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BESCHWERDE BAUHERRENSERVICE

2 years ago

!!!!!!!!!!!BESCHWERDE ÜBER BAUHERRENSERVICE!!!!!!!!!!!

Hallo,

 

am 17.02.2023 habe ich die Auftragsbestätigung der Telekom zur Herstellung meines Hausanschlusses (Kupfertechnik) erhalten . Am 10.05.2023 habe ich den Baureifestatus an den Bauherrenservice der Telekom gemeldet. Die Arbeiten sollten am 05.06.2023 durchgeführt werden. Bis heute ist jedoch nichts passiert. Ich habe schon gefühlt tausend Mal beim Bauherrenservice angerufen und erhalte andauern unterschiedliche und widersprüchliche Aussagen. Ich habe zuletzt am 12.07.2023 angerufen, wieder erfolglos. Der versprochene Rückruf meines persönlichen Beraters blieb bis heute aus!!! Aber Hauptsache mich ruft der sch*** Kundenservice an und will mir "super günstige Tarife" andrehen? Wollt ihr mich verarsch** (Ja das Wort musste ich zensieren,  ernsthaft? Das sind die Probleme um die sich die Telekom kümmert???? Sind die Mitarbeiter mit der Arbeit überfordert oder schlichtweg faul? Ich habe mittlerweile absolut kein Verständnis mehr!!  Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur habe ich heute ebenfalls veranlasst. 

 

Die Telekom ist nunmehr seit 5 Monaten über das Vorhaben informiert, zumal der Bereitstellungstermin am 30.08.2023 wahrscheinlich nicht realisiert werden kann. Ich bin jedoch auf den Anschluss zwingend angewiesen, da ich aus beruflichen Gründen einen Internetanschluss brauche. Ich kündige bereits jetzt an, entsprechende Einkommensverluste gegenüber der Telekom geltend zu machen!!

 

Eine schriftliche Beschwerde an den Vorstand der Telekom war ebenfalls erfolglos.

 

Stellt endlich den Anschluss her!!!!!

1536

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Bauherrenservice-Themen können hier leider nicht mehr bearbeitet werden.

       

      Bitte einfach auf die Reaktion der Vorstandsbeschwerde und der BNA warten

      (auch wenn es keinen Vorstand gibt wird die Beschwerde entsprechend bearbeitet)

       

      Unabhängig aber davon dass dir niemand von der Telekom hier helfen kann:

      Die Zeit von DEINER Beauftragung bis zum heutigen Tage ist einfach viel zu knapp bemessen, richte dich mal auf weitere 5-8 Monate Wartezeit ein.

      0

    • 2 years ago

      Grüße @IhrseiteinSaftladen 

      IhrseiteinSaftladen

      am 17.02.2023 habe ich die Auftragsbestätigung der Telekom zur Herstellung meines Hausanschlusses (Kupfertechnik) erhalten .

      am 17.02.2023 habe ich die Auftragsbestätigung der Telekom zur Herstellung meines Hausanschlusses (Kupfertechnik) erhalten .
      IhrseiteinSaftladen
      am 17.02.2023 habe ich die Auftragsbestätigung der Telekom zur Herstellung meines Hausanschlusses (Kupfertechnik) erhalten .

      Wann war denn die Auftragserteilung gewesen?

       

       

      IhrseiteinSaftladen

      Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur habe ich heute ebenfalls veranlasst.

      Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur habe ich heute ebenfalls veranlasst. 
      IhrseiteinSaftladen
      Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur habe ich heute ebenfalls veranlasst. 

      Gute Idee.

      Ab diesen Zeitpunkt stoppt alles, bis die BNetzA sich einschaltet.

      Da kann es aber auch passieren, das die BNetzA dann einen anderen Grundversorger bestimmt.

      Bedeutet, das kann alles dann mal so locker 1-2 Jahre ins Land gehen.

       

       

      IhrseiteinSaftladen

      Die Telekom ist nunmehr seit 5 Monaten über das Vorhaben informiert, zumal der Bereitstellungstermin am 30.08.2023 wahrscheinlich nicht realisiert werden kann.

      Die Telekom ist nunmehr seit 5 Monaten über das Vorhaben informiert, zumal der Bereitstellungstermin am 30.08.2023 wahrscheinlich nicht realisiert werden kann.
      IhrseiteinSaftladen
      Die Telekom ist nunmehr seit 5 Monaten über das Vorhaben informiert, zumal der Bereitstellungstermin am 30.08.2023 wahrscheinlich nicht realisiert werden kann.

