Gelöst
Beschwerde Bauherrenservice
vor 2 Jahren
Hallo,
ich möchte mich hier gerne öffentlich über den Bauherrenservice beschweren. Am Telefon wurde mir vorhin leider die Rücksprache mit einem Vorgesetzten abgelehnt (Sinngemäß: Nicht für diese Belange zuständig).
Antragsdatum: 21.7.2022
Einreichung aller nötigen Unterlagen: 29.8.2022
Bestätigung durch Telekom: 27.9.2022
Info von Tiefbau-Firma: 17.2.2023
-> Seit dem habe ich dort wöchtenlich manchmal mehrfach die Woche Angerufen.
-> Anfangs sagte man mir es ginge nicht wegen Frost, war für mich ok
-> Dann war der Vorarbeiter krank
-> Irgendwann im Mai (ich meine 25.05) wurde dann endlich die Leitung ins Haus gelegt, aber noch nicht angeschlossen.
Ich habe mich dann erstmal erkundigt bei der Telekom wie es den nun weitergeht, die sagten mir dann der Vorgang liegt noch beim Tiefbauer. Dort habe ich dann erfahren das die noch ein weiteres Unternehemen beauftragen mit dem finalen Anschluss.
-> Dann habe ich wieder und wieder und wieder bei Telekom und Tiefbauer angerufen. Wurde immer vertröstet und hingehalten. Die Kontaktdaten zum Subunternehmer wollte man mir nicht geben.
Anschluss GF-TA : 04.08.23
-> Nach ewigem Betteln und regelmäßigen Anrufen beim Tiefbauer wurde dann endlich vom Subunternehmen die Dose angeschlossen.
-> In meiner euphorie dann direkt die Telekom informiert, dort sagte man mir das man nun auf den Berichtet wartet und es noch 4 Wochen dauert bis ich endlich buchen kann.
-> Wieder habe ich dann beim Tiefbauer angerufen, die verwiesen auf den Subunternehmer.
-> Dort angerufen (07.08) mit bitte den Bericht zu übermitteln, "geht heute raus"
--> (Die Nummer hatte ich endlich weil er mich ja für den Termin angerufen hat!)
Übergabe Bericht an Telekom: 10.08.
-> Anruf heute bei der Telekom, Zielfertigstellung ende des Monats.
Der Vorgang dauert nun ÜBER ein Jahr, von meiner Seite war ein Anschluss seit Februar möglich, das es dann erst Mai und Juni wurde -> OK.
ABER: Wir leben nun seit 3 Wochen im Haus. Bei diversen Anrufen mit der Telekom wurde versucht den Bedarfstermin nach hinten zu schieben, bis ich gesagt habe wir wollen im Juli einziehen.
Ist das wirklich euer ernst? Warum dauert es jetzt noch 3 Wochen (wahrscheinlich mehr) bis ich den Anschluss nutzen kann.
Heute wurde mir erstmalig eine Übergangslösung angeboten: Eine Flat für 37€/Monat, zzgl. Versandkosten. Nein danke.
Leider gibt es in dem Neubaugebiet nur die Telekomleitung, sonst würde ich den Vertrag jetzt noch kündigen.
Ein hoch auf das Monopol.
213
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
207
0
1
vor 4 Jahren
440
2
2
vor 4 Jahren
397
0
1
vor 3 Jahren
401
0
1
vor 6 Jahren
656
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Schilderung der Abläufe.
Offizielle Beschwerden sind über das Forum nicht möglich und Bauherrenprobleme werden im Forum nicht unterstützt @MaxClemens
Versuche es mit dem Formular:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
0
vor 2 Jahren
Ging mir nicht um eine offizielle sondern um eine öffentliche Beschwerde, da man mir das bilaterale Gespräch mit einem höherrangigen Mitarbeiter verwehrt hat.
Kann ja dann ruhig jeder wissen, was die Telekom mit Ihren Kunden macht. Auch wenn man dort eigentlich kein Kunde sein will aber es keinerlei alternativen gibt.
0
vor 2 Jahren
Warum dauert es jetzt noch 3 Wochen (wahrscheinlich mehr) bis ich den Anschluss nutzen kann.
Wenn der Bericht bei der Telekom ist, fängt die Arbeit erst an.
Es müssen zig System mit den Daten gefüttert werden,. damit der Anschluss über überhaupt bekannt ist.
Die Buchung des Tarifs kann nur stattfinden, wenn die gesamte Konfiguration vom anlegen des Kontos bis zur Konfiguration der Hardware
automatisch erfolgen kann. Das ist zwar jetzt einmalig ein erhöhter Aufwand, ist aber für alle zukünftigen Änderungen eine Vereinfachung.
0
vor 2 Jahren
Die Telekom arbeitet doch mit Computern oder? Die Daten werden (so hoffe ich) digital übertragen.
Das der Vorgang "System mit Daten füttern" länger als 1 Tage dauert, weißt eher auf schlechte überkomplizierte interne Prozesse hin.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das der Vorgang "System mit Daten füttern" länger als 1 Tage dauert, weißt eher auf schlechte überkomplizierte interne Prozesse hin.
Oder Dutzende historisch gewachsener Systeme, die sich nur gelegentlich synchronisieren
Antwort
von
vor 2 Jahren
Außerdem habe ich gar nichts über die Zeit gesagt die es dauert die Daten einzupflegen - Es hat ja auch niemand behauptet, dass jemand im Starblock sitzt und sich sofort auf DIESES Papier stürzt.
Die Dame am Telefon aber.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Dame am Telefon aber.
Zu dem Gespräch kann ich nichts sagen - dass es natürlich völliger Unsinn ist, sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Heute wurde mir erstmalig eine Übergangslösung angeboten: Eine Flat für 37€/Monat, zzgl. Versandkosten. Nein danke.
wo ist das Problem?
Ein hoch auf das Monopol.
es gibt kein Monopol, du kannst bei jedem Anbieter deiner Wahl einen Hausanschluss beauftragen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von