Bauherren Anschluss. TELEKOM UNFASSBAR schlechter Kindenservice
4 years ago
So, hier stehe ich nun. Keiner meldet sich und die anfangs beteuerten Beschwichtigungen haben sich in Luft aufgelöst. Meine Rechnung steigt kumulativ indem ich für Datenvolumen viel Geld bei der Telekom zahlen muss. Keine Speedbox die mir telefonisch zugesichert wurde, einmal vom Bauherrenservice und ein zweites mal Martina hier im Forum. Habe jetzt zum x-mal eine DayFlat unlimited auf meinen Mobilfunkvertrag gebucht um mit dem Persönlichen Hotspot so einigermaßen über die Runden zu kommen, dabei aber bemerkt das man nach dieser Buchung sofort gedrosselt wird. Normalerweise habe ich eine Geschwindigkeit von 100-150 Mbps. Nach der Buchung von DayFlatunlimited ergaben mehrere Messungen, eine davon um 02:30 Uhr nur noch ca. 15 Mbps. Was soll das?
Die Telekom zwingt mich jetzt indirekt ein Angebot der Konkurrenz Vodafone in Anspruch zu nehmen (Gigacube). Dort hat man die Möglichkeit den Gigacube 30 Tage lang zu testen. Telekom immer noch Steinzeitservice und Angebote. Der Kundenservice der Telekom ist erbärmlich, werde mir nun das Angebot von Vodafone anschauen und wenn es mir gefällt womöglich gleich wechseln und bei der Telekom kündigen. Lächerlich.
Vielen Dank für NICHTS!!!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hausanschluss/td-p/4849397
Note:
494
6
This could help you too
3 years ago
595
0
1
4 years ago
778
0
6
4 years ago
2666
0
8
4 years ago
Und immer noch ist es so, dass Du den Anschluss per 15.6.20 einfach viel zu spät beauftragt hast.
Letzter Status hier im Forum im früheren Thread war
der ist noch nicht erreicht, der ist erst am kommenden Mittwoch, und das rechtfertigt kaum einen solch reißerischen Threadtitel, zumal die zu späte Beauftragung ja von Dir selbst zu verantworten ist. Und diese paar Tage bis Mittwoch werden Euch ja wohl nicht umbringen.
Auslöser dieses neuen Threads ist dann wohl, dass die Telekom Dir keine Speedbox hat zukommen lassen, obwohl bereits zweimal versprochen. Soweit ich weiß wurde dieses alte Angebot für eine Speedbox Mini mit 30 GByte Datenvolumen eingestellt - und außerdem bringt Dir bei Deinen Anforderungen mit einem 6-Personen-Haushalt und Netflix Streaming wohl relativ wenig, die 30 GByte sind bei Dir ja weg wie nix.
Am Nachfolgeprodukt (erhältlich über den Bauherrenservice) - ein Speedport Pro mit einer Drosselung bei 16 Mbit/s - hast Du ja im ursprünglichen Thread kein gutes Haar gelassen. Wenn Dir das so offensichtlich nichts taugt, dann macht es irgendwie auch keinen Sinn, Dir das zuzuschicken.
Dass die Dayflat Unlimited bei Dir vor Ort so stark gedrosselt wird (was sie im Rahmen von Verkehrsmanagementmaßnahmen rein formell gesprochen darf, das steht in den AGB drin) ist natürlich doof. Da sind in der Gegend wohl zu viele daheim im Home Office und nutzen dieses unlimitierte Angebot, das es im Telekom Netz gibt aber im Vodafone Mobilfunknetz nicht gibt. Im o2 Mobilfunknetz dagegen gibt es ein Angebot, welches auf etwa 30 Euro monatlich rausläuft, welches täglich gekündigt werden kann - die Frage nur wie das bei Euch an der Adresse performt.
Es ist übrigens eine gute Idee, bei der Telekom zu kündigen und zu Vodafone zu wechseln. Dann erfährst Du die volle Bandbreite an Dingen, die schiefgehen können und kannst die mit der Telekom jüngst gemachten Erfahrungen in den richtigen Rahmen stellen. Und dann im Vodafone Forum etwas schreiben wie z.B. "UNFASSBAR - ICH DACHTE ES GINGE NICHT SCHLECHTER ALS BEI DER TELEKOM, ABER VODAFONE HAT MICH EINES BESSEREN BELEHRT"
4
Answer
from
4 years ago
Mir ist das doch herzlich egal ob Du einen Anschluss von der Telekom erhältst.
Wenn das nicht funktioniert, dann wähle halt einen anderen Anbieter, der bei Euch ausbaut.
Answer
from
4 years ago
Zur Info:
habe mal das @Telekom hilft Team / (Moderator) gebeten hier zu schließen
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Hallo @tonibln1,
damit es nicht zur Doppelbearbeitung kommt, schließe ich diesen Thread.
Wie bereits geschrieben, erfolgt die weitere Bearbeitung in folgendem Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hausanschluss/td-p/4849397
Grüße
Erdogan T.
4 years ago
Grüße Anne W.
0