Gelöst
APL-Erweiterung dauert nun schon über 6 Monate - VERZWEIFLUNG
vor 2 Jahren
Folgende Situation:
Ich bin umgezogen in eine andere Wohnung. In diesem Haus, indem sich mehrere Wohnungen befinden, wurde eine ganz neue, zusätzliche Wohnung "gebaut". Diese hat nun den Anschluss bekommen, der eigentlich für meine bereits bestehende Wohnung gedacht war. Nun haben wir einen Anschluss zu wenig im gesamten Haus. Jeder hat also Internet......jeder außer mir.
Ich werde seit Monaten vertröstet mit Sätzen wie "Haben Sie noch etwas Geduld, wir melden uns - versprochen" oder "Wir haben eine Anfrage an die zuständige Firma geschickt"
Ich weiß überhaupt nichts über den Auftragsstatus und habe lediglich Kenntnis darüber, dass Anfrage über Anfrage gestellt wird.
Als selbstständige Person bin ich abhängig von einem Internetanschluss. Auch eine Übergangslösung in Form eines LTE -Routers kann nicht angeboten werden, da der Netzausbau in meiner Region katastrophal ist. Wie lange soll ich noch warten ? Ansonsten muss ich halt wieder umziehen...
Bin höchst unzufrieden!
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vor 2 Jahren
Grüße @Pascal Hubert
APL -Erweiterung dauert nun schon über 6 Monate
Und kann noch länger dauern.
Ich bin umgezogen in eine andere Wohnung. In diesem Haus, indem sich mehrere Wohnungen befinden, wurde eine ganz neue, zusätzliche Wohnung "gebaut". Diese hat nun den Anschluss bekommen, der eigentlich für meine bereits bestehende Wohnung gedacht war. Nun haben wir einen Anschluss zu wenig im gesamten Haus.
Wer ist denn der Eigentümer des Hauses?
Was hat denn dieser beantragt? Und da es eine Erweiterung gab, hat dieser wohl nicht genügend "bestellt".
Ich weiß überhaupt nichts über den Auftragsstatus und habe lediglich Kenntnis darüber, dass Anfrage über Anfrage gestellt wird.
Kannst du auch nicht, das kann nur der Eigentümer. Daher diesen fragen.
Als selbstständige Person bin ich abhängig von einem Internetanschluss.
Da musst du wohl aus eigener Tasche eine mobile Lösung nutzen, wenn es nicht über einen Kabel-TV-Anschluss geht.
Auch eine Übergangslösung in Form eines LTE -Routers kann nicht angeboten werden, da der Netzausbau in meiner Region katastrophal ist.
Da du nicht der Auftraggeber bist. Du kannst aber auch diesen bei der Telekom kaufen.
https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true
Ansonsten muss ich halt wieder umziehen...
Wird wohl darauf hinauslaufen, wenn der Bauherr nichts macht.
Bin höchst unzufrieden!
Wäre ich auch mit dem Bauherr/Vermieter, das dieser sich nicht kümmert nach dem Umbau.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du bringst es auf den Punkt. Dass der Bauherr/Vermieter sich mit der Telekom auseinandersetzen muss, wurde mir aber bis dato nicht mitgeteilt. Ich habe den Umzug gebucht - nicht genügend freie Leitungen im Haus - Telekom sagt "muss erweitert werden, bitte warten Sie" Dass der Vermieter in irgendeiner Form handeln muss wurde mir "verschwiegen".
Du bringst es auf den Punkt.
Dass der Bauherr/Vermieter sich mit der Telekom auseinandersetzen muss, wurde mir aber bis dato nicht mitgeteilt.
Ich habe den Umzug gebucht - nicht genügend freie Leitungen im Haus - Telekom sagt "muss erweitert werden, bitte warten Sie"
Dass der Vermieter in irgendeiner Form handeln muss wurde mir "verschwiegen".
Muss er auch nicht bzw. kann er auch nicht. Alles wie man dir bei Umzugserstellung mitgeteilt wurde ist richtig. Aber evtl. kann sich das Team mal deinen Auftrag anschauen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Okay vielen Dank schonmal. Du bist bisher der Einzige mit hilfreichen Antworten.
