Auftragsbestätigung für Vertragsänderung ohne Zustimmung
2 years ago
Hallo,
ich habe diese Woche eine Störung gemeldet, da unsere Internetverbindun immer wieder unterbrochen wird. Nach dem Gespräch lief es auch für einen Tag besser, jetzt kommt es allerdings wieder zu weiteren Unterbrechungen. Die Störmeldung befindet sich noch in Bearbeitung, aber ich weiß nicht was aktuell dort noch geprüft wird, dies wurde mir nicht gesagt.
Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem. Ich erhielt dann im Lauf des Tages eine E-Mail mit Vorvertraglichen Unterlagen. Ich habe mich schon gewundert warum, aber mir erstmal nichts dabei gedacht. Dann erhielt ich jedoch eine Auftragsbestätigung mit der Änderung meines Vertrages inkl. neuer Laufzeit und Preis.
Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich keine Änderung in Auftrag gegeben habe. Der Mitarbeiter konnte sich das auch nicht erklären und meinte, er würde den Auftrag stornieren und ich würde noch am gleichen Tag eine E-Mail mit der Bestätigung der Stornierung erhalten. Auf diese E-Mail warte ich leider immer noch und für mich ist jetzt nicht ersichtlich, ob die Stornierung erfolgt ist oder nicht. Es wäre nett, wenn das über diesen Weg hier geklärt werden könnte. Sofern auch die Möglichkeit besteht nochmal bzgl. meines Problems mit der Unterbrechnung der Internetverbindung auf diesem Weg nachzuschauen wäre das auch super. Es kommt nämlich aktuell auch nicht die vertragliche mind. Geschwindigkeit an.
Vielen Dank und viele Grüße
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2 years ago
Ich erhielt dann im Lauf des Tages eine E-Mail mit Vorvertraglichen Unterlagen.
Dann erhielt ich jedoch eine Auftragsbestätigung mit der Änderung meines Vertrages inkl. neuer Laufzeit und Preis.
Das geht eigentlich nicht, ohne das die vorvertraglichen Informationen bestätigt wurden.
Da ihr Profil ausgefüllt ist, würde ich einfach warten, bis sich ein Teamie einschaltet. Die schauen regelmäßig in die Threads.
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2 years ago
@Biorr Leider ist das oft eben kein 'Zufall' und 'kann nicht erklärt werden'.
Wenn Du die Vorvertraglichen Informationen einfach ignorierst und nicht bestätigst, werden sie auch nicht wirksam.
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2 years ago
Das ist aber leider genauso erfolgt:
E-Mail vom 22.03.2023 - 12:55 Uhr vorvertragliche Pflichtinformation
Hier war auch der folgende Hinweis enthalten:
"
Wichtiger Hinweis zu den Dokumenten.
Mit diesen Dokumenten ist noch kein Vertrag zustande gekommen. Es handelt sich lediglich um eine gesetzliche Pflichtinformation, die wir Ihnen vor Ihrer Auftragserteilung zukommen lassen müssen."
Dann kam um 13:08 Uhr die Email mit der Auftragsbestätigung.
Eine Auftragserteilung von mir ist definitiv nicht erfolgt, auch habe ich nicht nach einer Vertragänderung gefragt.
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2 years ago
Wenn Du die Vorvertraglichen Informationen einfach ignorierst und nicht bestätigst, werden sie auch nicht wirksam.
Wenn Du die Vorvertraglichen Informationen einfach ignorierst und nicht bestätigst, werden sie auch nicht wirksam.
Weiß nicht, es kam ja auch eine AB inzwischen....
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2 years ago
Dann erhielt ich jedoch eine Auftragsbestätigung
Und bei der AB ist auch die Widerrufsbelehrung, dies befolgen und dann klappt der Widerruf @Biorr
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2 years ago
Ja das wäre dann wohl mein nächster Schritt. Ich hab halt gedacht das könnte man schnell über die Hotline klären, aber anscheinend ist hier auch nicht so richtig Verlass auf die Kundenbetreuer.
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2 years ago
Die Hotline, die Dir ungefragt einen neuen Vertrag -hm- "geschickt" hat, ungefragt?
Da hätte ich jedes Vertrauen verloren.
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2 years ago
Biorr Ich hab halt gedacht das könnte man schnell über die Hotline klären Ich hab halt gedacht das könnte man schnell über die Hotline klären Biorr Ich hab halt gedacht das könnte man schnell über die Hotline klären Die Hotline, die Dir ungefragt einen neuen Vertrag -hm- "geschickt" hat, ungefragt? Da hätte ich jedes Vertrauen verloren.
Ich hab halt gedacht das könnte man schnell über die Hotline klären
Ich hab halt gedacht das könnte man schnell über die Hotline klären
Die Hotline, die Dir ungefragt einen neuen Vertrag -hm- "geschickt" hat, ungefragt?
Da hätte ich jedes Vertrauen verloren.
Ich hatte ja an dem Tag nur bei der "Störhotline" angerufen. Der Mitarbeiter hat aber auch nicht versucht mir irgendwas aufzuschwätzen oder so, sondern hat lediglich versucht sich um das Problem zu kümmern.
Ich hab wirklich keine Ahnung wie es dann zu der plötzlichen Vertragsänderung kommen kann.
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2 years ago
Ich erhielt dann im Lauf des Tages eine E-Mail mit Vorvertraglichen Unterlagen. Ich habe mich schon gewundert warum, aber mir erstmal nichts dabei gedacht. Dann erhielt ich jedoch eine Auftragsbestätigung mit der Änderung meines Vertrages inkl. neuer Laufzeit und Preis.
Oh, das hat aber inzwischen Methode....Du bist kein Einzelfall.
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2 years ago
Oh, das hat aber inzwischen Methode....Du bist kein Einzelfall.
Was ja echt der Knaller ist!
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2 years ago
Wenn das wirklcih der Fall ist, dann ist das nicht nur traurig, sondern auch einfach ein Armutszeugnis
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2 years ago
Hallo @Biorr,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, keine Sorge.
Die Stornierung ist bereits bei uns im System durch. Der alte Tarif ist weiterhin aktiv.
Bezüglich der Störung, probiere es bitte einmal ohne die Devolos aus und gib uns einfach eine Rückmeldung. Aber eigentlich sollte das Problem damit behoben sein.
Viele Grüße Türkan Ü.
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2 years ago
Und gab es einen Hinweis, wie es zu dem Auftrag kommen konnte?
Frage für einen Freund
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2 years ago
Hallo @falk2010,
gute Frage. Ich kann sie dir leider nicht beantworten.
Mutmaßen möchte ich nicht, vielleicht war es ein Missverständnis.
Viele Grüße Türkan Ü.
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2 years ago
Hallo @Biorr, vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, keine Sorge. Die Stornierung ist bereits bei uns im System durch. Der alte Tarif ist weiterhin aktiv. Bezüglich der Störung, probiere es bitte einmal ohne die Devolos aus und gib uns einfach eine Rückmeldung. Aber eigentlich sollte das Problem damit behoben sein. Viele Grüße Türkan Ü.
Hallo @Biorr,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, keine Sorge.
Die Stornierung ist bereits bei uns im System durch. Der alte Tarif ist weiterhin aktiv.
Bezüglich der Störung, probiere es bitte einmal ohne die Devolos aus und gib uns einfach eine Rückmeldung. Aber eigentlich sollte das Problem damit behoben sein.
Viele Grüße Türkan Ü.
Vielen Dank für die schnelle und jetzt auch unkomplizierte Klärung
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