Gelöst
Bereitstellung am 21.10. fand nicht statt, da Mobilfunknummer falsch - neuer Termin?
vor 4 Jahren
Hallo liebes Forum,
am 21.10. war bei mir der Bereitstellungstermin anberaumt für Magenta Zuhause L. Laut Service Mitarbeiter wurde ich an dem Tag um circa 9 Uhr angerufen, jedoch wurde meine Mobilfunknummer falsch zu dem Auftrag hinterlegt - war somit nicht erreichbar. Diese Mobilfunknummer hat ein Service Mitarbeiter am Freitag korrigiert und richtig hinterlegt. Jedoch konnte keine definitive Aussage getätigt werden bezüglich eines neuen Datums etc. wie es nun mit der Bereitstellung weitergeht. Laut Aussage des Service Mitarbeiters hätte ein Techniker vor Ort bei mir etwas erledigen müssen, welches er jedoch auch ohne mein zutun hätte erledigen können. Am APL Kasten ist außerdem von außen beschriftet, dass alle Leitungen aufgelegt sind.
In der Auftragsstatus Übersicht auf der Telekom Seite ist weiterhin der 21.10. eingetragen "in Bearbeitung". Meine Frage ist somit, ob ich bitte eine Info über einen neuen Bereitstellungstermin erhalten könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Norman
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vor 4 Jahren
Hallo @Zalyposkaya
Hast du bereits die Hotline kontaktiert?
0800-3301000
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vor 4 Jahren
Störung melden 0800 330 1000
noch mal richtige Rückrufnummer im Auftrag eintragen lassen
(Das Problem ist das der Servicetechniker nicht die Nummer wählt, sondern über ne App die hinterlegte Rufnummer;
erst wenn er den Text + Folgeinformationen liest, kann er über die App die richtige Rufnummer anrufen),
und dann hoffen das alles klappt
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, wie schon erwähnt habe ich Freitag das Service Team unter der Nummer 0800 330 1000 kontaktiert und meine richtige Nummer nochmal hinterlegen lassen. Es geht mir wie gesagt um die Info über die Herausgabe eines neuen Termins. Diese Info konnte mir der Service Mitarbeiter nicht geben.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
OK, noch mal anrufen (der Auftrag sollte in om oder wa liegen; ist nur für die Service-Annahme interessant,
dann kann der Auftrag gefunden und neu terminiert werden),
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, habe nun im erneuten Anlauf die Nummer vom Dispatcher bekommen, wo ich Montag ab 8 Uhr anrufen kann.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
OK, noch mal anrufen (der Auftrag sollte in om oder wa liegen; ist nur für die Service-Annahme interessant,
dann kann der Auftrag gefunden und neu terminiert werden),
0
vor 4 Jahren
Mitarbeiter wurde ich an dem Tag um circa 9 Uhr angerufen, jedoch wurde meine Mobilfunknummer falsch zu dem Auftrag hinterlegt - war somit nicht erreichbar.
@Zalyposkaya Da kommt dann noch eine Rechnung für den nicht eingehalten Termin,also nicht wundern wenn 70 Euro extra auftauchen in der Rechnung
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vor 4 Jahren
Sorry für die späte Antwort hier.
Ich hab anhand deiner Daten eben schon mal einen schnellen Blick ins System geworfen.
Wie es scheint, ist der Anschluss mittlerweile aktiv?
Oder kann ich dir noch behilflich sein?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Raphaela,
danke für deine Antwort.
Um vielleicht für andere Kunden den Ablauf zu verbessern, lege ich nochmal dar, wie es zur Bereitstellung gekommen ist.
Die Nummer, die ich am Samstag von der normalen Telekom Hotline erhalten hatte, war leider die Nummer von der Bauabteilung - dort wurde am Montag einfach aufgelegt, woraufhin ich die normale Hotline erneut kontaktiert habe und danach erfolgreich zum Dispatcher weitergeleitet wurde und für Mittwoch also den 27.10. einen Termin mit einem Techniker ausmachen konnte. Am Dienstag habe ich erneut bei der normalen Telekom Hotline angerufen, um erneut überprüfen zu lassen, ob auch die richtige Nummer für den Techniker Termin im System hinterlegt ist. Leider war wieder die falsche Nummer hinterlegt, somit ist wohl davon auszugehen, dass die Dispatcher Abteilung einen eigenen Datenstamm eines Kunden hat, denn am Freitag dem 22.10. hatte ich ja schon einmal angerufen, um die Nummer korrigieren zu lassen, da jene bereits zum 21.10 falsch hinterlegt war.
Am Mittwoch kam dann der Techniker und jener hat sehr schnell den Wohnungsanschluss mit dem APL verbunden, sodass danach der Internetanschluss funktionsfähig war.
Zusammenfassend - die Qualität der Internetleitung ist super, jedoch war der Weg dorthin sehr steinig. Weitere Hilfe benötige ich erstmal nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Norman
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Verstehe, das ist dann sehr unglücklich gelaufen und tut mir sehr leid.
Wenn doch noch mal was sein sollte, dann melde dich gern wieder direkt hier, ich verspreche, kein Hin und Her
Hab einen schönen restlichen Sonntag.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von