      In der Regel dauert das ganze um die 12 Monate, von Auftrag bis Fertigstellung.

       

       

      IhrseiteinSaftladen

      Die Arbeiten sollten am 05.06.2023 durchgeführt werden. Bis heute ist jedoch nichts passiert.

      Die Arbeiten sollten am 05.06.2023 durchgeführt werden. Bis heute ist jedoch nichts passiert.
      IhrseiteinSaftladen
      Die Arbeiten sollten am 05.06.2023 durchgeführt werden. Bis heute ist jedoch nichts passiert.

      Mit Nennung der Firma, die das durchführt und dass es dazu eine Terminabsprache geben soll?

      Diese auch gemacht?

      IhrseiteinSaftladen

      Sind die Mitarbeiter mit der Arbeit überfordert oder schlichtweg faul?

      Sind die Mitarbeiter mit der Arbeit überfordert oder schlichtweg faul?
      IhrseiteinSaftladen
      Sind die Mitarbeiter mit der Arbeit überfordert oder schlichtweg faul?

      Sind sie nicht, aber Unternehmen zu finden, die Aufträge annehmen, findet man auch nicht sofort.

      Aber mal Menschen was zu unterstellen, ist echt klasse.

       

       

      IhrseiteinSaftladen

      Ich kündige bereits jetzt an, entsprechende Einkommensverluste gegenüber der Telekom geltend zu machen!!

      Ich kündige bereits jetzt an, entsprechende Einkommensverluste gegenüber der Telekom geltend zu machen!!
      IhrseiteinSaftladen
      Ich kündige bereits jetzt an, entsprechende Einkommensverluste gegenüber der Telekom geltend zu machen!!

      Auf welcher Basis?

      Denn es gibt auch andere Wege ins Internet zu gehen.

      Wenn man diese nicht nutzt, ist man da selber Schuld.

      Da gibt es z.B. auch Starlink (Internet über SAT) und Mobilfunk.

       

      IhrseiteinSaftladen

      Ich bin jedoch auf den Anschluss zwingend angewiesen, da ich aus beruflichen Gründen einen Internetanschluss brauche.

      Ich bin jedoch auf den Anschluss zwingend angewiesen, da ich aus beruflichen Gründen einen Internetanschluss brauche.
      IhrseiteinSaftladen
      Ich bin jedoch auf den Anschluss zwingend angewiesen, da ich aus beruflichen Gründen einen Internetanschluss brauche.

      Dann hätte man auch den Auftrag eher einreichen sollen.

      Ansonsten, wenn es um HomeOffice geht, ab ins Büro.

      IhrseiteinSaftladen

      Eine schriftliche Beschwerde an den Vorstand der Telekom war ebenfalls erfolglos.

      Eine schriftliche Beschwerde an den Vorstand der Telekom war ebenfalls erfolglos.
      IhrseiteinSaftladen
      Eine schriftliche Beschwerde an den Vorstand der Telekom war ebenfalls erfolglos.

      Diese Bearbeitung kann auch dauern.

      Da eine Eingangsbestätigung bekommen?

       

      Was noch fehlt ist ein Anwalt, das haben auch schon einige angedroht.

      0

    • 2 years ago

      IhrseiteinSaftladen

      !!!!!!!!!!!BESCHWERDE ÜBER BAUHERRENSERVICE!!!!!!!!!!! Hallo, am 17.02.2023 habe ich die Auftragsbestätigung der Telekom zur Herstellung meines Hausanschlusses (Kupfertechnik) erhalten . Am 10.05.2023 habe ich den Baureifestatus an den Bauherrenservice der Telekom gemeldet. Die Arbeiten sollten am 05.06.2023 durchgeführt werden. Bis heute ist jedoch nichts passiert. Ich habe schon gefühlt tausend Mal beim Bauherrenservice angerufen und erhalte andauern unterschiedliche und widersprüchliche Aussagen. Ich habe zuletzt am 12.07.2023 angerufen, wieder erfolglos. Der versprochene Rückruf meines persönlichen Beraters blieb bis heute aus!!! Aber Hauptsache mich ruft der sch*** Kundenservice an und will mir "super günstige Tarife" andrehen? Wollt ihr mich verarsch** (Ja das Wort musste ich zensieren, ernsthaft? Das sind die Probleme um die sich die Telekom kümmert???? Sind die Mitarbeiter mit der Arbeit überfordert oder schlichtweg faul? Ich habe mittlerweile absolut kein Verständnis mehr!! Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur habe ich heute ebenfalls veranlasst. Die Telekom ist nunmehr seit 5 Monaten über das Vorhaben informiert, zumal der Bereitstellungstermin am 30.08.2023 wahrscheinlich nicht realisiert werden kann. Ich bin jedoch auf den Anschluss zwingend angewiesen, da ich aus beruflichen Gründen einen Internetanschluss brauche. Ich kündige bereits jetzt an, entsprechende Einkommensverluste gegenüber der Telekom geltend zu machen!! Eine schriftliche Beschwerde an den Vorstand der Telekom war ebenfalls erfolglos. Stellt endlich den Anschluss her!!!!!