Was muss ich tun, damit das Team sich den Auftrag mal anschaut ?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Okay vielen Dank schonmal. Du bist bisher der Einzige mit hilfreichen Antworten. Was muss ich tun, damit das Team sich den Auftrag mal anschaut ?
Okay vielen Dank schonmal. Du bist bisher der Einzige mit hilfreichen Antworten.
Was muss ich tun, damit das Team sich den Auftrag mal anschaut ?
Dich etwas gedulden
Ich habe das Team aktiviert und es wird sich bei dir melden. Behalte mal dein Telefon im Auge 
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Pascal Hubert Hast du einen Anschluss bei der Telekom gebucht? Oder bist bei einen Reseller?
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vor 2 Jahren
Ich werde seit Monaten vertröstet mit Sätzen wie "Haben Sie noch etwas Geduld, wir melden uns - versprochen" oder "Wir haben eine Anfrage an die zuständige Firma geschickt"
Ja, das ist dann eben so. Leider. Da wird Dir niemand einen Termin nennen können.
Evtl kann das Team hier irgendwas ausfindig machen.
Auch eine Übergangslösung in Form eines LTE -Routers kann nicht angeboten werden, da der Netzausbau in meiner Region katastrophal ist. Wie lange soll ich noch warten ? Ansonsten muss ich halt wieder umziehen...
Ja, wo es eine Funknetzabdeckung gibt, ist ja auch für einen Ausfall wichtig.
Wie hast Du denn das letzte halbe Jahr dann Geld verdient?
Manches ist unklar.
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vor 2 Jahren
Diese hat nun den Anschluss bekommen, der eigentlich für meine bereits bestehende Wohnung gedacht war.
Wurde einfach die Endleitung von einer Wohnung in die Nächste umgelegt, oder wie soll ich das verstehen? (Dann wird es vmtl auf Dokumentationsfehler hinauslaufen)
Eigentlich hätte man doch nur einen Umzug beauftragen müssen; und der Techniker hätte dann am APL umgedrahtet. (Einfach die Endleitung der neuen Wohnung auf den Stift der alten Wohnung gelegt und dokumentiert. Alte Wohnung bekommt dann keinen Anschluss mehr.) Ist da was schief gelaufen oder interpretiere ich hier falsch hinein?
Ich bin umgezogen in eine andere Wohnung.
Innerhalb des Hauses oder neu zugezogen?
Mein oberster Beitrag bezieht sich auf Erstes.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Pascal Hubert,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Dokumentation innerhalb von 30Tagen erfolgen soll. Ich würde vorschlagen, wir gucken einfach in ein paar Tagen nochmal, wie es aussieht.
Gruß, Stephie G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @Pascal Hubert,
leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Sag mir gerne Bescheid, wann ich es erneut probieren darf.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Nico Be.
Jetzt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Pascal Hubert wie gerade besprochen ist der Umzug noch nicht buchbar.
Wir prüfen regelmäßig, ob es geht.
Sören G.
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vor 2 Jahren
Hallo @Sören G. hallo @Nico Be.
habt ihr eventuell schon was Neues herausgefunden? Sorry dass ich nerve, aber ich sitze auf heißen Kohlen...
Denke nach fast einem Jahr ist das verständlich
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vor 2 Jahren
Hey @Pascal Hubert,
ich habe mal eben einen Blick in den Auftrag geworfen. Leider gibt es hier noch nichts neues. Tut mir leid.
Wir haben deinen Auftrag aber hier auf dem Schirm und schauen immer wieder rein.
Beste Grüße
Julia U.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Pascal Hubert,
alles klar. Schön, dass das geklärt werden konnte.
Wir behalten die Bereitstellung wie versprochen im Auge und melden uns dann bei dir.
Dir einen angenehmen Abend und ebenfalls noch eine schöne restliche Woche.
Beste Grüße
Kathrin W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Kathrin W. @Jacqueline G. @Julia U. @Nico Be. @Sören G.
ES IST ENDLICH SOWEIT! ICH HABE SEIT VERGANGENER NACHT INTERNET!
DANKE an das Telekom Hilft Team hier im Forum. Ihr seid, im Gegensatz zu meinem zugewiesenen Ansprechpartner ,immer auf meine Problematik eingegangen und habt mir hilfreiche Antworten und Informationen geliefert.
