Solved
Bauherren Hausanschluss
4 years ago
Hallo,
Ich habe ende Oktober bereits einen Antrag auf den Hausanschluss für den Neubau gestellt. Im Status steht, dass Dokumente fehlen. Ich habe bereits mehrfach mit der Telekom telefoniert und mir wurde zugesichert, dass alles da ist und zum nächsten Schritt weitergegangen wird. Leider ist bis heute immer noch nichts passiert...
Es gibt keine Email Adresse etc. an die man sich wenden kann....
1496
17
This could help you too
3 years ago
862
0
3
6 months ago
887
0
8
Solved
2361
0
3
4 years ago
Bitte hinterlege deine Daten im Profil, mindestens eine Rückrufnummer.
Sonst kann dich kein Teamie dazu kontaktieren.
1
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@alexander73
Hallo, Ich habe ende Oktober bereits einen Antrag auf den Hausanschluss für den Neubau gestellt. Im Status steht, dass Dokumente fehlen. Ich habe bereits mehrfach mit der Telekom telefoniert und mir wurde zugesichert, dass alles da ist und zum nächsten Schritt weitergegangen wird. Leider ist bis heute immer noch nichts passiert... Es gibt keine Email Adresse etc. an die man sich wenden kann....
Hallo,
Ich habe ende Oktober bereits einen Antrag auf den Hausanschluss für den Neubau gestellt. Im Status steht, dass Dokumente fehlen. Ich habe bereits mehrfach mit der Telekom telefoniert und mir wurde zugesichert, dass alles da ist und zum nächsten Schritt weitergegangen wird. Leider ist bis heute immer noch nichts passiert...
Es gibt keine Email Adresse etc. an die man sich wenden kann....
Öhmm......Ende Oktober einen Antrag?
Ok, dann ist er im Juni ca. fertig.
Ansprechpartner ist der Bauherrenservice unter 0800 3301903
Wenn nun die Unterlagen vorliegen geht es in die Planungsphase und sobald du die Baureife meldest( Dach drauf, Fenster drinnen, mind. Bausicherungstür, Zuwegung gewährleistet UND....Estrich im HWR trocken .....dann beginnt die 10 Wöchige Montagephase. Bleibt aber offen ob es Kupfer oder Glasfaser bei dir ist. Das kann die Laufzeiten variieren lassen.
8
Answer
from
4 years ago
@CobraCane
@Gelöschter Nutzer Ich habe jetzt nirgends gelesen dass er den Anschluss zu jetzt haben will, ich habe nur gelesen dass er alle Dokumente geliefert hat und seither keine weiteren Stand mitgeteilt bekommt wie es nun weitergeht.
@Gelöschter Nutzer
Ich habe jetzt nirgends gelesen dass er den Anschluss zu jetzt haben will, ich habe nur gelesen dass er alle Dokumente geliefert hat und seither keine weiteren Stand mitgeteilt bekommt wie es nun weitergeht.
Und ich habe bereits geschrieben wie es weiter geht wenn die Unterlagen vorliegen und die Beureife gemeldet wurde. Unterlagen da, Baureife durch den Bauherren gemeldet am Tag XX XX XX und ab da beginnen die 10 Wochen Planungszeit für die Montage beim Kunden. Eigentlich sollte der Kunde bereits einen Welcome Call oder SMS durch den BHS erhalten haben mit dem Sachbearbeiter der für ihn zuständig ist. Zumindest handhabe ich es so.
Answer
from
4 years ago
Er schreibt aber dass alle Dokumente vorliegen und trotzdem noch im Status steht dass Dokumente fehlen und da sollte sich schon mal jemand bei der Telekom drum kümmern, am besten auch ein Teamie da die Erfahrung im Forum ja zeigt dass der Bauherrenservice nicht gerade die beste Stelle ist um Anfragen zu platzieren oder eine Zwischenstand zu erfahren.
Answer
from
4 years ago
@CobraCane
Das ist der Onlinestatus den man über die BHS HP einsehen kann. In anbetracht der Feiertage nicht verwunderlich. Daher die 1903 anrufen, Rückruf einstellen. Alles wird gut. Das ist der schnellste Weg der Information. Er hat ja sogar schon die Baureife gemeldet, und das passiert nur wenn auch eine automatisierte Anfrage kommt, die geht erst raus wenn die Unterlagenvalidierung abgeschlossen wurde.
Ablauf wie folgt : Unterlagen fehlen/sind mangelhaft, Schreiben oder Mails gehen raus
Unterlagen gehen ein, werden validiert, Auftrag geht an PTI
PTI plant und will wissen wie ist der Stand der Baureife
Anfrage zur Baureife geht raus und Kunde antwortet
Planung beginnt
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Es ist wohl etwas spät und der falsche Wochentag für einen unangekündigten Anruf... Insofern:
Geht es heute noch oder lieber morgen ab etwa 17 Uhr?
Grüße,
Johannes P.
4
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch soeben. Ich mache mich schlau, wo es aktuell hakt und ob wir noch weitere Unterlagen benötigen und melde mich Anfang nächster Woche nochmal zurück.
Sollten in der Zwischenzeit Fragen auftauchen, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung hier, dann telefonieren wir nochmal.
Viele Grüße
Martina H.
Answer
from
4 years ago
danke für das erneut nette Gespräch.
Ich habe jetzt nochmal bei den Kolleg*innen vom Bauherrenservice nachgehakt und um Rückruf gebeten, wir telefonieren morgen nochmal dazu.
Viele Grüße
Martina H.
Answer
from
4 years ago
ich bin froh, dass es sich in der Zwischenzeit klären konnte. Die Unterlagen liegen alle vor und die Bearbeitung kann weitergehen. Wir sind ja gerade so verblieben, dass die weitere Bearbeitung über den Bauherrenservice erfolgt, der Kollege von gestern wollte sich ja auch heute nochmal zu der Übergangslösung melden.
Falls es doch nochmal hakt oder ich irgendwie unterstützen kann, freue ich mich über eine kurze Info hier.
Viele Grüße
Martina H.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich bin froh, dass es sich in der Zwischenzeit klären konnte. Die Unterlagen liegen alle vor und die Bearbeitung kann weitergehen. Wir sind ja gerade so verblieben, dass die weitere Bearbeitung über den Bauherrenservice erfolgt, der Kollege von gestern wollte sich ja auch heute nochmal zu der Übergangslösung melden.
Falls es doch nochmal hakt oder ich irgendwie unterstützen kann, freue ich mich über eine kurze Info hier.
Viele Grüße
Martina H.
0
Unlogged in user
Ask
from