      !!!!!!!!!!!BESCHWERDE ÜBER BAUHERRENSERVICE!!!!!!!!!!!

      Hallo,

       

      am 17.02.2023 habe ich die Auftragsbestätigung der Telekom zur Herstellung meines Hausanschlusses (Kupfertechnik) erhalten . Am 10.05.2023 habe ich den Baureifestatus an den Bauherrenservice der Telekom gemeldet. Die Arbeiten sollten am 05.06.2023 durchgeführt werden. Bis heute ist jedoch nichts passiert. Ich habe schon gefühlt tausend Mal beim Bauherrenservice angerufen und erhalte andauern unterschiedliche und widersprüchliche Aussagen. Ich habe zuletzt am 12.07.2023 angerufen, wieder erfolglos. Der versprochene Rückruf meines persönlichen Beraters blieb bis heute aus!!! Aber Hauptsache mich ruft der sch*** Kundenservice an und will mir "super günstige Tarife" andrehen? Wollt ihr mich verarsch** (Ja das Wort musste ich zensieren,  ernsthaft? Das sind die Probleme um die sich die Telekom kümmert???? Sind die Mitarbeiter mit der Arbeit überfordert oder schlichtweg faul? Ich habe mittlerweile absolut kein Verständnis mehr!!  Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur habe ich heute ebenfalls veranlasst. 

       

      Die Telekom ist nunmehr seit 5 Monaten über das Vorhaben informiert, zumal der Bereitstellungstermin am 30.08.2023 wahrscheinlich nicht realisiert werden kann. Ich bin jedoch auf den Anschluss zwingend angewiesen, da ich aus beruflichen Gründen einen Internetanschluss brauche. Ich kündige bereits jetzt an, entsprechende Einkommensverluste gegenüber der Telekom geltend zu machen!!

       

      Eine schriftliche Beschwerde an den Vorstand der Telekom war ebenfalls erfolglos.

       

      Stellt endlich den Anschluss her!!!!!

      IhrseiteinSaftladen

      !!!!!!!!!!!BESCHWERDE ÜBER BAUHERRENSERVICE!!!!!!!!!!!

      Hallo,

       

      am 17.02.2023 habe ich die Auftragsbestätigung der Telekom zur Herstellung meines Hausanschlusses (Kupfertechnik) erhalten . Am 10.05.2023 habe ich den Baureifestatus an den Bauherrenservice der Telekom gemeldet. Die Arbeiten sollten am 05.06.2023 durchgeführt werden. Bis heute ist jedoch nichts passiert. Ich habe schon gefühlt tausend Mal beim Bauherrenservice angerufen und erhalte andauern unterschiedliche und widersprüchliche Aussagen. Ich habe zuletzt am 12.07.2023 angerufen, wieder erfolglos. Der versprochene Rückruf meines persönlichen Beraters blieb bis heute aus!!! Aber Hauptsache mich ruft der sch*** Kundenservice an und will mir "super günstige Tarife" andrehen? Wollt ihr mich verarsch** (Ja das Wort musste ich zensieren,  ernsthaft? Das sind die Probleme um die sich die Telekom kümmert???? Sind die Mitarbeiter mit der Arbeit überfordert oder schlichtweg faul? Ich habe mittlerweile absolut kein Verständnis mehr!!  Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur habe ich heute ebenfalls veranlasst. 

       

      Die Telekom ist nunmehr seit 5 Monaten über das Vorhaben informiert, zumal der Bereitstellungstermin am 30.08.2023 wahrscheinlich nicht realisiert werden kann. Ich bin jedoch auf den Anschluss zwingend angewiesen, da ich aus beruflichen Gründen einen Internetanschluss brauche. Ich kündige bereits jetzt an, entsprechende Einkommensverluste gegenüber der Telekom geltend zu machen!!

       

      Eine schriftliche Beschwerde an den Vorstand der Telekom war ebenfalls erfolglos.

       

      Stellt endlich den Anschluss her!!!!!