Ohne euch würde ich heute noch vergeblich auf meinen Anschluss warten. Danke und nochmals DANKE!
Ich muss aber auch nochmal Kritik zu den angesprochenen Ansprechpartner(n) abgeben:
Diese haben mich über 10 Monate hinweg nur vertröstet, konnten mir keine Auskünfte geben und haben mich nicht mal darüber informiert, dass die Umzugsbuchung abgeschlossen- und ein Bereitstellungstermin vorliegt. Diese Informationen musste ich mir alle über dieses Forum hier beschaffen. Wäre das aber nicht deren Aufgabe gewesen? Im Endeffekt bin ich ja froh dass der Spuk endlich ein Ende hat...aber Fragwürdig finde ich das schon...
Nun noch eine letzte, unverschämte Frage:
Da ich ja jetzt 10 Monate bezahlt habe, aber kein Internet nutzen konnte, wollte ich Fragen ob man mir da mit irgendeiner netten Geste entgegen kommen könnte?
Ich wünsche allen einen schönen Tag und eine wundervolle Restwoche.
Liebe Grüße!
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Pascal Hubert
Endlich! 🙏
Freut mich sehr zu lesen und zu hören (wir hatten gerade kurz telefoniert), dass der Anschluss online ist.
Abschließend habe ich eine Gutschrift angewiesen. Der ursprüngliche Umzug war zu Mitte Januar 2023 gebucht. Diesen Zeitraum habe ich für die Erstattung berücksichtigt und ist bereits auf dem Buchungskonto zu sehen.
Was das Feedback der vorangehenden Bearbeitenden angeht, kann ich mich nur entschuldigen. Hier hätte man mehr mit offenen Karten spielen können. Warum das nicht so gelebt wurde, weiß ich nicht.
Das Anliegen ist gelöst. Dann bleibt mir noch zu sagen: Online nun viel Spaß. Sollten in Zukunft Fragen bestehen, dann sind wir hier gerne da. Vielleicht besteht, in Zukunft, Interesse an einem Mobilfunkvertrag, der noch nicht bei uns besteht? 😉
Alles Gute und eine stressfreie Restwoche.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Pascal Hubert
Ich habe den Auftrag heute neu kontrolliert und die Reservierung hat endlich funktioniert. Somit konnte ich den bestehenden Umzugsauftrag bearbeiten. Die Bereitstellung erfolgt zu voraussichtlich 12. September 2023.
Die Bestätigung ging schon per E-Mail heraus und müsste im Posteingang liegen.
Ich schaue mir die Bereitstellung nächste Woche abschließend an.
Eine schöne Restwoche, falls man sich nicht mehr lesen sollte.
Gruß Jacqueline G.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Kathrin W. @Jacqueline G. @Julia U. @Nico Be. @Sören G.
ES IST ENDLICH SOWEIT! ICH HABE SEIT VERGANGENER NACHT INTERNET!
DANKE an das Telekom Hilft Team hier im Forum. Ihr seid, im Gegensatz zu meinem zugewiesenen Ansprechpartner ,immer auf meine Problematik eingegangen und habt mir hilfreiche Antworten und Informationen geliefert.
Ohne euch würde ich heute noch vergeblich auf meinen Anschluss warten. Danke und nochmals DANKE!
Ich muss aber auch nochmal Kritik zu den angesprochenen Ansprechpartner(n) abgeben:
Diese haben mich über 10 Monate hinweg nur vertröstet, konnten mir keine Auskünfte geben und haben mich nicht mal darüber informiert, dass die Umzugsbuchung abgeschlossen- und ein Bereitstellungstermin vorliegt. Diese Informationen musste ich mir alle über dieses Forum hier beschaffen. Wäre das aber nicht deren Aufgabe gewesen? Im Endeffekt bin ich ja froh dass der Spuk endlich ein Ende hat...aber Fragwürdig finde ich das schon...
Nun noch eine letzte, unverschämte Frage:
Da ich ja jetzt 10 Monate bezahlt habe, aber kein Internet nutzen konnte, wollte ich Fragen ob man mir da mit irgendeiner netten Geste entgegen kommen könnte?
Ich wünsche allen einen schönen Tag und eine wundervolle Restwoche.
Liebe Grüße!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von