Beschwerde ans Telekom-Team

vor 2 Tagen

Hallo Zusammen,

kann jemand sagen, wie man sich bei der Telekom über die Bearbeitung einer Störung beschwerden kann.

Gibt es da evtl. eine spezielle Mailanschrift?

Leider läuft man hier über die normale Hotline oder Rückrufservice sehr ins schnell ins Leere und Kommunikationswege werden einfach beendet.

Problem ist, dass ich mittlerweile seit mehreren Wochen immer wieder Ausfälle im Internetzugang hatte und eigentlich nur den Wunsch geäußert hatte nach der gemeinsamen Analyse den Router zu tauschen. 

Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden und nun warte ich erneut auf einen Lösungsansatz.

Besten Dank 

177

18

    • vor 2 Tagen

      user_cpz5db

      erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag.

      Hallo Zusammen,

      kann jemand sagen, wie man sich bei der Telekom über die Bearbeitung einer Störung beschwerden kann.

      Gibt es da evtl. eine spezielle Mailanschrift?

      Leider läuft man hier über die normale Hotline oder Rückrufservice sehr ins schnell ins Leere und Kommunikationswege werden einfach beendet.

      Problem ist, dass ich mittlerweile seit mehreren Wochen immer wieder Ausfälle im Internetzugang hatte und eigentlich nur den Wunsch geäußert hatte nach der gemeinsamen Analyse den Router zu tauschen. 

      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden und nun warte ich erneut auf einen Lösungsansatz.

      Besten Dank 

      user_cpz5db
      erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag.

      Name des alten und neuen Routers ?

      Tarif

      Kannst du eine neue störung melden ?

      kannst du den Stand der alten Störung ansehen ? erledigt oder in Arbeit?

      0

    • vor 2 Tagen

      user_cpz5db

      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden

      Hallo Zusammen,

      kann jemand sagen, wie man sich bei der Telekom über die Bearbeitung einer Störung beschwerden kann.

      Gibt es da evtl. eine spezielle Mailanschrift?

      Leider läuft man hier über die normale Hotline oder Rückrufservice sehr ins schnell ins Leere und Kommunikationswege werden einfach beendet.

      Problem ist, dass ich mittlerweile seit mehreren Wochen immer wieder Ausfälle im Internetzugang hatte und eigentlich nur den Wunsch geäußert hatte nach der gemeinsamen Analyse den Router zu tauschen. 

      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden und nun warte ich erneut auf einen Lösungsansatz.

      Besten Dank 

      user_cpz5db
      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden

      Hättest du ja widerrufen können.

      Die offiziellen Wege zur Kontaktaufnahme findest du unter https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1&samChecked=true.

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      teezeh

      Hättest du ja widerrufen können.

      user_cpz5db

      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden

      Hallo Zusammen,

      kann jemand sagen, wie man sich bei der Telekom über die Bearbeitung einer Störung beschwerden kann.

      Gibt es da evtl. eine spezielle Mailanschrift?

      Leider läuft man hier über die normale Hotline oder Rückrufservice sehr ins schnell ins Leere und Kommunikationswege werden einfach beendet.

      Problem ist, dass ich mittlerweile seit mehreren Wochen immer wieder Ausfälle im Internetzugang hatte und eigentlich nur den Wunsch geäußert hatte nach der gemeinsamen Analyse den Router zu tauschen. 

      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden und nun warte ich erneut auf einen Lösungsansatz.

      Besten Dank 

      user_cpz5db
      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden

      Hättest du ja widerrufen können.

      Die offiziellen Wege zur Kontaktaufnahme findest du unter https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1&samChecked=true.

      Viele Grüße

      Thomas

      teezeh
      Hättest du ja widerrufen können.

      Du hältst es für richtig, dass bei einer Störung ein neuer Vertrag gemacht wird?

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      falk2010

      Du hältst es für richtig, dass bei einer Störung ein neuer Vertrag gemacht wird?

      teezeh

      Hättest du ja widerrufen können.

      user_cpz5db

      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden

      Hallo Zusammen,

      kann jemand sagen, wie man sich bei der Telekom über die Bearbeitung einer Störung beschwerden kann.