      Tja, wie lange schlummerte denn der genehmigte Bauauftrag der Gemeinde in deiner Schublade bis dir mal aufgefallen ist das du einen Anschluss benötigst? Hmm... sehr sportlich unterwegs. Geh mal von noch einigen Monaten Wartezeit aus. Ansonsten hat @CobraCane Alles geschrieben.

      Saftladen finde ich gut, ich mag Apfelmost.

       

      baur.PNG

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      2 years ago

      NoOneElse

      @CobraCane Da hast Du dann ein Problem. Bevor ich über Teams einen Notruf absetze (Ziffernblock aufrufen, Headset aufsetzen, wählen lassen etc), nehme ich lieber mein eigenes Telefon.

      @CobraCane 

      Da hast Du dann ein Problem. Bevor ich über Teams einen Notruf absetze (Ziffernblock aufrufen, Headset aufsetzen, wählen lassen etc), nehme ich lieber mein eigenes Telefon.

      NoOneElse

      @CobraCane 

      Da hast Du dann ein Problem. Bevor ich über Teams einen Notruf absetze (Ziffernblock aufrufen, Headset aufsetzen, wählen lassen etc), nehme ich lieber mein eigenes Telefon.


      Ich hab da kein Problem denn meine Aussage war ja:

       

      CobraCane

      Wir haben daher bei uns ganz klare Vorgaben dass wir zuhause im Homeoffice auf keinen Fall das Geschäftstelefon benutzen dürfen wenn wir einen Notruf absetzen und nicht mehr sprechen können.

      Wir haben daher bei uns ganz klare Vorgaben dass wir zuhause im Homeoffice auf keinen Fall das Geschäftstelefon benutzen dürfen wenn wir einen Notruf absetzen und nicht mehr sprechen können.
      CobraCane
      Wir haben daher bei uns ganz klare Vorgaben dass wir zuhause im Homeoffice auf keinen Fall das Geschäftstelefon benutzen dürfen wenn wir einen Notruf absetzen und nicht mehr sprechen können.

      BTW:
      Teams geht auch über "richtige" Telefone Zwinkernd

      Nur weil ich von Teams schreibe ist das nicht automatisch gleichzusetzen mit Tastenfeld am PC

      https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-teams/across-devices/devices/category/desk-phones-teams-displays/34

       

       

      NoOneElse

      Und das hängt an meinem Router und identifiziert sich im Zweifelsfall mit einer IPv6, die im Bereich der mir zugewiesenen Adresse liegt, die dann der örtlichen Zuordnung entspricht.

      Und das hängt an meinem Router und identifiziert sich im Zweifelsfall mit einer IPv6, die im Bereich der mir zugewiesenen Adresse liegt, die dann der örtlichen Zuordnung entspricht.
      NoOneElse
      Und das hängt an meinem Router und identifiziert sich im Zweifelsfall mit einer IPv6, die im Bereich der mir zugewiesenen Adresse liegt, die dann der örtlichen Zuordnung entspricht.

      Das spielt für die Leitstelle doch aber keine Rolle, die Leitstelle bekommt die Standortinfo vom Netzanbieter überspielt und die wissen ja genau wo dein Anschluss sitzt.

      Wenn du dann die Nummer eben zweckentfremdet auf nem anderen Router nutzt dann gibt es da meines Wissens keine weiteren Abgleich mit einer IP-Adresse und das ist dann ein Problem

      Answer

      from

      2 years ago

      @CobraCane 

      CobraCane

      BTW: Teams geht auch über "richtige" Telefone Nur weil ich von Teams schreibe ist das nicht automatisch gleichzusetzen mit Tastenfeld am PC

      BTW:
      Teams geht auch über "richtige" Telefone Zwinkernd

      Nur weil ich von Teams schreibe ist das nicht automatisch gleichzusetzen mit Tastenfeld am PC

      CobraCane

      BTW:
      Teams geht auch über "richtige" Telefone Zwinkernd

      Nur weil ich von Teams schreibe ist das nicht automatisch gleichzusetzen mit Tastenfeld am PC


      Insofern hast Du natürlich Recht. Aber pysische Telefone sind bei uns sogar im Büro entfernt worden. Das geht nur noch über das Prog. Und zu Hause noch mehr Krempel auf dem Schreibtisch rumstehen haben? Nein Danke.

      Answer

      from

      2 years ago

      CobraCane

      Ganz elementar wichtiges Thema beim Röchelruf. Kann sonst tödlich enden..... Da spielt aber nicht nur die Vorwahl eine Rolle denn auch bei einer Vorwahl kann die Adresse wo telefoniert wird in einem anderen Ortsteil sein

      Ganz elementar wichtiges Thema beim Röchelruf. Kann sonst tödlich enden.....

