Europa.
Oder die Multiplayer basieren mehr auf ein P2P Model weil man sich sogar die Server sparen will.
Als Spieler kannst nur nen VPN nutzen und mal bissel mit den Netzen spielen und schauen ob du ne bessere Verbindung hinbekommst. Die typischen VPN Anbieter aufm Markt, haben sich idR. eine ordentliche Verbindung zum Telekom Netz gebaut.
3
5
Ältere Kommentare anzeigen
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@Brokensunset Neee, ich schließe nicht. Wenns was Neues gibt, dann benutzen wir deinen Beitrag natürlich
Viele Grüße und eine schöne Woche für euch alle
Raphaela T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Brokensunset