Solved

Auch bei uns verliert der 925v regelmäßig die Verbindung

5 years ago

Unser Router (925V) den wir seit wenigen Wochen im Gebrauch haben verliert ständig die Verbindung zum Internet, dies kann nur durch einen Neustart behoben werden, mit unserem alten Telekom Router gab es hierbei nie Probleme. Nach kurzer Recherche hier im Forum scheint es sich um ein allgemeines Problem dieses Routers zu handeln?! Gibt es hierzu einen Bugfix oder ähnliches?

331

8

    • 5 years ago

      Wenn der S0-Bus (ISDN) nicht gebraucht wird, gegen einen Smart 3 tauschen,

      an sonsten eine Fritzbox 7590 oder DigiBox nehmen.

       

      Die Kontaktdaten im Profil hinterlegen, damit ein Teami euch kontaktieren kann.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @ore.steckroth 

       

      wenn der alte W921V noch vorhanden und funktionstüchtig ist, ersetze damit erst mal wieder als Workaround (das Gerät ist bis Magenta  ausgelegt)L Stabilität ist meistens wichtiger als die letztmögliche Geschwindigkeit. Du kannst ja alle Begrenzungen in den Konfigurationen herausnehmen z.B. bei WLAN).

       

      Dann würde ich parallel einen Austausch des W925V veranlassen (mit ISDN auf eine Fritzbox 7590), selbst wenn dich die Lösung da etwas mehr kosten würde. Mit dem Gerät wird man wohl nicht auf Dauer glücklich.

      Answer

      from

      5 years ago

      Da der 921V auch ein Mietgerät war, haben wir diesen auch wieder zurück gesendet. Hätte ich direkt die Fritzbox gekauft wäre ich wohl unterm Strich günstiger heraus gekommen. Schade eigentlich dass die Telekomgeräte so schlecht funktionieren. Das Konzept alles aus einer Hand zu haben ist ja eigentlich ein guter Gedanke, nur sollte hierbei die Hardware auch funktionieren.

      Answer

      from

      5 years ago

      Der W921V (ich habe den selbst über Jahre betrieben) war ein sehr stabiles Gerät. Die Smart und Pro-Linie ist (spätestens nach den letzten Firmware-Updates) gut einsetzbar. Leider waren die Geräte W925V und auch schon der W922V der berühmte Griff in die Badezimmerkeramik. Aber auch bei den Geräten von AVM gab es auch mal schlechtere Ausreißer.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @ore.steckroth,

      ich bedanke mich für das nette Gespräch und freue mich, dass wir auf einen Nenner gekommen sind.
      Die Kündigungsbestätigung, sowie der Retourenschein kommen, wie besprochen, per E-Mail an.

      Besten Gruß
      Marcel M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from