      Da spielt aber nicht nur die Vorwahl eine Rolle denn auch bei einer Vorwahl kann die Adresse wo telefoniert wird in einem anderen Ortsteil sein Zwinkernd

      CobraCane

      Ganz elementar wichtiges Thema beim Röchelruf. Kann sonst tödlich enden.....

      Da spielt aber nicht nur die Vorwahl eine Rolle denn auch bei einer Vorwahl kann die Adresse wo telefoniert wird in einem anderen Ortsteil sein Zwinkernd


      Da ist mir klar, ich wohne an einem solchen Ort Fröhlich

       

      Das alles hat aber auch nichts mit der Frage zu tun ob man seinen Privaten Anschluss für Home-Office benutzen DARF.

      Man muss nur einiges bedenken.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @IhrseiteinSaftladen  schrieb:
      Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur habe ich heute ebenfalls veranlasst. 

      Worüber willst du dich da beschweren? Lächerlich xD 

      Die Telekom erbringt die Grundversorgung nicht mehr freiwillig, die BNetzA müsste erstmal für den Ort einen Versorger bestimmen. Vorher muss sich die Telekom überhaupt nix ankreiden lassen. Aber auch dann .. an die Grundversorgung ist kein zeitlicher Horizont gesteckt. Gibt zwar nun ne neue Regelung bis zum Start ner Erschließung aber das nützt dir alles nix.

       

      Wenn dann die Telekom sagt, dass ne normale Erschließung 8-10 Monate dauert, zur Zeit auch gerne 10-14 Monate .. und bei dir es erst im Februar los ging ... es gibt einfach NIX zum beschweren. Hast ja nicht einmal nen verbindlichen Termin .. sondern nur Plantermine. 

       

       

      @IhrseiteinSaftladen  schrieb:
      Ich kündige bereits jetzt an, entsprechende Einkommensverluste gegenüber der Telekom geltend zu machen!!

      Kein Vertrag, keine Grundlage für irgendwelche Schadensersatzforderungen. Zudem weißt du ja, dass dein Hausanschluss braucht .. also könntest jederzeit Vorsorge getreffen. Schwups gibt es keinerlei Einkommensverluste wegen einem fehlenden Internetanschluss mehr. 

       

      Ach bist überhaupt Geschäftskunde? Ansonsten wird das eh nix. 

       

       

      Einzig wirklich spannende Frage wäre .. ob das nen Neubau ist oder nen Bestandsbau den du nachträglich erschließen lässt. Wenn Neubau ist die wirkliche spannende Frage dann, wann beauftragt wurde. Wenn der Architekt gerade das Gebäude aufs Grundstück plant - DANN beauftragt man die Versorger. Dann haben die noch einige Monate zur Koordination, gebündelten Vergabe und dann gehen einige Sachen auch schön fix. 

       

      Im Februar erst verbindlich starten und jetzt schon die Leute beleidigen und frei drehen ... sportlich. Was soll das dann erst werden, wenn sich als Beispiel nach Anschluss an das öffentliche Telekommunikationsnetz herausstellt, dass die Telekom dich gar nicht versorgen kann sondern du einen anderen Anbieter dafür suchen musst? 😄 (aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand)

      0

    • 2 years ago

      @IhrseiteinSaftladen  schrieb:
      Ich kündige bereits jetzt an, entsprechende Einkommensverluste gegenüber der Telekom geltend zu machen!!

      An Lächerlichkeit wirklich nicht zu überbieten.

      Du hast ja nicht mal einen DSL Tarif bei der Telekom an den eine AGB geknüpft ist.

      Außerdem fehlt dir ein verbindlicher von der Telekom bestätigter Termin an dem der Anschluss definitiv fertig sein muss.

      Denn wirst du auch nie bekommen. Wie beim Autobauer, werden die Aufträge nach Eingang geplant - Verzögerungen sind immer möglich und mit 16-20 Wochen sind sowieso auch bei optimaler Situation zu rechnen.

       

      Außer dass du dich im Ton vergreifst und damit sowieso kaum jemand motivieren kannst die zu helfen,

      ist das alles viel zu spät angegangen worden. 

       

      Verstandsbeschwerde und Beschwerde bei der BNA - damit ist sowieso das Team hier raus

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @IhrseiteinSaftladen,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie bereits richtigerweise mitgeteilt wurde, bearbeiten wir hier keine  Bauherrenserviceanfragen. Die zuständigen Kolleg/innen erreichen Sie unter der Rufnummer +498003301903. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

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