      Gibt es da evtl. eine spezielle Mailanschrift?

      Leider läuft man hier über die normale Hotline oder Rückrufservice sehr ins schnell ins Leere und Kommunikationswege werden einfach beendet.

      Problem ist, dass ich mittlerweile seit mehreren Wochen immer wieder Ausfälle im Internetzugang hatte und eigentlich nur den Wunsch geäußert hatte nach der gemeinsamen Analyse den Router zu tauschen. 

      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden und nun warte ich erneut auf einen Lösungsansatz.

      Besten Dank 

      user_cpz5db
      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden

      Hättest du ja widerrufen können.

      Die offiziellen Wege zur Kontaktaufnahme findest du unter https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1&samChecked=true.

      Viele Grüße

      Thomas

      teezeh
      Hättest du ja widerrufen können.

      Du hältst es für richtig, dass bei einer Störung ein neuer Vertrag gemacht wird?

      falk2010
      Du hältst es für richtig, dass bei einer Störung ein neuer Vertrag gemacht wird?

      Falsch ist es auch nicht!

      Kunde hat doch zugestimmt!

      👋

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ketzman

      Kunde hat doch zugestimmt!

      falk2010

      Du hältst es für richtig, dass bei einer Störung ein neuer Vertrag gemacht wird?

      teezeh

      Hättest du ja widerrufen können.

      user_cpz5db

      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden

      Hallo Zusammen,

      kann jemand sagen, wie man sich bei der Telekom über die Bearbeitung einer Störung beschwerden kann.

      Gibt es da evtl. eine spezielle Mailanschrift?

      Leider läuft man hier über die normale Hotline oder Rückrufservice sehr ins schnell ins Leere und Kommunikationswege werden einfach beendet.

      Problem ist, dass ich mittlerweile seit mehreren Wochen immer wieder Ausfälle im Internetzugang hatte und eigentlich nur den Wunsch geäußert hatte nach der gemeinsamen Analyse den Router zu tauschen. 

      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden und nun warte ich erneut auf einen Lösungsansatz.

      Besten Dank 

      user_cpz5db
      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden

      Hättest du ja widerrufen können.

      Die offiziellen Wege zur Kontaktaufnahme findest du unter https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1&samChecked=true.

      Viele Grüße

      Thomas

      teezeh
      Hättest du ja widerrufen können.

      Du hältst es für richtig, dass bei einer Störung ein neuer Vertrag gemacht wird?

      falk2010
      Du hältst es für richtig, dass bei einer Störung ein neuer Vertrag gemacht wird?

      Falsch ist es auch nicht!

      Kunde hat doch zugestimmt!

      👋

      Ketzman
      Kunde hat doch zugestimmt!

      Wo liest Du das?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      user_cpz5db

      kann jemand sagen, wie man sich bei der Telekom über die Bearbeitung einer Störung beschwerden kann.

      Gibt es da evtl. eine spezielle Mailanschrift?

      Hallo Zusammen,

      kann jemand sagen, wie man sich bei der Telekom über die Bearbeitung einer Störung beschwerden kann.

      Gibt es da evtl. eine spezielle Mailanschrift?

      Leider läuft man hier über die normale Hotline oder Rückrufservice sehr ins schnell ins Leere und Kommunikationswege werden einfach beendet.

      Problem ist, dass ich mittlerweile seit mehreren Wochen immer wieder Ausfälle im Internetzugang hatte und eigentlich nur den Wunsch geäußert hatte nach der gemeinsamen Analyse den Router zu tauschen. 

      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden und nun warte ich erneut auf einen Lösungsansatz.

      Besten Dank 

      user_cpz5db

      kann jemand sagen, wie man sich bei der Telekom über die Bearbeitung einer Störung beschwerden kann.

      Gibt es da evtl. eine spezielle Mailanschrift?

      Keine Mail, das läuft komfortabel über Kontaktformulare, so geht man auch sicher dass die Beschwerde an die richtigen Stellen kommt und bearbeitet wird

      www.telekom.de/beschwerde

      0

    • vor 2 Tagen

      user_cpz5db

      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag.

