Solved
BESCHWERDE BAUHERRENSERVICE
2 years ago
!!!!!!!!!!!BESCHWERDE ÜBER BAUHERRENSERVICE!!!!!!!!!!!
Hallo,
am 17.02.2023 habe ich die Auftragsbestätigung der Telekom zur Herstellung meines Hausanschlusses (Kupfertechnik) erhalten . Am 10.05.2023 habe ich den Baureifestatus an den Bauherrenservice der Telekom gemeldet. Die Arbeiten sollten am 05.06.2023 durchgeführt werden. Bis heute ist jedoch nichts passiert. Ich habe schon gefühlt tausend Mal beim Bauherrenservice angerufen und erhalte andauern unterschiedliche und widersprüchliche Aussagen. Ich habe zuletzt am 12.07.2023 angerufen, wieder erfolglos. Der versprochene Rückruf meines persönlichen Beraters blieb bis heute aus!!! Aber Hauptsache mich ruft der sch*** Kundenservice an und will mir "super günstige Tarife" andrehen? Wollt ihr mich verarsch** (Ja das Wort musste ich zensieren, ernsthaft? Das sind die Probleme um die sich die Telekom kümmert???? Sind die Mitarbeiter mit der Arbeit überfordert oder schlichtweg faul? Ich habe mittlerweile absolut kein Verständnis mehr!! Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur habe ich heute ebenfalls veranlasst.
Die Telekom ist nunmehr seit 5 Monaten über das Vorhaben informiert, zumal der Bereitstellungstermin am 30.08.2023 wahrscheinlich nicht realisiert werden kann. Ich bin jedoch auf den Anschluss zwingend angewiesen, da ich aus beruflichen Gründen einen Internetanschluss brauche. Ich kündige bereits jetzt an, entsprechende Einkommensverluste gegenüber der Telekom geltend zu machen!!
Eine schriftliche Beschwerde an den Vorstand der Telekom war ebenfalls erfolglos.
Stellt endlich den Anschluss her!!!!!
1536
26
This could help you too
4 years ago
206
0
1
4 years ago
440
2
2
4 years ago
397
0
1
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Bauherrenservice-Themen können hier leider nicht mehr bearbeitet werden.
Bitte einfach auf die Reaktion der Vorstandsbeschwerde und der BNA warten
(auch wenn es keinen Vorstand gibt wird die Beschwerde entsprechend bearbeitet)
Unabhängig aber davon dass dir niemand von der Telekom hier helfen kann:
Die Zeit von DEINER Beauftragung bis zum heutigen Tage ist einfach viel zu knapp bemessen, richte dich mal auf weitere 5-8 Monate Wartezeit ein.
0
2 years ago
Grüße @IhrseiteinSaftladen
am 17.02.2023 habe ich die Auftragsbestätigung der Telekom zur Herstellung meines Hausanschlusses (Kupfertechnik) erhalten .
Wann war denn die Auftragserteilung gewesen?
Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur habe ich heute ebenfalls veranlasst.
Gute Idee.
Ab diesen Zeitpunkt stoppt alles, bis die BNetzA sich einschaltet.
Da kann es aber auch passieren, das die BNetzA dann einen anderen Grundversorger bestimmt.
Bedeutet, das kann alles dann mal so locker 1-2 Jahre ins Land gehen.
Die Telekom ist nunmehr seit 5 Monaten über das Vorhaben informiert, zumal der Bereitstellungstermin am 30.08.2023 wahrscheinlich nicht realisiert werden kann.
In der Regel dauert das ganze um die 12 Monate, von Auftrag bis Fertigstellung.
Die Arbeiten sollten am 05.06.2023 durchgeführt werden. Bis heute ist jedoch nichts passiert.
Mit Nennung der Firma, die das durchführt und dass es dazu eine Terminabsprache geben soll?
Diese auch gemacht?
Sind die Mitarbeiter mit der Arbeit überfordert oder schlichtweg faul?
