Bandbreite Internetanschluß geringer als vertraglich vereinbart

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Internetanschluss beträgt nun seit einigen Monaten nur noch ca. 60Mbit/s, statt der vereinbarten 100Mbit/s.
PS: Mir ist schon klar, dass hier nur "bis zu 100Mbit/s"  vereinbart sind. Trotzdem sind 60Mbit deutlich zu wenig.

Gemessen am Router:

openyourmind_0-1684156007471.png

 

 

Ergebnisse Speedtest Chip: (am PC, mit Kabel direkt am Router verbunden)

openyourmind_1-1684154694385.png

Ergebnisse Speedtest Telekom:

openyourmind_2-1684154819653.png

Was kann ich tun?

Gruß Bernhard Kempf

 

 

Anm: Screenshot entfernt da Rufnummern sichtbar waren (CobraCane)

995

24

    • vor 2 Jahren

      Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

      0

    • vor 2 Jahren

      @openyourmind 

       

      Alle drei Rufnummern sind in Klarschrift lesbar, diese müssen sofort geschwärzt werden.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für den Hinweis. Habe die Nummern eben geschwärzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      openyourmind

      mein Internetanschluss beträgt nun seit einigen Monaten nur noch ca. 60Mbit/s, statt der vereinbarten 100Mbit/s.

      mein Internetanschluss beträgt nun seit einigen Monaten nur noch ca. 60Mbit/s, statt der vereinbarten 100Mbit/s.
      openyourmind
      mein Internetanschluss beträgt nun seit einigen Monaten nur noch ca. 60Mbit/s, statt der vereinbarten 100Mbit/s.

      Dann folge mal dem Rat von @Stefan 

      Hast Du denn jemals eine Störung gemeldet?

      20

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @lejupp 

      es macht erst Sinn das Team zu informieren, wenn @openyourmind sein Profil vollständig gefüllt hat.

       

      Link zum persönlichen Profil

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Lerni

      Hallo @lejupp es macht erst Sinn das Team zu informieren, wenn @openyourmind sein Profil vollständig gefüllt hat.

      Hallo @lejupp 

      es macht erst Sinn das Team zu informieren, wenn @openyourmind sein Profil vollständig gefüllt hat.

      Lerni

      Hallo @lejupp 

      es macht erst Sinn das Team zu informieren, wenn @openyourmind sein Profil vollständig gefüllt hat.


      Ja...äh...danke für den Hinweis sag ich mal.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @openyourmind,

       

      wie bereits geschrieben wurde, bitte ich dich hier deine persönlichen Daten auszufüllen. 

      Dann kann ich mich direkt darum kümmern.

      Gib mir gerne einen kurzen Ping, sobald du dies erledigt hast. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von