      Hallo Zusammen,

      kann jemand sagen, wie man sich bei der Telekom über die Bearbeitung einer Störung beschwerden kann.

      Gibt es da evtl. eine spezielle Mailanschrift?

      Leider läuft man hier über die normale Hotline oder Rückrufservice sehr ins schnell ins Leere und Kommunikationswege werden einfach beendet.

      Problem ist, dass ich mittlerweile seit mehreren Wochen immer wieder Ausfälle im Internetzugang hatte und eigentlich nur den Wunsch geäußert hatte nach der gemeinsamen Analyse den Router zu tauschen. 

      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden und nun warte ich erneut auf einen Lösungsansatz.

      Besten Dank 

      user_cpz5db
      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag.

      Wie auch du weißt, geht dem eine VVI und eine Auftragsbestätigung voraus.

      Es wurde dem nicht widersprochen!

      👋

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ketzman

      Es wurde dem nicht widersprochen!

      user_cpz5db

      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag.

      Hallo Zusammen,

      kann jemand sagen, wie man sich bei der Telekom über die Bearbeitung einer Störung beschwerden kann.

      Gibt es da evtl. eine spezielle Mailanschrift?

      Leider läuft man hier über die normale Hotline oder Rückrufservice sehr ins schnell ins Leere und Kommunikationswege werden einfach beendet.

      Problem ist, dass ich mittlerweile seit mehreren Wochen immer wieder Ausfälle im Internetzugang hatte und eigentlich nur den Wunsch geäußert hatte nach der gemeinsamen Analyse den Router zu tauschen. 

      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden und nun warte ich erneut auf einen Lösungsansatz.

      Besten Dank 

      user_cpz5db
      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag.

      Wie auch du weißt, geht dem eine VVI und eine Auftragsbestätigung voraus.

      Es wurde dem nicht widersprochen!

      👋

      Ketzman
      Es wurde dem nicht widersprochen!

      man könnte den letzten Satz auch so interpretieren

      user_cpz5db

      und nun warte ich erneut auf einen Lösungsansatz.

      Hallo Zusammen,

      kann jemand sagen, wie man sich bei der Telekom über die Bearbeitung einer Störung beschwerden kann.

      Gibt es da evtl. eine spezielle Mailanschrift?

      Leider läuft man hier über die normale Hotline oder Rückrufservice sehr ins schnell ins Leere und Kommunikationswege werden einfach beendet.

      Problem ist, dass ich mittlerweile seit mehreren Wochen immer wieder Ausfälle im Internetzugang hatte und eigentlich nur den Wunsch geäußert hatte nach der gemeinsamen Analyse den Router zu tauschen. 

      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden und nun warte ich erneut auf einen Lösungsansatz.

      Besten Dank 

      user_cpz5db
      und nun warte ich erneut auf einen Lösungsansatz.

      Ist am Ende egal, im Störungsfall sollte prinzipiell die Entstörung im Vordergrund stehen und nicht der Verkauf. Natürlich gibt es Fälle wo ein Tarifwechsel tatsächlich die Störung beseitigen kann, Umschaltung auf Outdoor zum Beispiel, aber dann sollte das auch klar so kommuniziert werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Scheint sich oftmals bei Störung in ein Verkaufsgespräch zu verändern...vor Jahren bei mir...ich sehe gerade bei ihnen ist ein Port für 100   frei...(ich hatte 50) Glasfaser.

      Muss ja nicht schlecht sein..der eigene Wille bleibt ja..

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      HARTMUTIX

      in ein Verkaufsgespräch zu verändern

      Scheint sich oftmals bei Störung in ein Verkaufsgespräch zu verändern...vor Jahren bei mir...ich sehe gerade bei ihnen ist ein Port für 100   frei...(ich hatte 50) Glasfaser.

      Muss ja nicht schlecht sein..der eigene Wille bleibt ja..

