BESCHWERDE
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Die genannten Termine sind nicht stimmig.
Wasser und Strom wird gerade bereits verlegt, siehe bereitgestelltes Foto.
Warum beauftragen Sie nicht den gleichen Tiefbauer wie westnetz und Stadtwerke Kaarst?
Warum bekomme ich KW51 angezeigt bei Bedarfstermin 18.9. obwohl Baureife am 17.07. gemeldet wurde und wir seit Frühjahr in Kontakt sind?
Der von Ihrer Technik per SMS kommunizierte "Fahrplan" Projektierung bis 19.09./ Tiefbauauftrag 06.10./ Montage 21.11 Buchbarkeit Kunde 05.12. ist zu spät
Ferner der Graben ist bereits ausgehoben, warum beauftragen Sie nicht den gleichen Tiefbauer wie Kreiswerke GV und Westnetz.
Die Wasser Leute sind fertig; Strom legt als Nächstes.
Ich habe eben bei der Hotline erneut angerufen um zu erfahren,
wen Sie beauftragt haben und für wann!!
Der Bedarfstermin war seit Anfang an der 18.9.25.
Dieser Termin ist heute.
Der Graben und die Straße sind offen und müssen auch bald wieder geschlossen werden.
Bitte eskalieren Sie den Vorgang
Unser Elektroinstallateur kann auch ein Leerrohr bzw. Kabel
verlegen.
Warum haben Sie nicht den gleichen Tiefbauer beauftragt?
Warum haben Sie noch kein Unternehmen beauftragt?
Der Zieltermin ist bereits erreicht.
Sie haben alle Unterlagen und Terminbestätigungen erhalten.
Der Zeitplan steht seit Monaten.
Alle Gewerke halten den Zeitplan ein und Sie haben noch nicht einmal
einen Auftrag erteilt.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Knell
🥳 Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
11 hours ago
Schön das Sie den Artikel anonymisiert haben.
Wer kümmert sich jetzt um die Beschwerde?
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from
11 hours ago
Schön das Sie den Artikel anonymisiert haben.
Wer kümmert sich jetzt um die Beschwerde
Schön das Sie den Artikel anonymisiert haben.
Wer kümmert sich jetzt um die Beschwerde?
@Markus.Knell
Dies ist ein weltweit öffentliches Forum.
Persönliche Daten gehören hier öffentlich nicht hin, sondern geschützt im Profil .
from
11 hours ago
Schön das Sie den Artikel anonymisiert haben.
Wer kümmert sich jetzt um die Beschwerde?
Solange du deine persönlichen Daten nicht im Forum hinterlegst, niemand, weil man dich dann ja nicht kennt und nich weis , wie man dich tel. erreichen kann.
from
11 hours ago
Hallo
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Befülle bitte vollständig deine Profildaten!
Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit etc. unter "weitere Informationen"!
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Dann kann sich jemand vom Team melden!
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Grüßle
Unlogged in user
from
11 hours ago
Der von Ihrer Technik per SMS kommunizierte "Fahrplan" Projektierung bis 19.09./ Tiefbauauftrag 06.10./ Montage 21.11 Buchbarkeit Kunde 05.12. ist zu spät
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Mit freundlichen Grüßen
Markus Knell
🥳 Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
Das ist doch sehr klar.
Ich glaube nicht, dass man da was beschleunigen kann.
Wie wäre es mit eine Übergangslösung via Mobilfunk?
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11 hours ago
Ok, ich klamüser das mal aus :
Baureife bedeutet (Egal ob am 17.07.25 gemeldet)
Dach drauf, Gräben dicht, Zuwegung gegeben, Gerüste weg. Bausicherungstüren vorhanden, Fenster vorhanden, Estrich im Montageraum trocken.
Ab der Baureifemeldung hat bei allen ideal gegeben Umständen die Telekom 10 Wochen Zeit das zu erledigen.
Und, ist die Frist schon rum? Nööööööö....
