Gelöst
Bauherren Service Hausanschluss Katastrophe
vor 2 Jahren
Hallo,
seit 1,5 Jahren versuche ich von der Telekom einen Hausanschluss zu bekommen (Neubau Einfamilienhaus).
Ich habe einen Kooperationsauftrag mit Strom von Netze BW gemacht.
Soweit so gut alles wurde geprüft und es ging bis zum Tiefbauer.
Dann kam der Tiefbauer, es wurde aufgebaggert die Leitungen Strom und Telefon wurden ins Haus verlegt. Strom wurde angeschlossen. Doch leider hatte der Tiefbauer keinen Auftrag um die Telefonkabel Straße zu Haus zu verbinden. Also wurde das Loch wieder zugemacht. Laut Tiefbauer normal dass nochmal eine andere Tiefbaufirma kommen muss mit einem Techniker der Telekom der dass ganze verbindet. Gefühlt 200 Telefonat und ein 3/4 Jahr später bin ich kurz vor dem durchdrehen.
Laut Telekom hat die Tiefbaufirma einen Auftrag, Tiefbauer sagt er hat keinen Auftrag. Bei Telekom heißt es bei jedem Telefonat nur: Ich kann ihnen da nicht weiter helfen ich informiere die "Technikabteilung" und die meldet sich dann bei ihnen. Doch melden tut sich niemand. Manchmal bekommt man noch eine Nummer per SMS von der Telekom an die man eine SMS schreiben soll hierin steht auch der Zuständige Mitarbeiter. Diese Nummer kann man weder Anrufen, noch Antwortet einer auf die SMS.
Wenn man die Mitarbeiter vom Bauherrenservice frägt ob Sie nicht langsam mal jemand in einer höheren Position benachrichtigen kann dass hier was nicht stimmt und man mit der Tiefbaufirma mal kommuniziert. Bekommt man nur die Antwort: Ich habe ja schon die Technikabteilung informiert. Wir haben Aufträge die schon länger rumliegen (Trauriges Eingeständnis)
Eine Nummer von einem Vorgesetzen oder eine Mailadresse oder irgendwas bekommt man natürlich nicht. Man soll doch abwarten bis die Technikabteilung sich meldet ..... (Doch da meldet sich niemand !!!!)
Ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob es überhaupt eine Technikabteilung gibt oder das nur die faule Ausrede ist damit man einen wieder loswird.
In 5 Tagen ziehe ich um ohne Telefon und Internet.
Telefonieren, Whatsapp, Social Media überall habe ich mittlerweile versucht jemanden zu erreichen der mir hilft .
Ich hatte immer gedacht die Telekom ist zwar ein wenig teurer aber dafür passt das drumherum. Aber scheinbar ist hier der Kundenservice genauso bescheiden wie bei allen anderen.
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Damit ich nicht mit der Schaufel aufgraben muss um die zwei Kabel zu verbinden.
Gruß
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Sven105
Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.
Bei Fragen bzw Beschwerden:
Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.
Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
Die Nummer wäre:
Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
Es tut mir leid, Sie müsse weiterhin dran bleiben.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Beides gemacht und Telefonnummer kann nicht helfen, SMS antwortet keiner ....
Antwort
von
vor 2 Jahren
Beides gemacht und Telefonnummer kann nicht helfen, SMS antwortet keiner ....
@Sven105
es tut mir leid, das @Telekom hilft Team kann nicht mehr unterstützen, da sie auch keine Akteneinsicht mehr haben.
Das wurde ab dem 01.09.22 geändert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
(Trauriges Eingeständnis)
Gefühlt 200 Telefonat und ein 3/4 Jahr
Naja ... siehst ja womit die Technik beschäftigt ist .... Anfragen zu 2000 Telefonanrufen zu beantworten.
Da kommt niemand zum arbeiten.
Telefonieren, Whatsapp, Social Media überall habe ich mittlerweile versucht jemanden zu erreichen der mir hilft .
Viele Köche verderben den Brei - das ist hier genau die gleiche Geschichte.
Aus diesem Grund greift das Social Media Team (inkl. hier im Forum) da auch nicht mehr ein.