Sind sie nicht, aber Unternehmen zu finden, die Aufträge annehmen, findet man auch nicht sofort.
Aber mal Menschen was zu unterstellen, ist echt klasse.
Ich kündige bereits jetzt an, entsprechende Einkommensverluste gegenüber der Telekom geltend zu machen!!
Auf welcher Basis?
Denn es gibt auch andere Wege ins Internet zu gehen.
Wenn man diese nicht nutzt, ist man da selber Schuld.
Da gibt es z.B. auch Starlink (Internet über SAT) und Mobilfunk.
Ich bin jedoch auf den Anschluss zwingend angewiesen, da ich aus beruflichen Gründen einen Internetanschluss brauche.
Dann hätte man auch den Auftrag eher einreichen sollen.
Ansonsten, wenn es um HomeOffice geht, ab ins Büro.
Eine schriftliche Beschwerde an den Vorstand der Telekom war ebenfalls erfolglos.
Diese Bearbeitung kann auch dauern.
Da eine Eingangsbestätigung bekommen?
Was noch fehlt ist ein Anwalt, das haben auch schon einige angedroht.
0
2 years ago
!!!!!!!!!!!BESCHWERDE ÜBER BAUHERRENSERVICE!!!!!!!!!!! Hallo, am 17.02.2023 habe ich die Auftragsbestätigung der Telekom zur Herstellung meines Hausanschlusses (Kupfertechnik) erhalten . Am 10.05.2023 habe ich den Baureifestatus an den Bauherrenservice der Telekom gemeldet. Die Arbeiten sollten am 05.06.2023 durchgeführt werden. Bis heute ist jedoch nichts passiert. Ich habe schon gefühlt tausend Mal beim Bauherrenservice angerufen und erhalte andauern unterschiedliche und widersprüchliche Aussagen. Ich habe zuletzt am 12.07.2023 angerufen, wieder erfolglos. Der versprochene Rückruf meines persönlichen Beraters blieb bis heute aus!!! Aber Hauptsache mich ruft der sch*** Kundenservice an und will mir "super günstige Tarife" andrehen? Wollt ihr mich verarsch** (Ja das Wort musste ich zensieren, ernsthaft? Das sind die Probleme um die sich die Telekom kümmert???? Sind die Mitarbeiter mit der Arbeit überfordert oder schlichtweg faul? Ich habe mittlerweile absolut kein Verständnis mehr!! Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur habe ich heute ebenfalls veranlasst. Die Telekom ist nunmehr seit 5 Monaten über das Vorhaben informiert, zumal der Bereitstellungstermin am 30.08.2023 wahrscheinlich nicht realisiert werden kann. Ich bin jedoch auf den Anschluss zwingend angewiesen, da ich aus beruflichen Gründen einen Internetanschluss brauche. Ich kündige bereits jetzt an, entsprechende Einkommensverluste gegenüber der Telekom geltend zu machen!! Eine schriftliche Beschwerde an den Vorstand der Telekom war ebenfalls erfolglos. Stellt endlich den Anschluss her!!!!!
!!!!!!!!!!!BESCHWERDE ÜBER BAUHERRENSERVICE!!!!!!!!!!!
Hallo,
am 17.02.2023 habe ich die Auftragsbestätigung der Telekom zur Herstellung meines Hausanschlusses (Kupfertechnik) erhalten . Am 10.05.2023 habe ich den Baureifestatus an den Bauherrenservice der Telekom gemeldet. Die Arbeiten sollten am 05.06.2023 durchgeführt werden. Bis heute ist jedoch nichts passiert. Ich habe schon gefühlt tausend Mal beim Bauherrenservice angerufen und erhalte andauern unterschiedliche und widersprüchliche Aussagen. Ich habe zuletzt am 12.07.2023 angerufen, wieder erfolglos. Der versprochene Rückruf meines persönlichen Beraters blieb bis heute aus!!! Aber Hauptsache mich ruft der sch*** Kundenservice an und will mir "super günstige Tarife" andrehen? Wollt ihr mich verarsch** (Ja das Wort musste ich zensieren, ernsthaft? Das sind die Probleme um die sich die Telekom kümmert???? Sind die Mitarbeiter mit der Arbeit überfordert oder schlichtweg faul? Ich habe mittlerweile absolut kein Verständnis mehr!! Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur habe ich heute ebenfalls veranlasst.
