Solved
Automatische Rufnummererkennung und neuer Anbieter
1 year ago
Guten Tag,
Ich habe einen Speedport 4 und habe von Telekom auf einen anderen Anbieter gewechselt. Das Internet funktioniert auch soweit richtig. Ich habe aber eine der alten Telefonnummer n übernommen. Wenn ich diese aber hinzufüge, steht da, dass sie bereits bei einem anderen Anbieter ist. Sie steht ja auch weiterhin bei Telekom (Automatisch). Wie kann ich das löschen?
273
18
This could help you too
3 years ago
416
0
1
2 years ago
489
2
7
1 year ago
68
0
1
4 years ago
156
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Tag, Ich habe einen Speedport 4 und habe von Telekom auf einen anderen Anbieter gewechselt. Das Internet funktioniert auch soweit richtig. Ich habe aber eine der alten Telefonnummer n übernommen. Wenn ich diese aber hinzufüge, steht da, dass sie bereits bei einem anderen Anbieter ist. Sie steht ja auch weiterhin bei Telekom (Automatisch). Wie kann ich das löschen?
Guten Tag,
Ich habe einen Speedport 4 und habe von Telekom auf einen anderen Anbieter gewechselt. Das Internet funktioniert auch soweit richtig. Ich habe aber eine der alten Telefonnummer n übernommen. Wenn ich diese aber hinzufüge, steht da, dass sie bereits bei einem anderen Anbieter ist. Sie steht ja auch weiterhin bei Telekom (Automatisch). Wie kann ich das löschen?
Was sagt denn der technische Support deines neuen Anbieters dazu?
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Tag, Ich habe einen Speedport 4 und habe von Telekom auf einen anderen Anbieter gewechselt. Das Internet funktioniert auch soweit richtig. Ich habe aber eine der alten Telefonnummer n übernommen. Wenn ich diese aber hinzufüge, steht da, dass sie bereits bei einem anderen Anbieter ist. Sie steht ja auch weiterhin bei Telekom (Automatisch). Wie kann ich das löschen?
Guten Tag,
Ich habe einen Speedport 4 und habe von Telekom auf einen anderen Anbieter gewechselt. Das Internet funktioniert auch soweit richtig. Ich habe aber eine der alten Telefonnummer n übernommen. Wenn ich diese aber hinzufüge, steht da, dass sie bereits bei einem anderen Anbieter ist. Sie steht ja auch weiterhin bei Telekom (Automatisch). Wie kann ich das löschen?
Wahrscheinlich musst du den Router auf Werkseinstellung zurück setzen, und dann für den Neuen Provider einrichten.
Sonst läufst du immer Gefahr, dass noch Frakmente von der ursprünglichen Telekom-Einstellung im Router vorhanden sind.
0
1 year ago
Hi, danke. Aber dann gehen ja alle Einstellungen verloren
4
Answer
from
1 year ago
Kontrollzwecke!
Punkt
Answer
from
1 year ago
Kontrollzwecke! Mehr Infos Punkt
Kontrollzwecke!
Punkt
Würde nun gerne wissen wer hier dauernd die Lösungen wegballert. Danke.
Answer
from
1 year ago
Aber dann gehen ja alle Einstellungen verloren
so viele sind das ja nicht.
Das wäre übrigens schneller gegangen als hier zu schreiben und drölfzich Lösungen wieder wegzumachen weil du es nicht akzeptierst.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hi, danke. Aber dann gehen ja alle Einstellungen verloren
Na, dann wende dich an den Service deines neuen Anbieters!
Dort wird man dir sicherlich weiter helfen!
GRüßle
0
1 year ago
Der Router blockiert ja das hinzufügen der Rufnummer, weil sie im Router als telekom-nummer gespeichert ist. Das ist also eher ein Fehler im Speedport
0
1 year ago
Das ist also eher ein Fehler im Speedport
Selbst wenn?
Woher sollen wir wissen, wie dein Anbieter gern die Eintragungen haben möchte?
sG
edit: Schreibfehler gefixt
0
1 year ago
Ich hab's ja richtig eingetragen
2
Answer
from
1 year ago
Ich hab's ja richtig eingetragen
Dann ist ja alles gut!
Answer
from
1 year ago
Eben nicht. Es ist ja alles richtig eingetragen, aber es funktioniert ist 😃
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Bei einem Anbieterwechsel gehört ein Reset dazu, sonst sind Probleme vorprogrammiert - wie du ja selbst siehst.
0
1 year ago
"Frag woanders" ist auch keine Lösung
3
Answer
from
1 year ago
"Frag woanders" ist auch keine Lösung
Router auf Werkseinstellung wäre DIE Lösung die man dir hier anbietet und die auch hilft, aber das wolltest du ja nicht.
Answer
from
1 year ago
Einerseits richtig, andererseits bist Du bei einem anderen Provider, der da wäre? Das schreibst Du nicht. Möglicherweise gibt es dann jemanden, der noch eine Idee hat.
Des weiteren geht es hier letzten Endes nicht um Internet und Telefon der Telekom. Ist es, möglicherweise, ein Speedport Problem, dann bist Du im falschen Themenbereich dieses Forums.
Answer
from
1 year ago
"Frag woanders" ist auch keine Lösung
"Frag woanders" ist auch keine Lösung
Frag den, der dein Geld bekommt, ist schon eine Lösung @Gelöschter Nutzer.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from