      HARTMUTIX
      in ein Verkaufsgespräch zu verändern

      Im Gespräch wurde laut @user_cpz5db ein Routertausch vereinbart.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      falk2010

      Im Gespräch wurde laut @user_cpz5db ein Routertausch vereinbart.

      HARTMUTIX

      in ein Verkaufsgespräch zu verändern

      Scheint sich oftmals bei Störung in ein Verkaufsgespräch zu verändern...vor Jahren bei mir...ich sehe gerade bei ihnen ist ein Port für 100   frei...(ich hatte 50) Glasfaser.

      Muss ja nicht schlecht sein..der eigene Wille bleibt ja..

      HARTMUTIX
      in ein Verkaufsgespräch zu verändern

      Im Gespräch wurde laut @user_cpz5db ein Routertausch vereinbart.

      falk2010
      Im Gespräch wurde laut @user_cpz5db ein Routertausch vereinbart.

      Und das hat jetzt bitte was mit der Anschlussänderung zu tun?

      Nur weil die Kunden das am Ende in einen Topf schmeißen?

      👋

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Hey @joerg.strietzel,

       

      danke für deinen Beitrag.

      Hattest du denn einen neuen Router beantragt oder ein Austauschgerät für den alten? Wenn ein neuer Vertrag für einen neuen Router zustande kommt, dann gibt es auch eine neue Laufzeit.

       

      Viele Grüße

      Maja

      0

    • vor 2 Tagen

      user_cpz5db

      und eigentlich nur den Wunsch geäußert hatte nach der gemeinsamen Analyse den Router zu tauschen. 

      Hallo Zusammen,

      kann jemand sagen, wie man sich bei der Telekom über die Bearbeitung einer Störung beschwerden kann.

      Gibt es da evtl. eine spezielle Mailanschrift?

      Leider läuft man hier über die normale Hotline oder Rückrufservice sehr ins schnell ins Leere und Kommunikationswege werden einfach beendet.

      Problem ist, dass ich mittlerweile seit mehreren Wochen immer wieder Ausfälle im Internetzugang hatte und eigentlich nur den Wunsch geäußert hatte nach der gemeinsamen Analyse den Router zu tauschen. 

      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden und nun warte ich erneut auf einen Lösungsansatz.

      Besten Dank 

      user_cpz5db
      ...und eigentlich nur den Wunsch geäußert hatte nach der gemeinsamen Analyse den Router zu tauschen. 

      Entscheidend sollte hier auch sein, ob der Router gemietet oder gekauft ist. Bei Vermietung dürfte die Sachlage klar sein, im Falle eines Kaufs wäre zu klären, inwieweit noch Gewährleistungsansprüche bestehen. Sofern dies der Fall ist, dürfte aus meiner Sicht bei Reklamation eines defekten Routers kein neuer Vertrag mit neuer MVLZ zustande kommen.

      0

    • vor einem Tag

      Es ist doch gar nicht klar, welcher Router vorher genutzt wurde. Wenn dieser bereits so alt ist, dass kein Austausch mehr angeboten wird, dann wird im Fehlerfall der Endgeräteservicevertrag gekündigt und es muss ein neuer Router gemietet werden. 

      Mit einem neuen Endgeräteservicevertrag beginnt auch eine neue Vertragslaufzeit. 

      @user_cpz5db verschweigt ja hartnäckig, welcher Router vorher genutzt wurde. 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hubert Eder

      Mit einem neuen Endgeräteservicevertrag beginnt auch eine neue Vertragslaufzeit. 

      Es ist doch gar nicht klar, welcher Router vorher genutzt wurde. Wenn dieser bereits so alt ist, dass kein Austausch mehr angeboten wird, dann wird im Fehlerfall der Endgeräteservicevertrag gekündigt und es muss ein neuer Router gemietet werden. 

      Mit einem neuen Endgeräteservicevertrag beginnt auch eine neue Vertragslaufzeit. 

      @user_cpz5db verschweigt ja hartnäckig, welcher Router vorher genutzt wurde. 

      Hubert Eder
      Mit einem neuen Endgeräteservicevertrag beginnt auch eine neue Vertragslaufzeit. 

