Solved

Auftragsbestätigung für nicht erteilten Auftrag

4 years ago

sehr geehrte Damen und Herren

am 11.12.20 war ein Mitarbeiter der telekom bei mir an der Haustür.Er erkundigte sich nach Störungen in unserem Gebiet.Da wir ab und an Probleme haben,einigten wir uns,er würde einen kostenlosen Techniker beauftragen.Dieses Wochenende erhielt ich eine Auftragsbestätigung für Deutschland ip start und die Mitteilung,dass meine bisherigen Leistungen entfallen.

ich fühle mich betrogen und möchte auch lieber mein Magenta zuhause behalten.bei einem anruf wurde mir gesagt,ich hätte kein Widerrufrecht.

was kann  ich tun?

vielen Dank für ihre Hilfe

496

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      An der AB hängt eine Widerrufsteuerung.

      Also widerrufen und gut ist.

      Du hast 14 Tage Zeit ab zugang der AB.

      Was da an der Hotline erzählt wurde ist dummes Zeug

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @HAMAPA 

      HAMAPA

      An der AB hängt eine Widerrufsteuerung. Also widerrufen und gut ist. Du hast 14 Tage Zeit ab zugang der AB. Was da an der Hotline erzählt wurde ist dummes Zeug

      An der AB hängt eine Widerrufsteuerung.

      Also widerrufen und gut ist.

      Du hast 14 Tage Zeit ab zugang der AB.

      Was da an der Hotline erzählt wurde ist dummes Zeug

      HAMAPA

      An der AB hängt eine Widerrufsteuerung.

      Also widerrufen und gut ist.

      Du hast 14 Tage Zeit ab zugang der AB.

      Was da an der Hotline erzählt wurde ist dummes Zeug


      Das war siche nen Ranger wie ich das deute. Und zwar ein ziemlich rotzfrecher. Widerruf erstellen und dann bleibt es bei deinem alten Vertrag.Wo hast du denn angerufen? Bei der normalen 0800 3301000 oder bei der vom Ranger übergebenen Rufnummer die dich nach einiger Zeit kontaktiert?

      Answer

      from

      4 years ago

      Lieben Dank,ich berichte ob es geklappt hat

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Biggi2020 

      Das war bestimmt die Firma Ranger.

      Diese ist nicht von der Telekom.

       

      Und @HAMAPA  hat vollkommen recht.

      Haustürgeschäfte haben ein Widerrufsrecht.

      Ab Zustellung der Auftragsbestätigung, volle 14 Tage.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      vielen dank,ich werde das gleich versuchen.der mitarbeiter hat sein namenschild vergessen:business competence center im Auftrag der Telekom steht dort drauf.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Biggi2020 

      Biggi2020

      vielen dank,ich werde das gleich versuchen.der mitarbeiter hat sein namenschild vergessen:business competence center im Auftrag der Telekom steht dort drauf.

      vielen dank,ich werde das gleich versuchen.der mitarbeiter hat sein namenschild vergessen:business competence center im Auftrag der Telekom steht dort drauf.
      Biggi2020
      vielen dank,ich werde das gleich versuchen.der mitarbeiter hat sein namenschild vergessen:business competence center im Auftrag der Telekom steht dort drauf.

      Jo genau, i.A. der Telekom. Danke für die Rückmeldung....das sind die modernen Vorwerkvertreter

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Biggi2020

      @Biggi2020 Biggi2020 vielen dank,ich werde das gleich versuchen.der mitarbeiter hat sein namenschild vergessen:business competence center im Auftrag der Telekom steht dort drauf. vielen dank,ich werde das gleich versuchen.der mitarbeiter hat sein namenschild vergessen:business competence center im Auftrag der Telekom steht dort drauf. Biggi2020 vielen dank,ich werde das gleich versuchen.der mitarbeiter hat sein namenschild vergessen:business competence center im Auftrag der Telekom steht dort drauf. Jo genau, i.A. der Telekom. Danke für die Rückmeldung....das sind die modernen Vorwerkvertreter

      @Biggi2020 

      Biggi2020

      vielen dank,ich werde das gleich versuchen.der mitarbeiter hat sein namenschild vergessen:business competence center im Auftrag der Telekom steht dort drauf.

      vielen dank,ich werde das gleich versuchen.der mitarbeiter hat sein namenschild vergessen:business competence center im Auftrag der Telekom steht dort drauf.
      Biggi2020
      vielen dank,ich werde das gleich versuchen.der mitarbeiter hat sein namenschild vergessen:business competence center im Auftrag der Telekom steht dort drauf.

      Jo genau, i.A. der Telekom. Danke für die Rückmeldung....das sind die modernen Vorwerkvertreter

       

      Biggi2020

      @Biggi2020 

      Biggi2020

      vielen dank,ich werde das gleich versuchen.der mitarbeiter hat sein namenschild vergessen:business competence center im Auftrag der Telekom steht dort drauf.

      vielen dank,ich werde das gleich versuchen.der mitarbeiter hat sein namenschild vergessen:business competence center im Auftrag der Telekom steht dort drauf.
      Biggi2020
      vielen dank,ich werde das gleich versuchen.der mitarbeiter hat sein namenschild vergessen:business competence center im Auftrag der Telekom steht dort drauf.

      Jo genau, i.A. der Telekom. Danke für die Rückmeldung....das sind die modernen Vorwerkvertreter

       


      Besonders schlimm finde ich, dass z.Z., wo wir strengen Corona-Regeln unterliegen und möglichst wenig Kontakt haben sollen, diese Vertreter auch noch an der Türe auftauchen. Womöglich auch noch ohne Maske.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Biggi2020

      . . . . bei einem anruf wurde mir gesagt,ich hätte kein Widerrufrecht.


      . . . . bei einem anruf wurde mir gesagt,ich hätte kein Widerrufrecht.

       

      Biggi2020

      . . . . bei einem anruf wurde mir gesagt,ich hätte kein Widerrufrecht.

       


      Wo hast du denn angerufen?

       

      Für alle Arten von "Haustürgeschäften" gibt es ein gesetzliches Widerrufsrecht.

       

      0

    • 4 years ago

      @Biggi2020 

       

      Wirklich verblüffend, was sich diese "Ranger" alles einfallen lassen- ein Techniker ist nur dann kostenlos,

      wenn der Fehler im Bereich bis zur 1. TAE nach dem APL liegt.

       

      Und das wurde garantiert nicht geklärt bei Besuch des "Rangers"...

      1

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Biggi2020,

      ich habe gesehen, dass du bereits Kontakt mit unseren Kollegen hattest und dementsprechend alles storniert hast. Wenn wir dich noch unterstützen dürfen, kannst du dich gerne melden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from