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Bauherrenservice/Telekom oder: Die maßlose Enttäuschung und das Gefühl als Kunde nicht ernst genommen zu werden.. Hilfe!
4 years ago
Hallo,
wie ich hier dem Forum entnehmen konnte, bin ich (zum Glück?!) nicht der einzige Bauherr mit einer haarsträubenden Odyssee...
Mitte Dezember hat der Tiefbauer die Straße geöffnet und Hausanschluss sowie Leerrohr für Glasfaser (was voraussichtlich niemals nie bei uns kommen wird) fertiggestellt.. Dann angekündigt, dass wir im März einziehen können und werden... und nichts wurde weiter von der Telekom bis März veranlasst.
Wie auch andere TE habe ich ebenfalls schon lange und häufig Kontakt mit der Bauherrenservicehotline gehabt + Eskalation + Verweis an die Subunternehmen + Kontaktaufnahme meinerseits mit den Subs.. Bei den Subs musste ich mich ebenfalls durchfragen, wer denn nun für unser Baugebiet zuständig ist, da der Bauherrenservice hier eine falsche Auskunft erteilt hat... ALS KUNDE BEIM SUB ANRUFEN LASSEN? Ich hätte als Unternehmen schon direkt die Verträge mit solchen Firmen aufgekündigt und hätte mir neue Partner gesucht.
Mittlerweile hat die Telekom seit knapp 3 Wochen die abgeschlossene Dokumentation mit der Bestätigung, dass das Haus angeschlossen sei. Ich habe telefonisch dem Bauherrenservice darüber aufmerksam gemacht, dass das Kabel aus der Straße nach wie vor lose im Gebüsch endet. Aber da wurde wohl mehrmals meine Aussage nicht ernst genommen.
Techniker wurde von der Telekom losgeschickt (natürlich nicht innerhalb einer Woche, sondern nach zwei) und der sollte den Anschluss im Haus fertig stellen. Davon mal abgesehen, dass er extrem schlampig gearbeitet hat, hat er natürlich keine Verbindung zum Netz hinbekommen. Wie denn auch, wenn unser Kabel vom Haus in einem Gebüsch endet!?!?!?!?
Ich bitte darum - nein, ich fordere, dass sich endlich jemand kompetentes mit mir in Verbindung setzt. Heute hat sich weder ein TL noch die "nette" Dame vom Eskalationsteam bei mir gemeldet.
Außer leeren Versprechen und der Bankrotterklärungen, dass man mehr nicht tun könne ist nichts bzw. nichts erfolgreich geschehen.
Fühlt sich jemand von den " Teamies " hier berufen? Eine Person die was bewegen kann?!
Ich habe mal Bilder von dem ganzen Kasperletheater gemacht. Unser Hausanschlusskabel, das im Gebüsch endet und nie an der Oberleitung angeschlossen wurde sowie die aus meiner (Laien-)Sicht schlampig ausgeführten Installation der Telefondose am APL ...
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7 years ago
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Martina H.
Telekom hilft Team
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RoKoooon
4 years ago
leider habe ich dich gerade abschließend nicht erreicht.
Ich habe gesehen, dass der Kollege aus der Technik gestern bei euch war. Wenn ich richtig geschaut habe, läuft der Anschluss jetzt.
Sollte ich nochmal unterstützen können, sag mir gerne hier Bescheid, jetzt wünsche ich euch erst einmal viel Spaß mit dem Anschluss und eine schöne restliche Woche.
Viele Grüße
Martina H.
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RoKoooon
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Martina H.
4 years ago
Hallo @Martina H.
ja, der Anschluss ist jetzt tatsächlich vorhanden und wir haben auch seit gestern einen Internet- und Telefonzugang. Danke für die Unterstützung. Auch wenn es wieder ein wenig mehr als ein Monat gedauert hat, war zumindest die Kommunikation deutlich besser (wenn auch noch nicht zu 100%, wenn man die zugesagten aber nicht umgesetzten Anrufe betrachtet).
Schade finde ich, dass es erst dann geklappt hat, als man sich hier in der Community und somit im öffentlichen Raum lauthals beschwert hat. Gerne würde ich als Rückmeldung geben, dass sich der reguläre "Service" und Eskalationsteam von den CommunitymitarbeiterInnen etwas abschaut.. so sollte es sicherlich insgesamt stressfreier und freundlicher miteinander ablaufen. Zudem wäre vielleicht nochmal 'ne kleine interne (oder teure externe) Orgauntersuchung was die Kommunikation und Qualistandards mit/von SubunternehmerInnen betrifft sicherlich auch wichtig
Vielen Dank nochmal für die zum Schluss hin gute Zusammenarbeit!
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Martina H.
Telekom hilft Team
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Martina H.
4 years ago
ich freue mich über die Rückmeldung und nehme das Feedback sehr gerne mit. Es tut mir leid, dass es nicht reibungslos lief und ich hoffe, wir können dich zukünftig wieder von unserem Service überzeugen.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.