Beschwerde Bauherrenservice
3 years ago
Wie in einem Kafka-Roman
Seit Wochen versuche ich Auskunft über den Fortschritt unseres Telekom-Anschlusses zu erhalten. Die beauftragte Firma Jami Düsseldorf, die den Hausanschluss schalten sollte, ist auch nach 5-maligem Versuch einer Kontaktaufnahme nicht zu einem Rückruf fähig.
Die mehrfachen Anrufe beim Bauherrenservice erinnern in bizarrer Weise an einen Roman von Franz Kafka. Jedes Mal ist ein anderer Ansprechpartner am Telefon, immer freundlich, immer bemüht, es bleibt jedoch bei Phrasen ("wir geben es an die Führungsebene weiter") und Versprechungen. Die jeweils angebotenen Rückrufe innerhalb von 24-72 h sind nie erfolgt. Das Angebot, wieder zu dem gleichen Bauherrenberater durchgestellt zu werden, ist am Folgetag technisch offenbar nicht möglich. Einmal wird ein Baubegleiter erwähnt, der bereits benannt sei. Am Folgetag erhalte ich die Auskunft es sei nie ein Baubegleiter benannt worden.
Nachdem zwischenzeitlich per Mail der vollzogene Anschluss gemeldet wurde, dieser jedoch im Haus nicht auffindbar war, meinte eine Mitarbeiterin des Bauherren-Service, ich möge im Keller mal suchen, ob der Kasten hängt. Wenn der graue Kasten nicht hängt, sei der Anschluss offenbar nicht durchgeführt worden.
Der nächste Mitarbeiters des Bauherren-Service meinte er könne darüber nur den Kopf schütteln, doch auch seine Ankündigung eines unmittelbaren Rückrufes blieb unerledigt.
535
14
This could help you too
4 years ago
206
0
1
4 years ago
440
2
2
6 years ago
656
0
9
3 years ago
401
0
1
4 years ago
397
0
1
3 years ago
Man unabhängig vom Kasten - ist den das Kabel schon eingeführt?
Handelt es sich im einen Kupfer oder Glasfaseranschluss?
2
Answer
from
3 years ago
Kupfer.
Es ist kein Kabel eingeführt. Das Leerrohr liegt.
Answer
from
3 years ago
Hallo @ulrich.heil
einer der informierten Teamies des @Telekom hilft Team wird sich das ansehen und sich melden 👍
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @ulrich.heil ,
Du schreibst viel über Deine Kontakte und Information, aber da kann hier Naturgemäß niemand helfen.
Falls Du Hilfe suchst wäre es sinnvoll , mal genau zu schildern wie der genaue Ablauf (bis auf die Telefonate) und Stand ist, was ist wann beauftragt und gebaut worden?
1
Answer
from
3 years ago
Beaufragung Telekom-Anschluss: Mai 2021
Beauftragung Fa. Yami, Düsseldorf: 15. August 2021
seitdem keine Aktivitäten zu verzeichnen. Es wurde nicht eingerichtet oder gebaut.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann passt dir ein kurzer Rückruf?
Gruß
Sören G.
7
Answer
from
3 years ago
es meldet sich niemand !?!
es meldet sich niemand !?!
Das stimmt, allerdings hattest Du auch nur Mi und DO zum Rückruf angegeben, vielleicht erweiterst Du das Rückruffenster ein wenig, das erhöht die Chance, ich informiere nochmal das Team.
Edit: @Waage1969 war schneller.....
Answer
from
3 years ago
Ich kann mich nicht erinnern, nach einem Rückruffenster gefragt worden zu sein. Habe nichts eingeschränktes freigegeben. Bin immer erreichbar.
Answer
from
3 years ago
Ich kann mich nicht erinnern, nach einem Rückruffenster gefragt worden zu sein. Habe nichts eingeschränktes freigegeben. Bin immer erreichbar.
Ich kann mich nicht erinnern, nach einem Rückruffenster gefragt worden zu sein. Habe nichts eingeschränktes freigegeben. Bin immer erreichbar.
Das ist schon mal gut, auf die Frage von @Sören G. hattest Du geschrieben:
Bin jetzt erreichbar, ansonsten auch morgen
deswegen kam ich drauf.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
und besten Dank für das Telefonat!
Bei etwaigen Unklarheiten oder Fragen, einfach wieder hier melden und ich klingel' durch, sobald ich im Büro bin.
Beste Grüße,
Johannes P.
0
Unlogged in user
Ask
from