Solved

Bauherren Hausanschluss Storno

3 years ago

Hallo zusammen,

 

Als treuer und zufriedner Kunde wollten wir nach Fertigstellung unseres Neubauprojekts weiterhin bei der Telekom bleiben und haben daher am 15.03.22 den Neuanschluss über den Bauherren Service beantragt (AuftragNr.13xxxx).
Da ich heute die Termine mit dem Tiefbauer und unteranderem auch mit dem Dienstleister des Stromgrundversorgers (SPIE) koordinierte, habe ich erfahren, dass die Telekom in dem Neubaugebiet keine DSL-Leitung bereitstellen kann.
Dies wurde mir durch die Mitarbeiterin der Telekom auch bestätigt.
Da aktuell für die Telekom keine Kosten angefallen sind, würde ich mich darüber sehr freuen, wenn dieser Auftrag ohne Unkosten storniert werden kann. Sofern die Telekom auch in diesem Neubaugebiet eine DSL-Leitung bereitstellen kann, würde ich mich über eine Info sehr freuen.
 

Danke und viele Grüße,

989

21

    • 3 years ago

      Wenn die Telekom bei euch keine Versorgung macht, würde man deinen Auftrag ablehnen. 
      Kein DSL ist doch nicht schlimm, ich würde auch kein DSL ins Haus wollen sondern Glasfaser. 

      Doch fein wenn die Telekom das anstatt Kupfer verlegt. 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Leider ist Glasfaser aktuell auch nicht in Planung. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Abou81

      .... habe ich erfahren, dass die Telekom in dem Neubaugebiet keine DSL-Leitung bereitstellen kann. Sofern die Telekom auch in diesem Neubaugebiet eine DSL-Leitung bereitstellen kann, würde ich mich über eine Info sehr freuen.

      ....
      habe ich erfahren, dass die Telekom in dem Neubaugebiet keine DSL-Leitung bereitstellen kann. Sofern die Telekom auch in diesem Neubaugebiet eine DSL-Leitung bereitstellen kann, würde ich mich über eine Info sehr freuen.
      Abou81
      ....
      habe ich erfahren, dass die Telekom in dem Neubaugebiet keine DSL-Leitung bereitstellen kann. Sofern die Telekom auch in diesem Neubaugebiet eine DSL-Leitung bereitstellen kann, würde ich mich über eine Info sehr freuen.

      Aber die telekom würde Dir Glasfaser legen (oder hat schon gelegt)?

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      @Abou81 Sehr gerne Fröhlich Grüße von mir aus dem Bauherren Service der hier in der Freizeit unterwegs ist als Kunde wie du Fröhlich

      Answer

      from

      3 years ago

      Großartig! Richte ich gerne aus Zwinkernd 

      VG,

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Abou81

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Könntest Du bitte in deinem Eröffnungsbeitrag die Auftragsnummer raus nehmen? Dies ist ein öffentliches Kundenforum. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Abou81 Du kannst deinen Bauauftrag, der ja nun sehr frisch ist wie ich an der Nummer sehen kann noch jederzeit stornieren. Kosten kommen keine auf dich zu. Ruf einfach morgen noch mal im BHS an uns sag klipp und klar STORNO ! Es wurde ja noch nichts bei dir gebaut.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Abou81 , rein interessehalber und aus Neugier:

      Was ist die Alternative?

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Werde ich in den kommenden Tagen in Erfahrung bringen können. 

      Wahrscheinlich Inexio...

      Answer

      from

      3 years ago

      Patti Müller

      Hallo @Abou81 , rein interessehalber und aus Neugier: Was ist die Alternative?

      Hallo @Abou81 , rein interessehalber und aus Neugier:

      Was ist die Alternative?

      Patti Müller

      Hallo @Abou81 , rein interessehalber und aus Neugier:

      Was ist die Alternative?


      Da ist die Antwort. Kann dann zwar etwas länger dauern oder auch kürzer sein, aber immer noch besser wie 64 KB Fröhlich 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Abou81

      Werde ich in den kommenden Tagen in Erfahrung bringen können. Wahrscheinlich Inexio...

      Werde ich in den kommenden Tagen in Erfahrung bringen können. 

      Wahrscheinlich Inexio...

      Abou81

      Werde ich in den kommenden Tagen in Erfahrung bringen können. 

      Wahrscheinlich Inexio...


      Dia machen auch FTTH ? Hab bisher nur von FTTC gehört.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hiermit möchte ich meinen Glasfaser-Anschluss kündigen, ***********************  12.08.2022

       

       

       

       

       

       

      *persönliche Daten editiert. Diese können Sie in Ihrem Profil hinterlegen. Daniela B.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @hubimore ,

      eine Kündigung kann über die Community nicht rechtswirksam ausgesprochen werden.

       

      Datenschutz - Achtung: Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mailadresse, Kundennummer.
      Ihre Kontaktdaten können Sie hier für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Bitte bearbeiten Sie Ihren Beitrag nochmals und anonymisieren Sie Ihre Daten und hinterlegen diese in Ihrem Profil im Abschnitt Weitere Informationen.

      Answer

      from

      3 years ago

      zimso

      Bitte bearbeiten Sie Ihren Beitrag nochmals und anonymisieren Sie Ihre Daten und hinterlegen diese in Ihrem Profil im Abschnitt Weitere Informationen.

      Bitte bearbeiten Sie Ihren Beitrag nochmals und anonymisieren Sie Ihre Daten und hinterlegen diese in Ihrem Profil im Abschnitt Weitere Informationen.
      zimso
      Bitte bearbeiten Sie Ihren Beitrag nochmals und anonymisieren Sie Ihre Daten und hinterlegen diese in Ihrem Profil im Abschnitt Weitere Informationen.

      @zimso 

      das hätte der TE nicht mehr machen können, da die 2 Std längst abgelaufen sind. Ein Teamie hat dies bereits erledigt.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @hubimore,

       

      schade das du kündigen möchtest. Hier direkt in der Community ist dies nicht möglich. Hinterlege doch gerne deine Daten im Profil. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1497

      0

      4

      in  

      863

      0

      3

      Solved

      in  

      343

      0

      4