Solved

Ausserordentliche Kündigung

6 years ago

Hallo Service-Team!

Eine Bekannte hat mich gebeten, ihr bei der Lösung des Problems zu helfen:

Ihr Mann ist vor zwei Jahren verstorben. Er war Vertragspartner der Telekom.

Sie hat im Dezember 2018 einen Anbieterwechselauftrag zu einem regionalen Anbieter gestellt.

Die TK hat den Wechseltermin zum regulären Vertragsende im Juni 2019 bestätigt.

Inzwischen hat die Kundin erfahren, dass eine außerordentliche Kündigung wegen Todesfall möglich ist.

Um den Anbieterwechsel schneller möglich zu machen, erfolgte die Kündigung per Online-Formular "Außerordentliche Kündigung wegen Todesfall" vor zwei Wochen. Bisher erhielt sie von der TK weder eine Kündigungsbestätigung noch Informationen zum Bearbeitungsstand. Die Kundendaten sende ich Ihnen gern zu.

MfG Uwe

 

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    • 6 years ago

      Dann wird gekündigt und der Anschluss abgeschaltet. 

      Ein Anbieterwechsel mit Beibehaltung der Rufnummer ist dann nicht mehr möglich. 

       

      Ist das so gewollt? 

       

       

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      6 years ago

      Wenn die Bekannte den Vertrag übernommen hat, ist eine Kündigung wegen des Todesfalls nicht mehr möglich.

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      6 years ago

      Der Vertrag lief ohne Übernahme einfach weiter weiter!

      Answer

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      6 years ago

      Ich bitte die Telekom-Spezies vom TK-hilft-Team um Hilfe!

      Die erforderlichen Daten sende ich auf Anfrage gern zu.

      Gruß Uwe

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    • 6 years ago

      Hallo @Uwe145,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Lass uns am besten telefonieren und dann verschaffe ich mir einen Überblick. Wann kann ich dich dazu morgen telefonisch erreichen?

      Liebe Grüße, Steffi B.

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      6 years ago

      Hi @Uwe145,

      ist jetzt alles Ok, du/ihr braucht nichts mehr machen, der Anbieterwechsel bleibt bestehen.

      Liebe Grüße, Steffi B.

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      6 years ago

      Hallo Steffi,

      jetzt ist alles okay!

      Danke für den Top-Service!

       

      Herzlich Grüße nach Kiel

      Uwe

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      6 years ago

      Hallo @Uwe145,

      klasse, dass alles läuft. Immer wieder, sehr gerne.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi @Uwe145,

      ist jetzt alles Ok, du/ihr braucht nichts mehr machen, der Anbieterwechsel bleibt bestehen.

      Liebe Grüße, Steffi B.

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    • 3 years ago

      Hallo Ich muss meinen Zweitwohnsitz wegen ernsten gesundheitlichen Gründen aufgeben, und meinen Vertrag vor Ablauf der des Vertragsende kündigen. Ist dieses möglich?

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      3 years ago

      Guten Morgen @Maniac1960 vielen Dank für den Beitrag.

       

      Es tut mir Leid, dass Du gesundheitliche Einschränkungen hast und nun den Zweitwohnsitz aufgeben musst. Um das mal klipp und klar zu sagen, bei einem Zweitwohnsitz gibt es keine Sonderkündigung und der Vertrag muss bis zum Laufzeitende eingehalten werden. Auch im neuen TKG (Telekommunikationsgesetz) wurde dies nicht geändert.

       

      Ob sich ggf. eine andere Lösung finden lässt, kann und möchte ich pauschal nicht sagen, aber gerne ein unverbindliches Telefonat anbieten. Wann könnten wir uns hierzu einmal telefonisch melden? Am besten immer ein Zeitfenster angeben, da wir nicht immer gewährleisten können eine Punktlandung zu erzielen.

       

      Grüße Anne W.

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