Solved

Automatische Rufnummererkennung und neuer Anbieter

1 year ago

Guten Tag,

 

Ich habe einen Speedport 4 und habe von Telekom auf einen anderen Anbieter gewechselt. Das Internet funktioniert auch soweit richtig. Ich habe aber eine der alten Telefonnummer n übernommen. Wenn ich diese aber hinzufüge, steht da, dass sie bereits bei einem anderen Anbieter ist. Sie steht ja auch weiterhin bei Telekom (Automatisch). Wie kann ich das löschen? 

273

18

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Tag, Ich habe einen Speedport 4 und habe von Telekom auf einen anderen Anbieter gewechselt. Das Internet funktioniert auch soweit richtig. Ich habe aber eine der alten Telefonnummer n übernommen. Wenn ich diese aber hinzufüge, steht da, dass sie bereits bei einem anderen Anbieter ist. Sie steht ja auch weiterhin bei Telekom (Automatisch). Wie kann ich das löschen?

      Guten Tag,

       

      Ich habe einen Speedport 4 und habe von Telekom auf einen anderen Anbieter gewechselt. Das Internet funktioniert auch soweit richtig. Ich habe aber eine der alten Telefonnummer n übernommen. Wenn ich diese aber hinzufüge, steht da, dass sie bereits bei einem anderen Anbieter ist. Sie steht ja auch weiterhin bei Telekom (Automatisch). Wie kann ich das löschen? 

      Guten Tag,

       

      Ich habe einen Speedport 4 und habe von Telekom auf einen anderen Anbieter gewechselt. Das Internet funktioniert auch soweit richtig. Ich habe aber eine der alten Telefonnummer n übernommen. Wenn ich diese aber hinzufüge, steht da, dass sie bereits bei einem anderen Anbieter ist. Sie steht ja auch weiterhin bei Telekom (Automatisch). Wie kann ich das löschen? 


      Was sagt denn der technische Support deines neuen Anbieters dazu?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Tag, Ich habe einen Speedport 4 und habe von Telekom auf einen anderen Anbieter gewechselt. Das Internet funktioniert auch soweit richtig. Ich habe aber eine der alten Telefonnummer n übernommen. Wenn ich diese aber hinzufüge, steht da, dass sie bereits bei einem anderen Anbieter ist. Sie steht ja auch weiterhin bei Telekom (Automatisch). Wie kann ich das löschen?

      Guten Tag,

       

      Ich habe einen Speedport 4 und habe von Telekom auf einen anderen Anbieter gewechselt. Das Internet funktioniert auch soweit richtig. Ich habe aber eine der alten Telefonnummer n übernommen. Wenn ich diese aber hinzufüge, steht da, dass sie bereits bei einem anderen Anbieter ist. Sie steht ja auch weiterhin bei Telekom (Automatisch). Wie kann ich das löschen? 

      Guten Tag,

       

      Ich habe einen Speedport 4 und habe von Telekom auf einen anderen Anbieter gewechselt. Das Internet funktioniert auch soweit richtig. Ich habe aber eine der alten Telefonnummer n übernommen. Wenn ich diese aber hinzufüge, steht da, dass sie bereits bei einem anderen Anbieter ist. Sie steht ja auch weiterhin bei Telekom (Automatisch). Wie kann ich das löschen? 


      Wahrscheinlich musst du den Router auf Werkseinstellung zurück setzen, und dann für den Neuen Provider einrichten.

      Sonst läufst du immer Gefahr, dass noch Frakmente von der ursprünglichen Telekom-Einstellung im Router vorhanden sind.

       

      0

    • 1 year ago

      Hi, danke. Aber dann gehen ja alle Einstellungen verloren

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Kontrollzwecke!

       

      pamperlapescu_1-1711458382670.png

       


      Punkt

       

      Answer

      from

      1 year ago

      pamperlapescu

      Kontrollzwecke! Mehr Infos Punkt

      Kontrollzwecke!

       

      pamperlapescu_1-1711458382670.png

       


      Punkt

       


      pamperlapescu

      Kontrollzwecke!

       

      pamperlapescu_1-1711458382670.png

       


      Punkt

       



      Würde nun gerne wissen wer hier dauernd die Lösungen wegballert. Danke. 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Aber dann gehen ja alle Einstellungen verloren

      Aber dann gehen ja alle Einstellungen verloren
      Aber dann gehen ja alle Einstellungen verloren

      so viele sind das ja nicht.

      Das wäre übrigens schneller gegangen als hier zu schreiben und drölfzich Lösungen wieder wegzumachen weil du es nicht akzeptierst.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hi, danke. Aber dann gehen ja alle Einstellungen verloren

      Hi, danke. Aber dann gehen ja alle Einstellungen verloren
      Hi, danke. Aber dann gehen ja alle Einstellungen verloren

      Na, dann wende dich an den Service deines neuen Anbieters!

      Dort wird man dir sicherlich weiter helfen!

       

      GRüßle

      0

    • 1 year ago

      Der Router blockiert ja das hinzufügen der Rufnummer, weil sie im Router als telekom-nummer gespeichert ist. Das ist also eher ein Fehler im Speedport 

      0

    • 1 year ago

      Das ist also eher ein Fehler im Speedport

      Das ist also eher ein Fehler im Speedport 
      Das ist also eher ein Fehler im Speedport 

      Selbst wenn?

      Woher sollen wir wissen, wie dein Anbieter gern die Eintragungen haben möchte?

       

      sG

       

      edit: Schreibfehler gefixt

      0

    • 1 year ago

      Ich hab's ja richtig eingetragen 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich hab's ja richtig eingetragen

      Ich hab's ja richtig eingetragen 
      Ich hab's ja richtig eingetragen 

      Dann ist ja alles gut!

      Answer

      from

      1 year ago

      Eben nicht. Es ist ja alles richtig eingetragen, aber es funktioniert ist 😃

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bei einem Anbieterwechsel gehört ein Reset dazu, sonst sind Probleme vorprogrammiert - wie du ja selbst siehst.

      0

    • 1 year ago

      "Frag woanders" ist auch keine Lösung 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      "Frag woanders" ist auch keine Lösung

      "Frag woanders" ist auch keine Lösung 
      "Frag woanders" ist auch keine Lösung 

      Router auf Werkseinstellung wäre DIE Lösung die man dir hier anbietet und die auch hilft, aber das wolltest du ja nicht.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Einerseits richtig, andererseits bist Du bei einem anderen Provider, der da wäre? Das schreibst Du nicht. Möglicherweise gibt es dann jemanden, der noch eine Idee hat.

      Des weiteren geht es hier letzten Endes nicht um Internet und Telefon der Telekom. Ist es, möglicherweise, ein Speedport Problem, dann bist Du im falschen Themenbereich dieses Forums.

      Answer

      from

      1 year ago

      "Frag woanders" ist auch keine Lösung

      "Frag woanders" ist auch keine Lösung 

      "Frag woanders" ist auch keine Lösung 


      Frag den, der dein Geld bekommt, ist schon eine Lösung @Gelöschter Nutzer.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    489

    2

    7

    in  

    156

    0

    2

    Solved

    in  

    190

    0

    2