Ausfall/Flächenstörung Internet

1 year ago

Moin,

 

seit gestern Nachmittag ist das Internet komplett ausgefallen aufm dem Router (SpeedPort Smart 4) wird Kabel-Fehler e1 angezeigt und die LED in der Mitte blinkt gelb.

 

Als ich meine Festnetznummer prüfte, stand die Meldung einer Flächenstörung die heute Morgen um 4 Uhr enden sollte, diese hat sich nun um ein Tag verschoben. 

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    • 1 year ago

      Ok, danke für die Info.

       

      Dann weißt du ja Bescheid - drücke die Daumen, dass der Fehler heute behoben werden kann.

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    • 1 year ago

      LiptonIce

      seit gestern Nachmittag ist das Internet komplett ausgefallen aufm dem Router

      seit gestern Nachmittag ist das Internet komplett ausgefallen aufm dem Router
      LiptonIce
      seit gestern Nachmittag ist das Internet komplett ausgefallen aufm dem Router

      Das ist natürlich blöd. Aber seit dem Zeitpunkt des Ausfalls bzw. ab dem Zeitpunkt wo du bei der Telekom eine Störung gemeldet hast und eine Störungsticketnummer erhalten hast hat die Telekom in der Regel 24 Stunden Zeit deine gemeldete Störung zu bearbeiten und zu beheben. Hast du so bei Vertragsabschluss aktiv zugestimmt.

      Wenn eine Störung/Flächenstörung vorliegt wird zunächst ein Zeitfenster seitens der Telekom ausgegeben welches in der Regel durch den Hinweis "voraussichtlich" gekennzeichnet ist und der angegebene Termin zur Behebung somit nicht fix ist. Also sich mitunter auch verschieben kann. Noch ist ja zeitlich alles im Rahmen und aktuell erfüllt die Telekom ja hinsichtlich der Agb ihre Pflicht im Bezug auf die Störung.

      Also. Einfach abwarten. 

      0

    • 1 year ago

      Beim heute auf die Arbeit fahren ist mir aufgefallen, dass keine 20 Meter weiter vom Wohnhaus eine komplette Straße aufgerissen ist kann durchaus sein das ein Kabel oder Ähnliches erwischt wurde.

      Sollte dies der Fall sein, bekommt die Telekom sowas mit oder muss darauf hoffen dass es bei den Bauarbeitern auffällt und der Schaden behoben wird ?

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      Answer

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      1 year ago

      Hallo @LiptonIce

       

      ein Ausfall ist immer eine ärgerliche Angelegenheit. Da die Störung bei uns bereits bekannt ist und bearbeitet wird, brauchst du vorerst nichts weiter zu tun.

      Wie hier schon erwähnt wurde, handelt es sich immer um ein voraussichtliches Störungsende. Je nach Schwere der Störung kann es natürlich auch länger andauern, beispielsweise, wenn der Tiefbau ausrücken muss.

      Sollte das hier der Fall sein, finden wir auch eine Übergangslösung für dich. 

      Derzeit sieht es jedoch noch nicht danach aus.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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