Beschwerde Bauherren Service

vor 6 Jahren

Ich bin Stinksauer..

Am 07.11.2018 habe ich bei der Telekom Bauherren Service, einen Hausanschluss mit Internet und Telefon Vertrag abgeschlossen.

Man sagte mir, es kann bis zu 16 Wochen dauern. Mittlerweile sind es 26 Wochen geworden. Beim zuständigen Kundenservice werde ich andauernd vertröstet. Ich habe echt keine Lust mehr und werde demnächst überprüfen lassen, ob ich einen Schadensersatzanspruch habe. Vielleicht komme ich auch aus dem Vertrag raus. Also so ein Mist habe ich echt noch nicht erlebt. 1 bis 2 Wochen ist ja noch ok. Aber 10 Wochen???? Und ein Ende ist nicht in Sicht. Traurig Telekom!!!!

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    • vor 6 Jahren

      16 Wochen war eine sehr sportliche Ansage.

      Hast du das schriftlich bekommen?

      Hier im Forum lese ich immer von ca. acht Monaten...

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Info. 

      Schriftlich hab ich das leider nicht bekommen.

      Was mich ärgert ist, dass man denen ausgeliefert ist. Und dass die keine Zwischenlösung anbieten.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      oguz309

      Was mich ärgert ist, dass man denen ausgeliefert ist. Und dass die keine Zwischenlösung anbieten.

       

      Was mich ärgert ist, dass man denen ausgeliefert ist. Und dass die keine Zwischenlösung anbieten.

      oguz309

       

      Was mich ärgert ist, dass man denen ausgeliefert ist. Und dass die keine Zwischenlösung anbieten.


      Ausgeliefert?

      Gibt auch andere Anbieter.

       

      Zwischenlösung?

      Gibt es, darum fragte @muc80337_2  nach der LTE Versorgung.

       

      Und bitte noch immer das Profil ausfüllen @oguz309 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      oguz309

      Man sagte mir, es kann bis zu 16 Wochen dauern.

      Man sagte mir, es kann bis zu 16 Wochen dauern.

      oguz309

      Man sagte mir, es kann bis zu 16 Wochen dauern.


      Das war wohl im Sinne von "mindestens 16 Wochen".

      Selten, dass hier von Fällen zu lesen war, die mit16 Wochen ausgekommen sind. Die mag es aber auch geben.

      Aber gerne liest man von 8 Monaten oder mehr.

      Und bei Fiberanschlüssen noch mal von mehr.

       

      Wie ist der Mobilfunk LTE -Empfang bei Euch?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @oguz309,

      die Vorlaufzeit beträgt in der Regel mindestens 16 Wochen. Sprich, es kann auch länger dauern.
      Wie @muc80337_2 schon schrieb, wäre es interessant zu wissen, wie der LTE Empfang bei Ihnen ist, denn dann könnte man eine Übergangslösung mit einem LTE Router schaffen.
      Hinterlegen sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil, dann melde ich mich gerne bei Ihnen.

      Gruß Max Ba.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der LTE Empfang ist hier wunderbar.

      Würde mich freuen, wenn Sie mir helfen können.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      oguz309

      Der LTE Empfang ist hier wunderbar. Würde mich freuen, wenn Sie mir helfen können.

      Der LTE Empfang ist hier wunderbar.

      Würde mich freuen, wenn Sie mir helfen können.

      oguz309

      Der LTE Empfang ist hier wunderbar.

      Würde mich freuen, wenn Sie mir helfen können.


      @Max Ba. Telefon

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es gibt das Telekom Schnellstart-Set mit einmalig 30 GByte - Du kannst zwar u.U. immer wieder kostenlos Datenvolumen nachgebucht bekommen, aber das ist halt auch jedes Mal Aufwand. Und frühestens zwei oder vier Wochen nach der letzten Buchung. Kostet einmalig 50 Euro. (U.U. wird das bei speziellen Konstellationen auch erlassen)

      https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart

      Der kleine Router funktioniert nur mit einer SIM im Telekomnetz

       

      Es gibt von der Telekom die Speedbox - auch im Urlaub in Deutschland nutzbar; auch als Flex-Version; funktioniert nur mit dem schwarzen Speedbox-Würfel

      https://www.telekom.de/unterwegs/speedbox

       

      Es gibt von congstar den Homespot - an die konkrete Adresse gebunden; auch als Flex-Version.

      https://www.congstar.de/festnetz-internet/congstar-homespot-im-vergleich/

      Die SIM funktioniert meines Wissens auch in anderen Routern oder Smartphones/Tethering

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @oguz309,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen habe ich den LTE Router verschickt.
      Ich hoffe, dass du damit die Zeit bis zur Bereitstellung ohne Probleme überbrücken kannst.
      Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

      Gruß Max Ba.

      35

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @oguz309,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

      Wie ich sehe, wurde gestern neues Datenvolumen zugeschickt. Ist es angekommen?

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Pascal,

      ja ist gestern angekommen. Und wie es aussieht habe ich nächste Woche endlich mein Router und unbegrenzt Internet 🥳🕺🕺

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das hört sich ja super an, @oguz309.

      Gib hier gerne Bescheid, wenn nächste Woche alles läuft.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      1. Ich hatte mich über diese Seite ja schon beschwert. Ich warte seit über 6 Monaten auf den Hausanschluss. Mir wurde dann angeboten, dass ich ein Lte schnellstarter Paket bekommen kann. Diese wurde mir auch ein Tag später zugeschickt.

      Ich versuche heute schon den ganzen Tag, die Sim Karte zu aktivieren. 2 mal wurde mir gesagt, ich müsse bis zum 28. Mai warten. Wegen vorlaufzeit.... obwohl ich eine Email bekommen habe, wo steht, dass die Karte sofort aktiviert wird, sobald ich die email bekomme.

      Damit ließ ich es aber nicht ruhen.

      Die nächsten 2 male wurde ich nach ein paar informationen meiner Daten gefragt.

      Diese habe ich beantwortet.

      Mir wurde dann gesagt, ich werde eine email bekommen, in der ich die Karte aktiviere.

      Nach 12 Stunden warten,  hab ich die schnauze voll.

      Ich habe schon online eine Kündigung geschrieben.

      Also Telekom, mit mir werdet ihr kein Geld mehr verdienen. Vodafone und Telekom.  Beides der gleiche Mist.  Reine abzocke. Auf der Packungsteht noch: starten statt warten. Warum muss ich noch etwas aktivieren, wenn in der email steht: sobald Sie diese email bekommen, wird die Sim Karte aktiviert????. Das wars...

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kein Grund, einen neuen Thread aufzumachen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Beschwerde-Bauherren-Service/m-p/3916445#M272570

       

      Es handelt sich um eine Prepaid-SIM und für die gelten gesetzliche Regelungen der Registrierungspflicht - wurden Deine Ausweisdaten aufgenommen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Alle Daten wurden aufgenommen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

      Uneingeloggter Nutzer

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