Solved
Bereitstellung + Servicetechniker
4 years ago
Meine Schwiegermutter (92 Jahre, wohnt alleine) hat nur Telekom Festnetz mit einem ganz alten Vertrag, ohne Flatrate. Damit sie ohne Hemmungen lange telefonieren kann, haben wir Kinder/Schwiegerkinder den Wechsel vom ganz alten Tarif (nur Festnetz) zu MagentaZuhause Start beauftragt. Der Umstellungstermin ist der 25.11.2020, und uns kommen nun aber doch so einige Fragen bzw. Bedenken auf.
Unser wichtigstes Anliegen ist, dass die alleine wohnende alte Dame (bis auf am Umstellungstag) telefonieren kann. Der alte Anschluss sieht folgendermassen aus (siehe Bild).
Wir haben eine für die Umstellung
- Fritz!Box 7490 bereitgestellt (vorhanden)
- bisher ein (zwei) Gigaset-Telefone im Einsatz (wobei das zweite mit an der Basis des ersten verknüpft ist)
Wird der mitbestellte Servicetechniker die Umstellung + Einrichtung ohne Probleme „hinbekommen“?
Wird als Hardware noch der Splitter benötigt, und wird dieser dann noch zugeschickt (3 Tage vor Bereitstellungstermin)?
Unsere große Befürchtung ist, dass eine 92 jährige Dame nach der Aktion ohne Telefonanschluss und damit Verbindung zur Außenwelt dasteht.
Wir müssen für den Umstellungstag auch extra anreisen, damit der Servictechniker das Haus betreten kann.
Kann jemand technische Information zur vorhandenen/benötigten Hardware für diesen museumsreifen Anschluss abgeben
Gibt es Einschätzungen/Prognosen, ob die Umstellung ohne Probleme innerhalb eines Tages zu schaffen ist?
Danke und VG
446
12
This could help you too
6 years ago
558
0
2
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Die Umstellung hat prima funktioniert, das Telefon geht, das Internet geht und der Techniker war kompetent und nett. Die zweite TAE -Buchse wurde deaktiviert und die Fritzbox direkt angeschlossen. Also alles wie vorher hier im Forum beschrieben.
Danke für die guten Tipps.
Bei der Umstellung ist aufgefallen, dass nicht 16 MBit/s erreicht werden sondern nur 11 MBit/s und das es ein Leitungsproblem gibt. Dieses kann aber auch schon länger da sein kann, ohne das es bemerkt wurde.
Nochmals DANKE an alle.
0