Gelöst
Bauherren Hausanschluss Storno
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Als treuer und zufriedner Kunde wollten wir nach Fertigstellung unseres Neubauprojekts weiterhin bei der Telekom bleiben und haben daher am 15.03.22 den Neuanschluss über den Bauherren Service beantragt (AuftragNr.13xxxx).
Da ich heute die Termine mit dem Tiefbauer und unteranderem auch mit dem Dienstleister des Stromgrundversorgers (SPIE) koordinierte, habe ich erfahren, dass die Telekom in dem Neubaugebiet keine DSL-Leitung bereitstellen kann.
Dies wurde mir durch die Mitarbeiterin der Telekom auch bestätigt.
Da aktuell für die Telekom keine Kosten angefallen sind, würde ich mich darüber sehr freuen, wenn dieser Auftrag ohne Unkosten storniert werden kann. Sofern die Telekom auch in diesem Neubaugebiet eine DSL-Leitung bereitstellen kann, würde ich mich über eine Info sehr freuen.
Danke und viele Grüße,
989
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
863
0
3
vor 6 Monaten
904
0
8
Gelöst
vor 3 Jahren
2364
0
3
vor 3 Jahren
Wenn die Telekom bei euch keine Versorgung macht, würde man deinen Auftrag ablehnen.
Kein DSL ist doch nicht schlimm, ich würde auch kein DSL ins Haus wollen sondern Glasfaser.
Doch fein wenn die Telekom das anstatt Kupfer verlegt.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider ist Glasfaser aktuell auch nicht in Planung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
.... habe ich erfahren, dass die Telekom in dem Neubaugebiet keine DSL-Leitung bereitstellen kann. Sofern die Telekom auch in diesem Neubaugebiet eine DSL-Leitung bereitstellen kann, würde ich mich über eine Info sehr freuen.
Aber die telekom würde Dir Glasfaser legen (oder hat schon gelegt)?
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Abou81 Sehr gerne
Grüße von mir aus dem Bauherren Service der hier in der Freizeit unterwegs ist als Kunde wie du 
Antwort
von
vor 3 Jahren
Großartig! Richte ich gerne aus
VG,
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Abou81
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Könntest Du bitte in deinem Eröffnungsbeitrag die Auftragsnummer raus nehmen? Dies ist ein öffentliches Kundenforum.
Viele Grüße
Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Abou81 Du kannst deinen Bauauftrag, der ja nun sehr frisch ist wie ich an der Nummer sehen kann noch jederzeit stornieren. Kosten kommen keine auf dich zu. Ruf einfach morgen noch mal im BHS an uns sag klipp und klar STORNO ! Es wurde ja noch nichts bei dir gebaut.
0
vor 3 Jahren
Hallo @Abou81 , rein interessehalber und aus Neugier:
Was ist die Alternative?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Werde ich in den kommenden Tagen in Erfahrung bringen können.
Wahrscheinlich Inexio...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Abou81 , rein interessehalber und aus Neugier: Was ist die Alternative?
Hallo @Abou81 , rein interessehalber und aus Neugier:
Was ist die Alternative?
Da ist die Antwort. Kann dann zwar etwas länger dauern oder auch kürzer sein, aber immer noch besser wie 64 KB
Antwort
von
vor 3 Jahren
Werde ich in den kommenden Tagen in Erfahrung bringen können. Wahrscheinlich Inexio...
Werde ich in den kommenden Tagen in Erfahrung bringen können.
Wahrscheinlich Inexio...
Dia machen auch FTTH ? Hab bisher nur von FTTC gehört.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hiermit möchte ich meinen Glasfaser-Anschluss kündigen, *********************** 12.08.2022
*persönliche Daten editiert. Diese können Sie in Ihrem Profil hinterlegen. Daniela B.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @hubimore ,
eine Kündigung kann über die Community nicht rechtswirksam ausgesprochen werden.
Datenschutz - Achtung: Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mailadresse, Kundennummer.
Ihre Kontaktdaten können Sie hier für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Bitte bearbeiten Sie Ihren Beitrag nochmals und anonymisieren Sie Ihre Daten und hinterlegen diese in Ihrem Profil im Abschnitt Weitere Informationen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bitte bearbeiten Sie Ihren Beitrag nochmals und anonymisieren Sie Ihre Daten und hinterlegen diese in Ihrem Profil im Abschnitt Weitere Informationen.
@zimso
das hätte der TE nicht mehr machen können, da die 2 Std längst abgelaufen sind. Ein Teamie hat dies bereits erledigt.
Viele Grüße
Marcel
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @hubimore,
schade das du kündigen möchtest. Hier direkt in der Community ist dies nicht möglich. Hinterlege doch gerne deine Daten im Profil.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von