Gelöst
Auftragsbestätigung für nicht erteilten Auftrag
vor 4 Jahren
sehr geehrte Damen und Herren
am 11.12.20 war ein Mitarbeiter der telekom bei mir an der Haustür.Er erkundigte sich nach Störungen in unserem Gebiet.Da wir ab und an Probleme haben,einigten wir uns,er würde einen kostenlosen Techniker beauftragen.Dieses Wochenende erhielt ich eine Auftragsbestätigung für Deutschland ip start und die Mitteilung,dass meine bisherigen Leistungen entfallen.
ich fühle mich betrogen und möchte auch lieber mein Magenta zuhause behalten.bei einem anruf wurde mir gesagt,ich hätte kein Widerrufrecht.
was kann ich tun?
vielen Dank für ihre Hilfe
496
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
188
0
5
Gelöst
414
0
5
Gelöst
vor 3 Jahren
2161
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
An der AB hängt eine Widerrufsteuerung.
Also widerrufen und gut ist.
Du hast 14 Tage Zeit ab zugang der AB.
Was da an der Hotline erzählt wurde ist dummes Zeug
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@HAMAPA
An der AB hängt eine Widerrufsteuerung. Also widerrufen und gut ist. Du hast 14 Tage Zeit ab zugang der AB. Was da an der Hotline erzählt wurde ist dummes Zeug
An der AB hängt eine Widerrufsteuerung.
Also widerrufen und gut ist.
Du hast 14 Tage Zeit ab zugang der AB.
Was da an der Hotline erzählt wurde ist dummes Zeug
Das war siche nen Ranger wie ich das deute. Und zwar ein ziemlich rotzfrecher. Widerruf erstellen und dann bleibt es bei deinem alten Vertrag.Wo hast du denn angerufen? Bei der normalen 0800 3301000 oder bei der vom Ranger übergebenen Rufnummer die dich nach einiger Zeit kontaktiert?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Biggi2020
Das war bestimmt die Firma Ranger.
Diese ist nicht von der Telekom.
Und @HAMAPA hat vollkommen recht.
Haustürgeschäfte haben ein Widerrufsrecht.
Ab Zustellung der Auftragsbestätigung, volle 14 Tage.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Biggi2020
vielen dank,ich werde das gleich versuchen.der mitarbeiter hat sein namenschild vergessen:business competence center im Auftrag der Telekom steht dort drauf.
Jo genau, i.A. der Telekom. Danke für die Rückmeldung....das sind die modernen Vorwerkvertreter
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Biggi2020 Biggi2020 vielen dank,ich werde das gleich versuchen.der mitarbeiter hat sein namenschild vergessen:business competence center im Auftrag der Telekom steht dort drauf. vielen dank,ich werde das gleich versuchen.der mitarbeiter hat sein namenschild vergessen:business competence center im Auftrag der Telekom steht dort drauf. Biggi2020 vielen dank,ich werde das gleich versuchen.der mitarbeiter hat sein namenschild vergessen:business competence center im Auftrag der Telekom steht dort drauf. Jo genau, i.A. der Telekom. Danke für die Rückmeldung....das sind die modernen Vorwerkvertreter
@Biggi2020
vielen dank,ich werde das gleich versuchen.der mitarbeiter hat sein namenschild vergessen:business competence center im Auftrag der Telekom steht dort drauf.
Jo genau, i.A. der Telekom. Danke für die Rückmeldung....das sind die modernen Vorwerkvertreter
Besonders schlimm finde ich, dass z.Z., wo wir strengen Corona-Regeln unterliegen und möglichst wenig Kontakt haben sollen, diese Vertreter auch noch an der Türe auftauchen. Womöglich auch noch ohne Maske.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
. . . . bei einem anruf wurde mir gesagt,ich hätte kein Widerrufrecht.
. . . . bei einem anruf wurde mir gesagt,ich hätte kein Widerrufrecht.
Wo hast du denn angerufen?
Für alle Arten von "Haustürgeschäften" gibt es ein gesetzliches Widerrufsrecht.
0
vor 4 Jahren
@Biggi2020
Wirklich verblüffend, was sich diese "Ranger" alles einfallen lassen- ein Techniker ist nur dann kostenlos,
wenn der Fehler im Bereich bis zur 1. TAE nach dem APL liegt.
Und das wurde garantiert nicht geklärt bei Besuch des "Rangers"...
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Den Widerruf kannst du auch online machen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
Zur Sicherheit auch noch schriftlich. Formular: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?wt_mc=alias_widerruf&samChecked=true
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe gesehen, dass du bereits Kontakt mit unseren Kollegen hattest und dementsprechend alles storniert hast. Wenn wir dich noch unterstützen dürfen, kannst du dich gerne melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von