Auftragsbestätigung für Vertragsänderung ohne Zustimmung

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe diese Woche eine Störung gemeldet, da unsere Internetverbindun immer wieder unterbrochen wird. Nach dem Gespräch lief es auch für einen Tag besser, jetzt kommt es allerdings wieder zu weiteren Unterbrechungen. Die Störmeldung befindet sich noch in Bearbeitung, aber ich weiß nicht was aktuell dort noch geprüft wird, dies wurde mir nicht gesagt.

 

Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem. Ich erhielt dann im Lauf des Tages eine E-Mail mit Vorvertraglichen Unterlagen. Ich habe mich schon gewundert warum, aber mir erstmal nichts dabei gedacht. Dann erhielt ich jedoch eine Auftragsbestätigung mit der Änderung meines Vertrages inkl. neuer Laufzeit und Preis.

 

Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich keine Änderung in Auftrag gegeben habe. Der Mitarbeiter konnte sich das auch nicht erklären und meinte, er würde den Auftrag stornieren und ich würde noch am gleichen Tag eine E-Mail mit der Bestätigung der Stornierung erhalten. Auf diese E-Mail warte ich leider immer noch und für mich ist jetzt nicht ersichtlich, ob die Stornierung erfolgt ist oder nicht. Es wäre nett, wenn das über diesen Weg hier geklärt werden könnte. Sofern auch die Möglichkeit besteht nochmal bzgl. meines Problems mit der Unterbrechnung der Internetverbindung auf diesem Weg nachzuschauen wäre das auch super. Es kommt nämlich aktuell auch nicht die vertragliche mind. Geschwindigkeit an.

 

Vielen Dank und viele Grüße

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15

    • vor 2 Jahren

      Biorr

      Ich erhielt dann im Lauf des Tages eine E-Mail mit Vorvertraglichen Unterlagen.

      Ich erhielt dann im Lauf des Tages eine E-Mail mit Vorvertraglichen Unterlagen.
      Biorr
      Ich erhielt dann im Lauf des Tages eine E-Mail mit Vorvertraglichen Unterlagen.

       

      Biorr

      Dann erhielt ich jedoch eine Auftragsbestätigung mit der Änderung meines Vertrages inkl. neuer Laufzeit und Preis.

      Dann erhielt ich jedoch eine Auftragsbestätigung mit der Änderung meines Vertrages inkl. neuer Laufzeit und Preis.
      Biorr
      Dann erhielt ich jedoch eine Auftragsbestätigung mit der Änderung meines Vertrages inkl. neuer Laufzeit und Preis.

      Das geht eigentlich nicht, ohne das die vorvertraglichen Informationen bestätigt wurden.

      Da ihr Profil ausgefüllt ist, würde ich einfach warten, bis sich ein Teamie einschaltet. Die schauen regelmäßig in die Threads.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Biorr  Leider ist das oft eben kein 'Zufall' und 'kann nicht erklärt werden'.

      Wenn Du die Vorvertraglichen Informationen einfach ignorierst und nicht bestätigst, werden sie auch nicht wirksam.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das ist aber leider genauso erfolgt:

       

      E-Mail vom 22.03.2023 - 12:55 Uhr vorvertragliche Pflichtinformation

      Hier war auch der folgende Hinweis enthalten:

       

      "

      Wichtiger Hinweis zu den Dokumenten.

      Mit diesen Dokumenten ist noch kein Vertrag zustande gekommen. Es handelt sich lediglich um eine gesetzliche Pflichtinformation, die wir Ihnen vor Ihrer Auftragserteilung zukommen lassen müssen."

       

      Dann kam um 13:08 Uhr die Email mit der Auftragsbestätigung.

       

      Eine Auftragserteilung von mir ist definitiv nicht erfolgt, auch habe ich nicht nach einer Vertragänderung gefragt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wolliballa

      Wenn Du die Vorvertraglichen Informationen einfach ignorierst und nicht bestätigst, werden sie auch nicht wirksam.

      Wenn Du die Vorvertraglichen Informationen einfach ignorierst und nicht bestätigst, werden sie auch nicht wirksam.

      wolliballa

      Wenn Du die Vorvertraglichen Informationen einfach ignorierst und nicht bestätigst, werden sie auch nicht wirksam.


      Weiß nicht, es kam ja auch eine AB inzwischen....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Biorr

      Dann erhielt ich jedoch eine Auftragsbestätigung

      Dann erhielt ich jedoch eine Auftragsbestätigung
      Biorr
      Dann erhielt ich jedoch eine Auftragsbestätigung

      Und bei der AB ist auch die Widerrufsbelehrung, dies befolgen und dann klappt der Widerruf @Biorr 

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      @Biorr  schrieb:
      Dann erhielt ich jedoch eine Auftragsbestätigung

      Und bei der AB ist auch die Widerrufsbelehrung, dies befolgen und dann klappt der Widerruf @Biorr 

       


      Ja das wäre dann wohl mein nächster Schritt. Ich hab halt gedacht das könnte man schnell über die Hotline klären, aber anscheinend ist hier auch nicht so richtig Verlass auf die Kundenbetreuer.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Biorr  schrieb:

      Ich hab halt gedacht das könnte man schnell über die Hotline klären


      Die Hotline, die Dir ungefragt einen neuen Vertrag -hm- "geschickt" hat, ungefragt?