Die Telekom ist nunmehr seit 5 Monaten über das Vorhaben informiert, zumal der Bereitstellungstermin am 30.08.2023 wahrscheinlich nicht realisiert werden kann. Ich bin jedoch auf den Anschluss zwingend angewiesen, da ich aus beruflichen Gründen einen Internetanschluss brauche. Ich kündige bereits jetzt an, entsprechende Einkommensverluste gegenüber der Telekom geltend zu machen!!
Eine schriftliche Beschwerde an den Vorstand der Telekom war ebenfalls erfolglos.
Stellt endlich den Anschluss her!!!!!
Tja, wie lange schlummerte denn der genehmigte Bauauftrag der Gemeinde in deiner Schublade bis dir mal aufgefallen ist das du einen Anschluss benötigst? Hmm... sehr sportlich unterwegs. Geh mal von noch einigen Monaten Wartezeit aus. Ansonsten hat @CobraCane Alles geschrieben.
Saftladen finde ich gut, ich mag Apfelmost.
20
Answer
from
2 years ago
@CobraCane Da hast Du dann ein Problem. Bevor ich über Teams einen Notruf absetze (Ziffernblock aufrufen, Headset aufsetzen, wählen lassen etc), nehme ich lieber mein eigenes Telefon.
@CobraCane
Da hast Du dann ein Problem. Bevor ich über Teams einen Notruf absetze (Ziffernblock aufrufen, Headset aufsetzen, wählen lassen etc), nehme ich lieber mein eigenes Telefon.
Ich hab da kein Problem denn meine Aussage war ja:
Wir haben daher bei uns ganz klare Vorgaben dass wir zuhause im Homeoffice auf keinen Fall das Geschäftstelefon benutzen dürfen wenn wir einen Notruf absetzen und nicht mehr sprechen können.
BTW:
Teams geht auch über "richtige" Telefone
Nur weil ich von Teams schreibe ist das nicht automatisch gleichzusetzen mit Tastenfeld am PC
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-teams/across-devices/devices/category/desk-phones-teams-displays/34
Und das hängt an meinem Router und identifiziert sich im Zweifelsfall mit einer IPv6, die im Bereich der mir zugewiesenen Adresse liegt, die dann der örtlichen Zuordnung entspricht.
Das spielt für die Leitstelle doch aber keine Rolle, die Leitstelle bekommt die Standortinfo vom Netzanbieter überspielt und die wissen ja genau wo dein Anschluss sitzt.
Wenn du dann die Nummer eben zweckentfremdet auf nem anderen Router nutzt dann gibt es da meines Wissens keine weiteren Abgleich mit einer IP-Adresse und das ist dann ein Problem
Answer
from
2 years ago
@CobraCane
BTW: Teams geht auch über "richtige" Telefone Nur weil ich von Teams schreibe ist das nicht automatisch gleichzusetzen mit Tastenfeld am PC
BTW:
Teams geht auch über "richtige" Telefone
Nur weil ich von Teams schreibe ist das nicht automatisch gleichzusetzen mit Tastenfeld am PC
Insofern hast Du natürlich Recht. Aber pysische Telefone sind bei uns sogar im Büro entfernt worden. Das geht nur noch über das Prog. Und zu Hause noch mehr Krempel auf dem Schreibtisch rumstehen haben? Nein Danke.
