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Auftrag für einen Glasfaser-Anschluss wird nicht im Kundencenter angezeigt
3 years ago
Hallo liebe Community,
nach aktuellem Status beabsichtigt die Telekom den Glasfaser-Ausbau an meinem Wohnort im Zeitraum vom 02.01.2023 bis zum 30.07.2023. Also habe ich am 25.08.2022 Online einen Auftrag für MagentaZuhause XXL eingestellt. Die Bestellung wurde auch mit der Nr. 220825-PSM-XXXXXX bestätigt.
Ich hätte nun erwartet, dass diese Bestellung im Kundencenter Festnetz unter dem Punkt "Auftragsstatus" angezeigt wird, damit ich den Status in den nächsten Monaten weiterverfolgen kann. Wie ich nun jedoch festgestellt habe, ist dem nicht so (s.a. Anhang). Gibt es hierzu eine Begründung, bzw. gibt es eine andere Möglichkeit, den Status zu verfolgen?
Es grüßt aus dem Hessenland,
Deutzerle
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Anonymous User
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Deutzerle
3 years ago
Hallo liebe Community, nach aktuellem Status beabsichtigt die Telekom den Glasfaser-Ausbau an meinem Wohnort im Zeitraum vom 02.01.2023 bis zum 30.07.2023. Also habe ich am 25.08.2022 Online einen Auftrag für MagentaZuhause XXL eingestellt. Die Bestellung wurde auch mit der Nr. 220825-PSM-bestätigt. Ich hätte nun erwartet, dass diese Bestellung im Kundencenter Festnetz unter dem Punkt "Auftragsstatus" angezeigt wird, damit ich den Status in den nächsten Monaten weiterverfolgen kann. Wie ich nun jedoch festgestellt habe, ist dem nicht so (s.a. Anhang). Gibt es hierzu eine Begründung, bzw. gibt es eine andere Möglichkeit, den Status zu verfolgen? Es grüßt aus dem Hessenland, Deutzerle
Hallo liebe Community,
nach aktuellem Status beabsichtigt die Telekom den Glasfaser-Ausbau an meinem Wohnort im Zeitraum vom 02.01.2023 bis zum 30.07.2023. Also habe ich am 25.08.2022 Online einen Auftrag für MagentaZuhause XXL eingestellt. Die Bestellung wurde auch mit der Nr. 220825-PSM-bestätigt.
Ich hätte nun erwartet, dass diese Bestellung im Kundencenter Festnetz unter dem Punkt "Auftragsstatus" angezeigt wird, damit ich den Status in den nächsten Monaten weiterverfolgen kann. Wie ich nun jedoch festgestellt habe, ist dem nicht so (s.a. Anhang). Gibt es hierzu eine Begründung, bzw. gibt es eine andere Möglichkeit, den Status zu verfolgen?
Es grüßt aus dem Hessenland,
Deutzerle
Ne, die PSM Aufträge sind nicht im KC zu sehen. Für Updates und Infos die Hotline anrufen (0800 7733888 )und bitte im entsprechenden Programm den Status prüfen lassen. (Mit der PSM Nummer) Es handelt sich um einen Gigabitausbau und ist daher nicht über die normalen Programme einsehbar wie z.B. ein Produktauftrag weil es in erster Linie ein Bauauftrag ist und erst im Nachgang ggf. eine Produktbuchung auslöst.
PS: Editier mal bitte die Auftragsdaten.
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Deutzerle
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Anonymous User
3 years ago
Hallo Callandra,
ganz herzlichen Dank für die superschnelle Rückantwort. So etwas in der Art hatte ich mir bereits gedacht, und nun habe ich die Bestätigung. Irgendwie werde ich dann schon sehen, ob sich im nächsten Jahr etwas vor meiner Haustür in Sache Glasfaser bewegt.
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.
Deutzerle
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Anonymous User