Gelöst
Bausignal von Telekom - aber muss man dann einen Vertrag mit Telekom schließen?
vor 6 Jahren
Hallo,
wir hoffen, hier kann uns geholfen werden:
Wir haben in unserem Neubau ein Bausignal über den Bauherren-Service von Telekom legen lassen.
Der BH Service der Telekom war bisher klasse! Vielen Dank hierfür!
Nun aber bekommt man keine Auskunft mehr, dafür lag nun die Rechnung in der Post.
Sind wir verpflichtet nun einen Vertrag mit Telekom abzuschließen oder können wir auch zu z.B. O2 gehen?
Hier sind wir seit Jahren Kunden.
Andererseits machen die 300 Euro Rückvergütung (von den 799 Euro/Bausignal-Verlegung), wenn man bei Telekom dann bleibt, keinen Sinn. Das heißt ja umgekehrt, dass man auch wo anders hin gehen kann und die 300 Euro als Anreiz dienen.
Wo steht im Auftrag für das Bausignal, dass man sich dann verpflichtet, IMMER bei Telekom zu bleiben?
Technisch ist ein Wechsel ja möglich lt. O2.
Eine Anfrage bei Telekom, warum die Leitung nicht für O2 freigegeben wird, hat keinen Erfolg gebracht.
Es meldet sich von Telekom keiner mehr oder man wird allein gelassen.
Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir das Bausignal von anderem Anbieter legen lassen.
Vielen Dank für Hilfe, die hier evtl. möglich ist?
Viele Grüße!
Rosemarie
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich danke für das Verständliche Gespräche und hoffe du kannst nun etwas sicherer mit deinen neuen Anbieter sprechen. Von unserer Seite sind alle Maßnahmen über die Planstelle erledigt und den Nachweis dafür habe ich wie Besprochen erneut an die hinterlegte E-Mail versendet.
Ich wünsche dir für die Zukunft viel Gesundheit für die Familie und alles liebe für die Zukunft. Sollte es doch Telekom Themen geben, bin ich gerne wieder für dich da.
Liebe Grüße René J.
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, genau. So ist es ja IM ERGEBNIS: Wir müssten nun den ersten Vertrag mit Telekom machen. Sonst kommt man anscheinend nicht mehr weiter.
Ja, genau. So ist es ja IM ERGEBNIS:
Wir müssten nun den ersten Vertrag mit Telekom machen.
Sonst kommt man anscheinend nicht mehr weiter.
Nein, das Ergebnis ist: O2 bekommt es nicht auf die Reihe
Wir kennen die ganzen technischen Hintergründe (Listen, Dokumentationen usw.) nicht. Da tut Ihr Branchen-Füchse Euch leicht. Technisch sei ja alles möglich. IT technisch liegt lt. Telekom alles bereit. Warum kann man nicht jemd. beauftragen, bestellen und von mir aus auch zahlen, der vorbeikommt. Das Ding freischaltet und gut ist.
Wir kennen die ganzen technischen Hintergründe (Listen, Dokumentationen usw.) nicht. Da tut Ihr Branchen-Füchse Euch leicht.
Technisch sei ja alles möglich. IT technisch liegt lt. Telekom alles bereit.
Warum kann man nicht jemd. beauftragen, bestellen und von mir aus auch zahlen, der vorbeikommt. Das Ding freischaltet
und gut ist.
Beauftrage doch O2 damit, du willst doch bei denen einen Vertrag. Warum soll die Telekom sich darum kümmern dass O2 dir einen Anschluss bietet?
Auch hätte ich mir vorher niemals gedacht, das das so kompliziert ist. Dachten: Bestellen die Tiefbauarbeiten und dann eben bestellen dort und dort.
Auch hätte ich mir vorher niemals gedacht, das das so kompliziert ist.
Dachten: Bestellen die Tiefbauarbeiten und dann eben bestellen dort und dort.
So ist es in der Regel auch, woher sollen wir jetzt wissen warum O2 es nicht schafft?
jetzt die Gretchen-Frage: Warum ginge es dann mit Telekom ganz leicht?
jetzt die Gretchen-Frage: Warum ginge es dann mit Telekom ganz leicht?
Weil sie sich drum kümmern und nicht einfach die Verantwortung an den Kunden abwälzen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
DANKE für die vielen Antworten noch mal!
So, jetzt gescheiter: Die Dokumentation war heute drin und für O2 einsehbar.
Nun ging es dann auch ziemlich unkompliziert dort weiter mit unserem "Umzug".
Vielen Dank nochmals für die interessanten Beiträge und hilfreichen Antworten.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
Aber erst mal Telekom ist schuld...Ich verstehe manchmal einfach die Argumentation nicht.
Gut zu wissen das es jetzt ging.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
DANKE für die vielen Antworten noch mal!
So, jetzt gescheiter: Die Dokumentation war heute drin und für O2 einsehbar.
Nun ging es dann auch ziemlich unkompliziert dort weiter mit unserem "Umzug".
Vielen Dank nochmals für die interessanten Beiträge und hilfreichen Antworten.
Viele Grüße
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