Beschwerde Bauherrenservice
vor 3 Jahren
Wie in einem Kafka-Roman
Seit Wochen versuche ich Auskunft über den Fortschritt unseres Telekom-Anschlusses zu erhalten. Die beauftragte Firma Jami Düsseldorf, die den Hausanschluss schalten sollte, ist auch nach 5-maligem Versuch einer Kontaktaufnahme nicht zu einem Rückruf fähig.
Die mehrfachen Anrufe beim Bauherrenservice erinnern in bizarrer Weise an einen Roman von Franz Kafka. Jedes Mal ist ein anderer Ansprechpartner am Telefon, immer freundlich, immer bemüht, es bleibt jedoch bei Phrasen ("wir geben es an die Führungsebene weiter") und Versprechungen. Die jeweils angebotenen Rückrufe innerhalb von 24-72 h sind nie erfolgt. Das Angebot, wieder zu dem gleichen Bauherrenberater durchgestellt zu werden, ist am Folgetag technisch offenbar nicht möglich. Einmal wird ein Baubegleiter erwähnt, der bereits benannt sei. Am Folgetag erhalte ich die Auskunft es sei nie ein Baubegleiter benannt worden.
Nachdem zwischenzeitlich per Mail der vollzogene Anschluss gemeldet wurde, dieser jedoch im Haus nicht auffindbar war, meinte eine Mitarbeiterin des Bauherren-Service, ich möge im Keller mal suchen, ob der Kasten hängt. Wenn der graue Kasten nicht hängt, sei der Anschluss offenbar nicht durchgeführt worden.
Der nächste Mitarbeiters des Bauherren-Service meinte er könne darüber nur den Kopf schütteln, doch auch seine Ankündigung eines unmittelbaren Rückrufes blieb unerledigt.
535
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
206
0
1
vor 4 Jahren
440
2
2
vor 3 Jahren
401
0
1
vor 6 Jahren
656
0
9
vor 4 Jahren
397
0
1
vor 3 Jahren
Man unabhängig vom Kasten - ist den das Kabel schon eingeführt?
Handelt es sich im einen Kupfer oder Glasfaseranschluss?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kupfer.
Es ist kein Kabel eingeführt. Das Leerrohr liegt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ulrich.heil
einer der informierten Teamies des @Telekom hilft Team wird sich das ansehen und sich melden 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ulrich.heil ,
Du schreibst viel über Deine Kontakte und Information, aber da kann hier Naturgemäß niemand helfen.
Falls Du Hilfe suchst wäre es sinnvoll , mal genau zu schildern wie der genaue Ablauf (bis auf die Telefonate) und Stand ist, was ist wann beauftragt und gebaut worden?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Beaufragung Telekom-Anschluss: Mai 2021
Beauftragung Fa. Yami, Düsseldorf: 15. August 2021
seitdem keine Aktivitäten zu verzeichnen. Es wurde nicht eingerichtet oder gebaut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann passt dir ein kurzer Rückruf?
Gruß
Sören G.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bin jetzt erreichbar, ansonsten auch morgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
und besten Dank für das Telefonat!
Bei etwaigen Unklarheiten oder Fragen, einfach wieder hier melden und ich klingel' durch, sobald ich im Büro bin.
Beste Grüße,
Johannes P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von