Solved
Austausch APL-Kasten durch Telekom
7 years ago
Hallo,
folgende Situation: wir haben an unserem Haus in der Altstadt einen alten APL Kasten, der dringend ausgetauscht werden muss. Das Gehäuse ist beschädigt, es dringt Feuchtigkeit ein und die Leitung ist gestört. Internet und Telefon beziehen wir über Vodafone.
Ich habe mehrmals versucht Telekom um Austausch zu beten. Telekom sagt jedes Mal, dass Vodafone den Austausch bei ihnen beauftragen muss oder wir Telekom Kunden werden müssen! (Die Aussage habe ich sowohl telefonisch, als auch persönlich von Telekom Mitarbeitern erhalten)
Vodafone sagt natürlich, das ist nicht Ihre Aufgabe und wir sollen uns an Telekom wenden.
Daher hier ein letztes Mal: Liebe Telekom, bitte tausche unseren APL Kasten aus oder sagt mir doch einfach, was ich tun kann!!
Danke.
1732
15
This could help you too
511
0
7
1547
0
5
7 years ago
Das wird so nicht funktionieren.
Die Telekom kennt von Dir nur msc1, nichts weiter!
Und Du kannst auch keine Telekom-Kundennummer angeben, die
eigentlich unverzichtbar ist, um weiter zu kommen.
Vodafone muß das alles machen.
Und wenn Vodafone bei Telekom gemietet hat, muß Vodafone
trotzdem alles machen und ist Dein Ansprechpartner.
0
7 years ago
Nein @msc1, du bist kein Kunde der Telekom daher kann und wird dir hier niemand helfen.
Wenn Vodafone es nicht hinbekommt musst du Ihnen eine Frist setzen hier bist du beim falschen Anbieter.
0
7 years ago
Rufe dafür doch bei der Bauherrenberatung an. Auch wenn ihr kein neues Haus bauen wollt kann dort alles veranlasst werden, dass der APL getauscht wird.
Aber vorsicht, wenn ihr das so macht, trägt man auch die Kosten(ca 400-600€). Eigentlich wäre es schon richtig, dass dies über ein Störungsticket von Vodafone läuft. Du hast also nun die Wahl, bei deinem Carrier nochmal druck machen oder selbst handeln.
Die Bauherrenberatung erreichst du unter 0800 330 1903, beim Sprachcomputer einfach Neubau oder Umbau sagen. Dann landest du im richtigen Bereich.
11
Answer
from
7 years ago
Erst vor 3 Jahren wurde das alles sauber geregelt innerhalb der Telekom mit den Carriern, was hier zu tun ist.
Immer weiter versuchen, bis man bei Vodafone jemand mit Ahnung dran hat, wo er bei der Telekom anrufen muss.
Es gibt eben Dinge, die kann man nicht trocken über ein Ticketsystem mit vordefinierten Texten klaren.
Man muss auch mal zum Hörer greifen, wenn es nicht rund läuft.
Answer
from
7 years ago
Aber da ich bereits mit 8-10 Vodafone Menschen gesprochen habe, bin ich sehr skeptisch ob es überhaupt einen Mitarbeiter gibt, der Ahnung hat...
Answer
from
7 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Das ist halt immer das Problem mit sowas, Vodafone muss dafür Geld in die Hand nehmen und das möchten die natürlich nicht, der Dummer bei der Sache ist natürlich immer der Kunde.
Tut mir echt Leid für dich, aber so wirklich weiterhelfen kann dir hier niemand
0
Unlogged in user
Ask
from