Bauherrenservice

4 years ago

Ich habe eine Beschwerde über den Bauherrenservice. 

Bereits im April teilte ich zum ersten Mal online die Baureife mit. Sodann drei weitere Male bis ich die Geduld verlor und den Telefonservice in Anspruch nahm. Seither telefoniere ich zumeist mehrmals pro Woche mit verschiedenen Sachbearbeitern, die mir stets mitteilen, dass sich spätestens in zwei Tagen jemand wegen einer Terminabsprache bei mir melden werde. 

Wunschtermin für den Beginn war der 01.07. das ist nun beinahe einen Monat her. Inzwischen habe ich die Nummer der Techniker erhalten, was uns auch nicht weitergebracht hat. Einen Termin haben wir immer noch nicht. Mein Mann und ich arbeiten beide im Homeoffice. 

Zusätzlich können unsere Nachmieter ihren Anschluss nicht nutzen, weil er noch durch unseren blockiert wird, den wir mitnehmen wollten. Sollte der Anschluss nicht bis Anfang August funktionieren, werden wir jedoch den Anbieter wechseln, denn das ist wahrlich der schlechteste Service, den wir ja erlebt haben. 

Ich hoffe sehr auf Hilfe auf diesem Wege,


Mit freundlichen Grüßen 

Hannah G.

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    • 4 years ago

      Die Krönung ist, dass ich gestern erneut die Aufforderung erhielt, die Baureife mitzuteilen. 

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      Answer

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      4 years ago

      Ich habe für diese Sache nur eine Auftragsnummer. Keine Kundennummer, geschweige denn Telefonnummer. 

      Answer

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      4 years ago

      Hatte noch mal editiert,

      mit ner Rückrufnummer +Kundenanschrift, Flurbezeichnung,.... sollten die Teamies schon etwas weiter kommen.

      Answer

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      4 years ago

      Habe ich ausgefüllt. 
      Die Rohre liegen, das Kabel ist auch mit Zugdraht drin. Es geht nur noch um eine Verlängerung von ca. 10 cm und den Anschluss. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hannah21

      Sollte der Anschluss nicht bis Anfang August funktionieren, werden wir jedoch den Anbieter wechseln, denn das ist wahrlich der schlechteste Service, den wir ja erlebt haben.

      Sollte der Anschluss nicht bis Anfang August funktionieren, werden wir jedoch den Anbieter wechseln, denn das ist wahrlich der schlechteste Service, den wir ja erlebt haben. 
      Hannah21
      Sollte der Anschluss nicht bis Anfang August funktionieren, werden wir jedoch den Anbieter wechseln, denn das ist wahrlich der schlechteste Service, den wir ja erlebt haben. 

      Das wäre die ungünstigste Entscheidung (sei denn der Mitbewerber unterhält ein eigenes Leitungsnetz).

       

      Am besten das Profil voll befüllen (Link in meiner Signatur; die Daten können nur die Teamies einsehen)

      und sich noch mal melden (z.B. mit "Profil befüllt!")

      dann kann sich ein Teamie den Fall mal anschauen.

       

      Hannah21

      Bereits im April teilte ich zum ersten Mal online die Baureife mit. Wunschtermin für den Beginn war der 01.07. das ist nun beinahe einen Monat her.

      Bereits im April teilte ich zum ersten Mal online die Baureife mit.

      Wunschtermin für den Beginn war der 01.07. das ist nun beinahe einen Monat her.

      Hannah21

      Bereits im April teilte ich zum ersten Mal online die Baureife mit.

      Wunschtermin für den Beginn war der 01.07. das ist nun beinahe einen Monat her.


      Zwischen Antrag + Ausführung ist mit mehr als 8-12Mon zu rechnen,

      (die Planer planen GF-Ausbau, Technik-Ausbau,... und ganz hinten kommen Einzelgebäude)

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    • 4 years ago

      So, wir haben jetzt die Kevag, unseren Energieversorger mit dem Anschluss beauftragt. Wir haben einen Termin und überraschenderweise betragen die Kosten 0 € und nicht 799 € wie bei der Telekom, weil die Leitung ja wie bereits mehrfach erwähnt schon liegt. Und das alles sehr zuvorkommend, freundlich und innerhalb von zwei Stunden, obwohl die meisten Kevag MitarbeiterInnen bei der Katastrophe in Ahrweiler helfen.

      Telekomkunden werden wir definitiv nie mehr werden und auch stets davon abraten. Schade, dass auf diese unnötig langwierige Art Telekomkunden verprellt werden. Ich kann nur jedem in einem vollerschlossenen Wohngebiet raten, den Telekommunikationsanschluss durch den ansässigen Energiegrundversorger durchführen zu lassen.

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    • 4 years ago

      Hallo @Hannah21,

      bitte entschuldige, dass wir uns erst so spät melden.
      Gerade konnte ich dich leider nicht auf deiner Rückrufnummer erreichen.
      Falls du den bei uns weiter fortführen möchtest, gib mir gerne Bescheid, wann ich mich am besten bei dir melden kann.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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