Gelöst

Auftrag ohne Auftragserteilung

vor 23 Tagen

Guten Tag,

ich habe im Kundencenter seit heute einen offenen Auftrag "Optionsbestellung oder -änderung".

Ich habe aber nichts geändert oder bestellt. Und aus dem offenen Auftrag geht nicht hervor was das ist.

Auch habe ich keine Bestell- oder Auftragsbestätigung erhalten.

Ich möchte auch nichts am Vertrag ändern, was ist das?

Könnt mich ein Teamie dazu mal anrufen?

Vielen Dank.

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    • vor 23 Tagen

      Ein anderer User hatte heute das selbe und am Ende stellte es sich heraus, dass die mit dem M1 Vorteil was zu tun hatte ;)

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    • vor 23 Tagen

      Aber mein M1 Vorteil ist ja schon gebucht, seit dem 16.06.2025 bzw. beim Mobilfunkvertrag war es ein paar Tage früher drin, dank einem Teamie ,

      und in dem damaligen Offenen Auftrag stand wenigstens auch drin das es für den M1 Prepaid Vorteil war.

      Wie gesagt, im jetzigen offenen Auftrag steht leider nichts ausser dem heutigen Datum, der Auftragsnummer und das es zu morgen ausgeführt wird.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 23 Tagen

      Hallo @Larix12,

       

      die Änderung bezieht sich in der Tat auf den M1-Vorteil.

      Es ändert sich für dich jedoch nichts. Es handelt sich um eine interne Bereinigung. 

       

      Viele Grüße

      Sarah 

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      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      @Larix12 ,

       

      das war der Datenbonus, ja. :)

      In der App sieht das unter "Aufträge" etwas besser aus.

       

      LG

       

      Anna

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      Antwort

      von

      vor 5 Tagen

      Ich danke für eure Antworten. Leider hat mich das Forum mal wieder nicht per E-Mail informiert.

      @Anna K. 

      In der MeinMagenta App sieht leider der Auftrag genauso aus wie im Kundencenter auf der Homepage. Bei beiden steht nicht drin wofür er ist.

      Es steht nur die Auftragsnummer drin.

      Bei sonstigen Optionen die ich mal gebucht hatte, stand wenigstens drin was im Auftrag geladen/bestellt/gekündigt wurde.

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      Antwort

      von

      vor 5 Tagen

      @Larix12 Danke für dein Feedback. In beiden Fällen ist diese wenig aussagekräftige Anzeige mehr als unglücklich. Hoffen wir mal, dass da bald eine hilfreiche Anzeige Einzug hält.

       

      VG

      Michael

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 23 Tagen

      @Sarah S. 

      Danke für das nette Telefonat. 

      Das beruhigt mich, dass sich nicht einfach an meinen Verträgen was ändert. 

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    • vor 23 Tagen

      @Larix12 

      hast du in der MeinMagenta App den monatlichen Datenbonus aktiviert bzw abgeholt, und zwar genau an dem Datum, welches in dem Auftrag angegeben ist?

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    • vor 23 Tagen

      @Sherlocka 

      Den Datenbonus hatte ich direkt am Starttag, vor 1,5 Wochen, in der App angezeigt bekommen und aktiviert. 

      Sarah S. hatte mich angerufen, nach dem System ist das scheinbar eine interne Bereinigung.

      Schön wäre aus meiner Sicht halt gewesen, sowas nicht im Kundencenter für mich sichtbar anzuzeigen oder wenigstens einen kleinen Text a la "Interne Bereinigung - Keine Vertragsänderung". Das hätte geholfen das ich mich garnicht erst wundere. :-)

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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