      Da hätte ich jedes Vertrauen verloren.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Biorr Ich hab halt gedacht das könnte man schnell über die Hotline klären Ich hab halt gedacht das könnte man schnell über die Hotline klären Biorr Ich hab halt gedacht das könnte man schnell über die Hotline klären Die Hotline, die Dir ungefragt einen neuen Vertrag -hm- "geschickt" hat, ungefragt? Da hätte ich jedes Vertrauen verloren.

      Biorr

      Ich hab halt gedacht das könnte man schnell über die Hotline klären

      Ich hab halt gedacht das könnte man schnell über die Hotline klären

      Biorr

      Ich hab halt gedacht das könnte man schnell über die Hotline klären


      Die Hotline, die Dir ungefragt einen neuen Vertrag -hm- "geschickt" hat, ungefragt?

      Da hätte ich jedes Vertrauen verloren.

      falk2010
      Biorr

      Ich hab halt gedacht das könnte man schnell über die Hotline klären

      Ich hab halt gedacht das könnte man schnell über die Hotline klären

      Biorr

      Ich hab halt gedacht das könnte man schnell über die Hotline klären


      Die Hotline, die Dir ungefragt einen neuen Vertrag -hm- "geschickt" hat, ungefragt?

      Da hätte ich jedes Vertrauen verloren.


      Ich hatte ja an dem Tag nur bei der "Störhotline" angerufen. Der Mitarbeiter hat aber auch nicht versucht mir irgendwas aufzuschwätzen oder so, sondern hat lediglich versucht sich um das Problem zu kümmern.

       

      Ich hab wirklich keine Ahnung wie es dann zu der plötzlichen Vertragsänderung kommen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Biorr

      Ich erhielt dann im Lauf des Tages eine E-Mail mit Vorvertraglichen Unterlagen. Ich habe mich schon gewundert warum, aber mir erstmal nichts dabei gedacht. Dann erhielt ich jedoch eine Auftragsbestätigung mit der Änderung meines Vertrages inkl. neuer Laufzeit und Preis.

      Ich erhielt dann im Lauf des Tages eine E-Mail mit Vorvertraglichen Unterlagen. Ich habe mich schon gewundert warum, aber mir erstmal nichts dabei gedacht. Dann erhielt ich jedoch eine Auftragsbestätigung mit der Änderung meines Vertrages inkl. neuer Laufzeit und Preis.
      Biorr
      Ich erhielt dann im Lauf des Tages eine E-Mail mit Vorvertraglichen Unterlagen. Ich habe mich schon gewundert warum, aber mir erstmal nichts dabei gedacht. Dann erhielt ich jedoch eine Auftragsbestätigung mit der Änderung meines Vertrages inkl. neuer Laufzeit und Preis.

      Oh, das hat aber inzwischen Methode....Du bist kein Einzelfall.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Oh, das hat aber inzwischen Methode....Du bist kein Einzelfall.

      Oh, das hat aber inzwischen Methode....Du bist kein Einzelfall.
      falk2010
      Oh, das hat aber inzwischen Methode....Du bist kein Einzelfall.

      Was ja echt der Knaller ist!

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wenn das wirklcih der Fall ist, dann ist das nicht nur traurig, sondern auch einfach ein Armutszeugnis

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Biorr,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

      Wie besprochen, keine Sorge. Fröhlich Die Stornierung ist bereits bei uns im System durch. Der alte Tarif ist weiterhin aktiv.

       

      Bezüglich der Störung, probiere es bitte einmal ohne die Devolos aus und gib uns einfach eine Rückmeldung. Aber eigentlich sollte das Problem damit behoben sein.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Türkan Ü.  schrieb:

      Wie besprochen, keine Sorge. Fröhlich Die Stornierung ist bereits bei uns im System durch. Der alte Tarif ist weiterhin aktiv.


      Und gab es einen Hinweis, wie es zu dem Auftrag kommen konnte?

      Frage für einen Freund Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @falk2010,

       

      gute Frage. Ich kann sie dir leider nicht beantworten. Fröhlich Mutmaßen möchte ich nicht, vielleicht war es ein Missverständnis.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Türkan Ü.

      Hallo @Biorr, vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, keine Sorge. Die Stornierung ist bereits bei uns im System durch. Der alte Tarif ist weiterhin aktiv. Bezüglich der Störung, probiere es bitte einmal ohne die Devolos aus und gib uns einfach eine Rückmeldung. Aber eigentlich sollte das Problem damit behoben sein. Viele Grüße Türkan Ü.

      Hallo @Biorr,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

      Wie besprochen, keine Sorge. Fröhlich Die Stornierung ist bereits bei uns im System durch. Der alte Tarif ist weiterhin aktiv.

       

      Bezüglich der Störung, probiere es bitte einmal ohne die Devolos aus und gib uns einfach eine Rückmeldung. Aber eigentlich sollte das Problem damit behoben sein.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Türkan Ü.

      Hallo @Biorr,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

      Wie besprochen, keine Sorge. Fröhlich Die Stornierung ist bereits bei uns im System durch. Der alte Tarif ist weiterhin aktiv.

       

      Bezüglich der Störung, probiere es bitte einmal ohne die Devolos aus und gib uns einfach eine Rückmeldung. Aber eigentlich sollte das Problem damit behoben sein.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.


      Vielen Dank für die schnelle und jetzt auch unkomplizierte Klärung Fröhlich

       

      Uneingeloggter Nutzer

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