Answer
from
2 years ago
Ganz elementar wichtiges Thema beim Röchelruf. Kann sonst tödlich enden..... Da spielt aber nicht nur die Vorwahl eine Rolle denn auch bei einer Vorwahl kann die Adresse wo telefoniert wird in einem anderen Ortsteil sein
Ganz elementar wichtiges Thema beim Röchelruf. Kann sonst tödlich enden.....
Da spielt aber nicht nur die Vorwahl eine Rolle denn auch bei einer Vorwahl kann die Adresse wo telefoniert wird in einem anderen Ortsteil sein
Da ist mir klar, ich wohne an einem solchen Ort
Das alles hat aber auch nichts mit der Frage zu tun ob man seinen Privaten Anschluss für Home-Office benutzen DARF.
Man muss nur einiges bedenken.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Worüber willst du dich da beschweren? Lächerlich xD
Die Telekom erbringt die Grundversorgung nicht mehr freiwillig, die BNetzA müsste erstmal für den Ort einen Versorger bestimmen. Vorher muss sich die Telekom überhaupt nix ankreiden lassen. Aber auch dann .. an die Grundversorgung ist kein zeitlicher Horizont gesteckt. Gibt zwar nun ne neue Regelung bis zum Start ner Erschließung aber das nützt dir alles nix.
Wenn dann die Telekom sagt, dass ne normale Erschließung 8-10 Monate dauert, zur Zeit auch gerne 10-14 Monate .. und bei dir es erst im Februar los ging ... es gibt einfach NIX zum beschweren. Hast ja nicht einmal nen verbindlichen Termin .. sondern nur Plantermine.
Kein Vertrag, keine Grundlage für irgendwelche Schadensersatzforderungen. Zudem weißt du ja, dass dein Hausanschluss braucht .. also könntest jederzeit Vorsorge getreffen. Schwups gibt es keinerlei Einkommensverluste wegen einem fehlenden Internetanschluss mehr.
Ach bist überhaupt Geschäftskunde? Ansonsten wird das eh nix.
Einzig wirklich spannende Frage wäre .. ob das nen Neubau ist oder nen Bestandsbau den du nachträglich erschließen lässt. Wenn Neubau ist die wirkliche spannende Frage dann, wann beauftragt wurde. Wenn der Architekt gerade das Gebäude aufs Grundstück plant - DANN beauftragt man die Versorger. Dann haben die noch einige Monate zur Koordination, gebündelten Vergabe und dann gehen einige Sachen auch schön fix.
Im Februar erst verbindlich starten und jetzt schon die Leute beleidigen und frei drehen ... sportlich. Was soll das dann erst werden, wenn sich als Beispiel nach Anschluss an das öffentliche Telekommunikationsnetz herausstellt, dass die Telekom dich gar nicht versorgen kann sondern du einen anderen Anbieter dafür suchen musst? 😄 (aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand)
0
2 years ago
An Lächerlichkeit wirklich nicht zu überbieten.
Du hast ja nicht mal einen DSL Tarif bei der Telekom an den eine AGB geknüpft ist.
Außerdem fehlt dir ein verbindlicher von der Telekom bestätigter Termin an dem der Anschluss definitiv fertig sein muss.
Denn wirst du auch nie bekommen. Wie beim Autobauer, werden die Aufträge nach Eingang geplant - Verzögerungen sind immer möglich und mit 16-20 Wochen sind sowieso auch bei optimaler Situation zu rechnen.
Außer dass du dich im Ton vergreifst und damit sowieso kaum jemand motivieren kannst die zu helfen,
ist das alles viel zu spät angegangen worden.
Verstandsbeschwerde und Beschwerde bei der BNA - damit ist sowieso das Team hier raus
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @IhrseiteinSaftladen,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie bereits richtigerweise mitgeteilt wurde, bearbeiten wir hier keine Bauherrenserviceanfragen. Die zuständigen Kolleg/innen erreichen Sie unter der Rufnummer +498003301903. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Ask
from