Beschwerde Anrufer Telekom-Vermarktung

2 months ago

Liebes @Telekom hilft Team

ich habe eben einen Anruf von der "Telekom" bekommen, bei dem mir gesagt wurde, dass der Vertrag sich mit dem neuen TKG nicht mehr automatische verlängert, was so an sich ja nicht stimmt. 
Bei der Telefonnummer handelt es sich um eine Mobilfunknummer (+491XXXXX). Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um eine Dritt-Vermarktung handelt, wobei die Person über relevante Informationen, wie Adresse, Tarif und Email-Adresse besitzt. Ich würde mich freuen, wenn Sie dies intern besprechen, da hier lediglich zu einem neuen Tarif gedrängt wird, um Provisionen einzustreichen. 

Vielen Dank!

Editiert: Telekom hilft Datenschutz, persönliche Daten. Maria R.

129

8

  • 2 months ago

    JuliusBr.

    eine Dritt-Vermarktung

    Liebes @Telekom hilft Team

    ich habe eben einen Anruf von der "Telekom" bekommen, bei dem mir gesagt wurde, dass der Vertrag sich mit dem neuen TKG nicht mehr automatische verlängert, was so an sich ja nicht stimmt. 
    Bei der Telefonnummer handelt es sich um eine Mobilfunknummer (+491701851436). Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um eine Dritt-Vermarktung handelt, wobei die Person über relevante Informationen, wie Adresse, Tarif und Email-Adresse besitzt. Ich würde mich freuen, wenn Sie dies intern besprechen, da hier lediglich zu einem neuen Tarif gedrängt wird, um Provisionen einzustreichen. 

    Vielen Dank!

    JuliusBr.
    eine Dritt-Vermarktung

    Ja, ich habe mal gegoogelt. Die Nummer ist bekannt und wird als unseriös eingestuft.

    4

    Answer

    from

    2 months ago

    @Ketzman 

    Nicht nur bei Tellows wird die Nummer als unseriös eingestuft. Und wenn sich die Leute belästigt fühlen und das im Internet äußern halte ich das nicht für Unsinn. Mir ist schon klar dass man nicht gleich alles glauben soll, aber das kommt aus mehreren Quellen.

    Answer

    from

    2 months ago

    Natürlich!

    Weil alles von der gleichen Müllhalde kommt!

    👋

    Answer

    from

    2 months ago

    Hallo @JuliusBr.,

     

    vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

     

    Wie besprochen, schließe ich hier dein Anliegen und der Rest wird intern geklärt.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 months ago

    @JuliusBr. 

    geht es bei dem Anruf (bezüglich des bereits bestehenden Vertrags) um einen Mobilfunkvertrag odef einen Festvertrag?

    Frage, damit ich deinen Thread Ins entsprechende Board schieben kann, wie die zugehörigen Fachteamies unterwegs sind.

    2

    Answer

    from

    2 months ago

    Festnetz

    Answer

    from

    2 months ago

    JuliusBr.

    Festnetz

    Festnetz

    JuliusBr.
    Festnetz

    Danke.

    Habe nun zu "Festnetz & Internet" geschoben. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

5 months ago

2438

0

2

Solved

10 years ago

in  

6058

2

6

Solved

in  

5973

0

5

Solved

7 years ago

in  

607

0

3

4 years ago

in  

433

0

3