Alles läuft über den Bauherrenservice.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nun ja wenn man sagt in den kommenden Tagen meldet sich einer und nach 2 Wochen Funkstille ruft man wieder an weil sich niemand meldet ist denke ich normal. Telekom muss einfach nur mit dem Tiefbauunternehmen dass sie beauftragt haben sprechen dann sind sie mich schonmal los.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Naja ... siehst ja womit die Technik beschäftigt ist .... Anfragen zu 2000 Telefonanrufen zu beantworten. Da kommt niemand zum arbeiten.
Naja ... siehst ja womit die Technik beschäftigt ist .... Anfragen zu 2000 Telefonanrufen zu beantworten.
Da kommt niemand zum arbeiten.
Tja, würden sie halt mal verlässlich arbeiten und den Kunden nicht in der Luft hängen lassen müssten die nicht zig mal anrufen.
Solche Dinge liest man leider immer wieder hier.
Ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde wenn der gegenüber es seit 9 Monaten nicht hinbekommt da weiterzumachen wo aufgehört wurde mit arbeiten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wir warten in einem Neubau (Mehrfamilienhaus) nun seit März auf einen Hausanschluss. Der Vermieter hat bereits vor Baubeginn vor 2 1/2 Jahren einen Auftrag gegeben. Rückfragen als Mieter sind so gut wie unmöglich. Die letzten Termine für den Anschluss waren für 2024 April, Juni, September und jetzt Oktober.
Diesen „Irrsinn“ mache ich nicht mit. Nun habe ich einen Starlink (180 - 350 Mbit) für 50€/Monat und einen Festnetzanschluss über SIP. Leider kommt das aus technischen Gründen für die anderen Mieter nicht in Frage - sie nutzen mein Gast-WLAN.
Zusätzlich werde ich wohl noch eine SAT-Anlage installieren. Die Telekom wird nun wohl ein oder mehrere potentielle Kunden verlieren, aber das scheint sie nicht weiter zu stören. Service sieht meiner Meinung nach ganz anders aus. Ich werde mich auch noch bei der Netzagentur beschweren.
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vor 8 Monaten
@CarloC
War das einfach nur ein Beitrag um Frust loszuwerden oder wünschst du dir Hilfe?
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich bekomme ja nicht mehr Hilfe. Ich habe, glaube ich, schon alles versucht. Mittlerweile habe ich aufgegeben. Klar ist da jetzt viel Frust dabei, aber jedem. Dem ich davon erzähle, versteht mich.
Wie gesagt, ich habe eine Lösung für mich gefunden (ich war um Beruf Informatiker), daher kann mir das jetzt egal sein. Trotzdem hätte ich zumindest mal einen Festnetzanschluss.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Mittlerweile habe ich aufgegeben.
Warum schriebst Du dann hier?
Soll sich jetzt noch jemand darum kümmern?
Dann bitte Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hey @ Arlo ,
bitte entschuldige, dass sich das Ganze bei dir so sehr verspätet. So macht das natürlich keinen Spaß und deinen Frust verstehe ich natürlich auch.
Wenn du magst, können wir nochmal reinschauen, dass wir das Ganze vorverlegen oder ähnliches kann ich dir aber nicht versprechen.
Der liebe @falk2010 ha dir ja auch schon verraten, was du tun musst, damit wir beide uns hören. 👍
Lieben Gruß
Umut
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wie gesagt, ich habe aufgegeben. Es tut mir um die anderen Mitbewohner im Haus leid, besonders um ein junges indisches Paar, was beruflich auf einen Anschluss angewiesen ist. Sie werden wohl bald wieder umziehen müssen, weil ihr Arbeitgeber die Situation nicht weiter mitmacht. Als Mieter habe ich aus datenschutzrechtlichen Gründen keine weiteren Auskunftsmöglichkeiten und muss das akzeptieren.
so Gott will, werde ich den Hausanschluss vielleicht noch irgendwann erleben.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@CarloC
Nicht aufgeben
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Gruß Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
Das war doch Dein Wunsch, und Dein Daten zu hinterlegen dauert kein Minute.
Noch besser wäre es allerdings, wenn der Vermieter sich hier meldet.
Evtl kann dann doch jemand schauen, wo es hängt.
Aber ja,ich kann sehr gut verstehen, dass das komplett unbefriedigend für alle ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von