Beschwerde Anrufer Telekom-Vermarktung
2 months ago
Liebes @Telekom hilft Team
ich habe eben einen Anruf von der "Telekom" bekommen, bei dem mir gesagt wurde, dass der Vertrag sich mit dem neuen TKG nicht mehr automatische verlängert, was so an sich ja nicht stimmt.
Bei der Telefonnummer handelt es sich um eine Mobilfunknummer (+491XXXXX). Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um eine Dritt-Vermarktung handelt, wobei die Person über relevante Informationen, wie Adresse, Tarif und Email-Adresse besitzt. Ich würde mich freuen, wenn Sie dies intern besprechen, da hier lediglich zu einem neuen Tarif gedrängt wird, um Provisionen einzustreichen.
Vielen Dank!
Editiert: Telekom hilft Datenschutz, persönliche Daten. Maria R.
129
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
433
0
3
E.B.E.Richter
2 months ago
eine Dritt-Vermarktung
Liebes @Telekom hilft Team
ich habe eben einen Anruf von der "Telekom" bekommen, bei dem mir gesagt wurde, dass der Vertrag sich mit dem neuen TKG nicht mehr automatische verlängert, was so an sich ja nicht stimmt.
Bei der Telefonnummer handelt es sich um eine Mobilfunknummer (+491701851436). Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um eine Dritt-Vermarktung handelt, wobei die Person über relevante Informationen, wie Adresse, Tarif und Email-Adresse besitzt. Ich würde mich freuen, wenn Sie dies intern besprechen, da hier lediglich zu einem neuen Tarif gedrängt wird, um Provisionen einzustreichen.
Vielen Dank!
Ja, ich habe mal gegoogelt. Die Nummer ist bekannt und wird als unseriös eingestuft.
1
4
Load 1 older comment
E.B.E.Richter
Answer
from
E.B.E.Richter
2 months ago
@Ketzman
Nicht nur bei Tellows wird die Nummer als unseriös eingestuft. Und wenn sich die Leute belästigt fühlen und das im Internet äußern halte ich das nicht für Unsinn. Mir ist schon klar dass man nicht gleich alles glauben soll, aber das kommt aus mehreren Quellen.
1
Ketzman
Answer
from
E.B.E.Richter
2 months ago
Natürlich!
Weil alles von der gleichen Müllhalde kommt!
👋
0
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
E.B.E.Richter
2 months ago
Hallo @JuliusBr.,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen, schließe ich hier dein Anliegen und der Rest wird intern geklärt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.
Viele Grüße
Maria
0
Unlogged in user
Answer
from
E.B.E.Richter
Sherlocka
2 months ago
@JuliusBr.
geht es bei dem Anruf (bezüglich des bereits bestehenden Vertrags) um einen Mobilfunkvertrag odef einen Festvertrag?
Frage, damit ich deinen Thread Ins entsprechende Board schieben kann, wie die zugehörigen Fachteamies unterwegs sind.
0
2
JuliusBr.
Answer
from
Sherlocka
2 months ago
Festnetz
1
Sherlocka
Answer
from
Sherlocka
2 months ago
Festnetz
Festnetz
Danke.
Habe nun zu "Festnetz & Internet" geschoben.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Unlogged in user
Ask
from
JuliusBr.