Gelöst
Ausfall Internet in Bonn Beuel seit gut 2 Stunden
vor 3 Jahren
Hallo,
bei uns in Bonn Beuel ist seit mehr als zwei Stunden das Internet und damit auch Telefonie ausgefallen. Die Störung habe ich gemeldet aber bisher keine Reaktion erhalten.
Hat noch jemand die gleichen Probleme?
1480
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
304
0
2
vor einem Jahr
391
0
8
Gelöst
vor einem Jahr
464
0
10
vor einem Jahr
233
0
8
Gelöst
686
0
4
vor 3 Jahren
@frabe
je nach Art der Störung kann so etwas 15 Minuten aber auch 15 Tage dauern, kommt auf den Grund da an. Was wurde dir den bei der Störungsannahme genannt?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Störung habe ich Online gemeldet. Bisher hat sich meistens bei solchen Problemen schnell jemand gemeldet. Freitag Nachmittag ist sicher auch nicht die beste Zeit für einen Ausfall.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Freitag Nachmittag ist sicher auch nicht die beste Zeit für einen Ausfall.
Die Netztechnik kennt keine Wochentage. ^^
Ich hatte im Laufe der Jahre schon ein paar mal über mehrere Stunden kein Internet, aber eine Störungsmeldung nie abgegeben. Problem hatte sich immer von allein gelöst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nach 2 Stunden würde ich mich noch nicht so schnell ins Bockshorn jagen lassen.
Manchmal löst sich eine Störung auch in Wohlgefallen auf und das Internet ist wieder da.
Warte einfach noch ab bis morgen früh.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wir haben nachher noch eine längere Onlinesitzung. Ich hoffe, dass es bis dahin wieder läuft und bin deshalb etwas unentspannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, bei uns in Bonn Beuel ist seit mehr als zwei Stunden das Internet und damit auch Telefonie ausgefallen.
Hallo,
bei uns in Bonn Beuel ist seit mehr als zwei Stunden das Internet und damit auch Telefonie ausgefallen.
Ist das denn eine Störung für den gesamten Bereich oder geht es nur um deinen Anschluss?
Was für ein Router ist denn im Einsatz und was steht dort in den Ereignissen?
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
telefonisch hat sich auch niemand gemeldet und Internet haben wir weiter nicht
Erstens verstehe ich nicht weshalb sich jemand telefonisch melden sollte. Klar, im Einzelfall kann das allerdings schon mal passieren zwecks Abstimmung, wenn man zu Dir ins Gebäude rein muss.
Und zweitens ist auch die Festnetztelefonie am IP-Anschluss tot, wennn Internet nicht funktioniert.
Nach dem Hinweis, dass eigentlich wieder alles laufen sollte würde ich mal einfach den Router neu starten, vielleicht hilft das ja bereits.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das nochmalige Neustarten des Routers hat jetzt geholfen. Internet läuft wieder. Danke für den Tip.
Einen Rückruf der Telekom habe ich erwartet weil dies in der ersten E-Mail auf meine Störungsmeldung wie nachstehend zitiert zugesichert wird.
„Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und rufen Sie so schnell wie möglich an.“
Aber Hauptsache es funktioniert wieder und nochmal Danke an alle, die sich beteiligt haben!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn es eine Störung ist die viele Kundem betrifft ruft die Telekom nicht jeden Kunden extra an wenn es wieder funktioniert.
Erwartet hätte ich eher dass du per Mail eine Meldung bekommst dass die Störung beseitigt ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@frabe
Fürs nächte mal: Ich empfehle Dir - so verfügbar - eine i.d.R. kostenpflichtige Zubuchung der Hybrid LTE Option.
0
vor 3 Jahren
Hallo @frabe
Aktuell dsl störung
" Vor 2 Minuten aktualisiert: Die neuesten Berichte von Benutzern mit Problemen in Bonn stammen von den Postleitzahlen 53125, 53225, 53119, 53175, 53113, 53127, 53177 und 53115. "
MfG
Quelle: https://gibteseinestorung.de/status/deutsche-telekom/2946447-bonn-regierungsbezirk-koln-nordrhein-westfalen-germany
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, das habe ich gesucht. Dann kann ich meine PLZ 53229 ebenfalls melden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @frabe danke für den Beitrag.
Natürlich ist es nie schön eine Störung bzw. einen Totalausfall zu haben, aber absichtlich passiert das natürlich auch nicht. Es spielt keine Rolle wann dieser auftritt und man diesen melden, denn es wird sich immer schnellstmöglich gekümmert. Es gab in dem Bereich in der Tat was allgemeines, aber nach meiner Info lief gestern Abend wieder alles. Kannst du das bestätigen?
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Das nochmalige Neustarten des Routers hat jetzt geholfen. Internet läuft wieder. Danke für den Tip.
Einen Rückruf der Telekom habe ich erwartet weil dies in der ersten E-Mail auf meine Störungsmeldung wie nachstehend zitiert zugesichert wird.
„Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und rufen Sie so schnell wie möglich an.“
Aber Hauptsache es funktioniert wieder und nochmal Danke an alle, die sich beteiligt haben!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von