Gelöst
Ausfall Internettelefonie Fehler 401 / 500
vor 5 Jahren
Hallo,
seit gestern Nachmittag habe ich einen Totalausfall der Internettelefonie zu beklagen.
Die Online Fehlerdiagnose war leider keine Hilfe, alles fehlerfrei.
Zum Problem,
Internetverbindung kann stabil aufgebaut werden.
3 Telefonnummern wurden eingerichtet, keine funktioniert.
Laut Protokoll im Router werden Fehler 401, gelegentlich auch Fehler 500 durch die Gegenstelle gemeldet.
Beispiel:
Versuche zur Problembehebung:
- Der obligatorische Neustart (mehrfach, und ja, auch min. 10Minuten vom Netz getrennt)
- Löschen und Neueintragen der Telefonnummern mit Assistent
- Manuelle Anpassung der automatischen Konfiguration (wie vor neukonfiguration, hat so ~2,5 Jahre gut funktioniert)
- Anpassung der Email von anonymous@t-online.de auf persönlichen Account
- Eintragen des Kundenpassworts
- Umstellung auf "My Login" im Online Center
- Neueintragung der Internet-Anmeldedaten und Neustart der Box
- Neueinrichtung der Telefonnummern wie unter 2. / 3.
- Umstellung des Aufbaus der Telefonverbindung über VLAN-ID 7
- Neustart mit / ohne VLAN für Telefon
- Werksreset der Box und vollständige Neueinrichtung
Alles ohne Erfolg, Fehlermeldung verbleibt bei 401 - Authentifizierung fehlgeschlagen.
Jahrelang keine Probleme, nun von heute auf morgen.
Anschlussinformationen:
Tarif - DeutschlandLAN IP Start Premium
Router - Fritz!Box 7390
-------------------
Hinweis von Melanie B.: Beitrag verschoben.
1604
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
856
0
5
878
0
4
vor 6 Jahren
505
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
