Auftrag und Techniker
vor 5 Jahren
Ich habe eine neue Internetverbindung, die am Montag gestartet wurde. Aber ich habe keinen Router. Ich hatte Speedport Pro Router auf Miete gebucht. Die Telekom hat gesagt, dass sie den Router zweimal gesendet hat, aber ich habe ihn nicht. Also jetzt habe ich eine Verbindung, aber kein Gerät, um es zu verwenden. Es fällt mir schwer, eine Verbindung zwischen der Telekom und den auf Abruf befindlichen Telekom-Leuten herzustellen. Wenn sie verbunden sind, sagen sie, dass es ein Problem mit der DHL-Lieferung ist. Aber ich habe meine korrekte Adresse angegeben. Ich bleibe in diesem Haus seit 6 Jahren und alle Pakete werden normalerweise geliefert. Ich stehe zum ersten Mal vor einem Problem mit dem Telekom-Paket. Es sieht so aus, als würde mich die Telekom absichtlich beunruhigen, sodass ich einen Router kaufe, anstatt ihn zu mieten. Sie sind nicht bereit, Router erneut mit Hermes zu senden. Auch Router werden sie im Telekom-Shop nicht zur Miete geben. Einige meiner Freunde hatten kürzlich das gleiche Problem. Es sieht aus wie eine Falle der Telekom. Es gibt eine Firma, die für die Lieferung von Arvato-Telekom verantwortlich ist, und sie scheinen auch keine guten Bewertungen zu haben. Niemand ist bereit, in dieser Situation zu helfen, und ich habe nur noch eine Option, um meinen Vertrag zu kündigen.
423
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
218
0
2
430
0
5
vor 11 Monaten
414
0
10
der_Lutz
vor 5 Jahren
@dedhia.pranav
befülle bitte dein > Profil < damit jemand vom Team nachschauen kann wo die Router abgeblieben sind.
Eine Kündigung deines Kommunikationsvertrages ist natürlich auch möglich, allerdings zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, also in zwei Jahren. Ob das sinnvoll ist musst du selbst wissen.
8
1
Ludwig II
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
@dedhia.pranav
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @dedhia.pranav, herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community.
Schade, dass du den Anschluss noch nicht nutzen kannst und bei dir der Eindruck entsteht, das wäre unsere Absicht.
Es ist keine Absicht, selbst wenn wir dir einen Router als Kaufgerät zugeschickt hätten, hätten wir nun auch das Problem mit dem unzustellbaren Paket.
Ich biete dir gerne meine Hilfe an.
Da du bereits deine Kundendaten im Profil eingetragen hast, habe ich gerade schon einmal etwas recherchiert, die Sendungsnummern liegen mir vor. Zwei Mal wurde versucht, den Speedport Pro via DHL an die Adresse zu schicken, beide Male konnte das Paket nicht zugestellt werden, als Grund wurde "Sendung nicht zustellbar, da Empfänger nicht zu ermitteln (Name nicht auf Klingel/Briefkasten)." angegeben.
Ich melde mich gleich telefonisch.
Viele Grüße
Jonas J.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
dedhia.pranav
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich kann nicht privat nachrith optionen finden
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Thank you for the nice conversation @dedhia.pranav. When you are at home, please send me the alternative adress via private message (just klick on my name and then on "Nachricht senden").
Best regards
Jonas J.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
4
1
dedhia.pranav
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
ok i had private messaged you address
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
i messaged you the Track-ID, just check your private messages.
Now i hope, Router Nr. 3 will reach you soon.
Please leave a feedback, when it's arrived.
Best regards
Jonas J.
P. S. : Schulenglisch, teilweise mit Online-Übersetzer gearbeitet - bitte daher über Fehler hinwegsehen.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
fine.
I see, my colleague also chosed the alternative Adress for the delivery.
Tommorow i'll check if there is a tracking ID in our System. But maybe the SIM Card will be sent without an ID (via letter or small package).
Viele Grüße
Jonas J.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dedhia.pranav