BESCHWERDE!!! Bauherrenservice
6 years ago
Guten Morgen,
ich bin nun komplett mit meinem Latein am Ende..
Ich warte nun seit über einem Jahr auf meinen Hausanschluss! Nachdem ich Anfang 2018 unser Baugrundstück gekauft hatte, war das Erste was ich getan habe, den Hausanschluss bei der Telekom zu beantragen. Anfangs lief alles wie geplant - Formulare wurde zugeschickt und von uns fristgerecht zurückgesendet. Als Einzugstermin wurde von uns der 15. März 2019 angegeben.
Seitdem ist rein GARNICHTS passiert!
In der Zwischenzeit wurde unser Haus komplett gebaut, die Straße wurde komplett aufgerissen zwecks Kanalverlegung und wir sind Ende März in unser Haus gezogen.
Die Telekom war nicht in der Lage in über einem Jahr den Hausanschluss zu legen!
Ich rufe mittleriweile fast täglich beim Bauherrenservice an. Dort komme ich mir auch komplett veräppelt vor! Immer die selbe Aussage, dass sich spätestens am Folgetag der zuständige Baumanager bei mir melden würde - keinerleie Rückmeldung bis heute!
Hat hier evtl. jemand einen Rat, was ich noch machen könnte?
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus und liebe Grüße
Jörg
700
12
This could help you too
4 years ago
207
0
1
4 years ago
440
2
2
4 years ago
397
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@mr.fani: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
0
6 years ago
Hallo @mr.fani,
bitte tragen Sie die Auftragsnummer des Bauherrenservice im Nutzerprofil als Kundennummer ein und füllen das Feld vorne mit Nullen auf.
Dann können wir uns den Fall ansehen und entsprechende Schritte einleiten.
Grüße Detlev K.
9
Answer
from
6 years ago
Guten Tag @Detlev K. ,
habe ich angepasst.
Danke und freundliche Grüße
Answer
from
6 years ago
Hallo @mr.fani,
wir haben folgende Rückmeldung von unseren Kollegen bekommen (ein Rückruf gestern war erfolglos):
Für nächste Woche ist die Verlegung des Hauptkabels geplant. Da es sich um 170 Meter Kabellänge handelt (dafür sind zwei Gruben notwendig, vor dem Haus und vor dem Netzverteiler), wird das ein paar Tage in Anspruch nehmen. Sobald uns dann der Bericht der ausführenden Firma vorliegt, kann die Dokumentation in unseren Systemen erfolgen. Das kann bis zu 30 Tage dauern, dann kommen mind. 16 Werktage Vorlaufzeit für die Buchung hinzu.
Einen verbindlichen Termin zur Bereitstellung können wir leider nicht benennen, aber schätzungsweise reden wir hier von Juli/August.
Es tut mir leid, dass du weiterhin abwarten musst.
Wenn du noch Fragen hast: Jederzeit gerne.
Viele Grüße nach Reichelsheim
Ina B.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Ina B. ,
ich habe jetzt mal die vergangene Woche abgewartet in der Hoffnung, dass sich tatsächlich etwas tut...
Leider wurden wir mal wieder enttäuscht! Es hat sich mal wieder rein gar nichts getan!
Ich zweifle mittlerweile wirklich sehr an der Glaubwürdigkeit der Aussagen die ich an verschiedensten Stellen zu hören bekomme.
Fehlt mal wieder ein Werkzeug um die Leitung zu legen? Da frage ich mich doch, ob entsprechende Firma solche Arbeiten sonst nicht durchführt?!
Es wird mir Seitens der Telekom nicht einmal eine "Entschädigung" angeboten, um die Wartezeit zu überbrücken.. Stichwort Hotspot...
Aber naja, mittlerweile bin ich als langjähriger (bis dato zufriedener) Telekomkunde (der selbst bei der Telekom seine Lehre absolviert hat) alles andere als zufreiden und würde mich heute mindestens zwei mal fragen, ob ich eine Geschäft mit der Deutschen Telekom eingehe..
Liebe Grüße
Jörg
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
es tut mir leid, dass die Rückmeldung so spät erfolgt.
Ich habe nochmal bei meinen Kollegen beim Bauherrenservice nachgehakt und melde mich, sobald ich eine Antwort bekommen habe.
Viele Grüße
Martina H.
0
Unlogged in user
Ask
from