      Aber doch hoffentlich nur für den Mietvertrag des Routers..und wenn gekauft doch gar keine Verlängerung..für nix.

      Ich könnte den Router ja auch im Mediamarkt kaufen.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @HARTMUTIX 

      Mietgerät = Endgeräteservicevertrag mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit

      Kaufgerät = hat keine Vertragslaufzeit

      Also gehe ich stark davon aus, dass es sich beim alten und beim neuen Gerät um Mietgeräte handelt. 

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      Hubert Eder

      Also gehe ich stark davon aus, dass es sich beim alten und beim neuen Gerät um Mietgeräte handelt. 

      @HARTMUTIX 

      Mietgerät = Endgeräteservicevertrag mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit

      Kaufgerät = hat keine Vertragslaufzeit

      Also gehe ich stark davon aus, dass es sich beim alten und beim neuen Gerät um Mietgeräte handelt. 

      Hubert Eder
      Also gehe ich stark davon aus, dass es sich beim alten und beim neuen Gerät um Mietgeräte handelt. 

      Das vermute ich auch, denn @user_cpz5db  schrieb in seinem Eingangsthread, dass er einen neuen Router erhielt und zusätzlich (+) einen neuen Laufzeitvertrag. Ich schließe daraus, dass er entweder inkorrekte Informationen geliefert hat oder ihm ein neuer Tarif "untergejubelt" wurde.

      Aufklärung kann nur der TE leisten, ansonsten sich die Diskussion auf Spekulationen stützen würde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 20 Stunden

      user_cpz5db

      Router + neuen Laufzeitvertrag.

      Hallo Zusammen,

      kann jemand sagen, wie man sich bei der Telekom über die Bearbeitung einer Störung beschwerden kann.

      Gibt es da evtl. eine spezielle Mailanschrift?

      Leider läuft man hier über die normale Hotline oder Rückrufservice sehr ins schnell ins Leere und Kommunikationswege werden einfach beendet.

      Problem ist, dass ich mittlerweile seit mehreren Wochen immer wieder Ausfälle im Internetzugang hatte und eigentlich nur den Wunsch geäußert hatte nach der gemeinsamen Analyse den Router zu tauschen. 

      Ich erhielt neuen Router + neuen Laufzeitvertrag. Dies sind Bauernfänger Methoden und nun warte ich erneut auf einen Lösungsansatz.

      Besten Dank 

      user_cpz5db
      Router + neuen Laufzeitvertrag.

      Hatte ich zuerst als neuer internetvertrag gelesen...kann aber auch nur neuer 12mon Mietvertrag sein.. 

      Laudano1

      oder ihm ein neuer Tarif "untergejubelt" wurde.

      Aufklärung kann nur der TE leisten, ansonsten sich die Diskussion auf Spekulationen stützen würde.

      Hubert Eder

      Also gehe ich stark davon aus, dass es sich beim alten und beim neuen Gerät um Mietgeräte handelt. 

      @HARTMUTIX 

      Mietgerät = Endgeräteservicevertrag mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit

      Kaufgerät = hat keine Vertragslaufzeit

      Also gehe ich stark davon aus, dass es sich beim alten und beim neuen Gerät um Mietgeräte handelt. 

      Hubert Eder
      Also gehe ich stark davon aus, dass es sich beim alten und beim neuen Gerät um Mietgeräte handelt. 

      Das vermute ich auch, denn @user_cpz5db  schrieb in seinem Eingangsthread, dass er einen neuen Router erhielt und zusätzlich (+) einen neuen Laufzeitvertrag. Ich schließe daraus, dass er entweder inkorrekte Informationen geliefert hat oder ihm ein neuer Tarif "untergejubelt" wurde.

      Aufklärung kann nur der TE leisten, ansonsten sich die Diskussion auf Spekulationen stützen würde.

      Laudano1

      oder ihm ein neuer Tarif "untergejubelt" wurde.

      Aufklärung kann nur der TE leisten, ansonsten sich die Diskussion auf Spekulationen stützen würde.



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