So, nun schreibst du ... Strom kommt ab XXXXXXX .... wo ist denn da die Baureife wenn man den APL nicht mal am Potentialausgleich andröseln kann? Oder ist der vorab gelegt worden und noch nicht zur Erdung bereit?
Warum man nicht die gleichen Tiefbauer nimmt wie andere? Weil man auch als Telekom Rahmenverträge abschließt die nicht immer eine Kooperation hergibt.
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from
6 hours ago
Warum man nicht die gleichen Tiefbauer nimmt wie andere? Weil man auch als Telekom Rahmenverträge abschließt die nicht immer eine Kooperation hergibt.
Ok, ich klamüser das mal aus :
Baureife bedeutet (Egal ob am 17.07.25 gemeldet)
Dach drauf, Gräben dicht, Zuwegung gegeben, Gerüste weg. Bausicherungstüren vorhanden, Fenster vorhanden, Estrich im Montageraum trocken.
Ab der Baureifemeldung hat bei allen ideal gegeben Umständen die Telekom 10 Wochen Zeit das zu erledigen.
Und, ist die Frist schon rum? Nööööööö....
So, nun schreibst du ... Strom kommt ab XXXXXXX .... wo ist denn da die Baureife wenn man den APL nicht mal am Potentialausgleich andröseln kann? Oder ist der vorab gelegt worden und noch nicht zur Erdung bereit?
Warum man nicht die gleichen Tiefbauer nimmt wie andere? Weil man auch als Telekom Rahmenverträge abschließt die nicht immer eine Kooperation hergibt.
Dann sollte man beim Kunden keine falschen Erwartungen wecken, indem man folgendes schreibt:
Wenn Sie wissen, welcher Tiefbauer von Ihrem Energieversorger beauftragt
wird, teilen Sie uns den Namen sowie den Termin bitte schnellst-
möglich mit. So muss der Graben nur einmal geöffnet werden und
die Vorlaufzeiten können ggf. verkürzt werden.
Mir kommt es so vor als wenn hier einfach mal drauf los gebaut wurde und einem dann eingefallen ist, "Ui... muss ja noch Internet besorgen" kurz vor Fertigstellung.
Alles mit dem Bauherrenservice bereits beim Auftrag besprochen und geklärt.
Sehr löblich, wann hast du den Auftrag erstellt? Das waren nun keine Antworten auf die Fragen.
Mir kommt es so vor als wenn hier einfach mal drauf los gebaut wurde und einem dann eingefallen ist, "Ui... muss ja noch Internet besorgen" kurz vor Fertigstellung.
Lass dich einfach auf eine Übergangslösung beraten und fertig.
Mir kommt es so vor, als hätte da jemand den Fehler gemacht, sich auf die Aussagen des BHS zu verlassen. Denn solange da immer noch von ca. 16 Wochen Gesamtdauer die Rede ist, funktioniert diese Schuldumkehr nicht, die hier schon wieder betrieben wird.
from
5 hours ago
Wenn Sie wissen, welcher Tiefbauer von Ihrem Energieversorger beauftragt
wird, teilen Sie uns den Namen sowie den Termin bitte schnellst-
möglich mit. So muss der Graben nur einmal geöffnet werden und
die Vorlaufzeiten können ggf. verkürzt werden.
Warum man nicht die gleichen Tiefbauer nimmt wie andere? Weil man auch als Telekom Rahmenverträge abschließt die nicht immer eine Kooperation hergibt.
Ok, ich klamüser das mal aus :
Baureife bedeutet (Egal ob am 17.07.25 gemeldet)
Dach drauf, Gräben dicht, Zuwegung gegeben, Gerüste weg. Bausicherungstüren vorhanden, Fenster vorhanden, Estrich im Montageraum trocken.
Ab der Baureifemeldung hat bei allen ideal gegeben Umständen die Telekom 10 Wochen Zeit das zu erledigen.
Und, ist die Frist schon rum? Nööööööö....
So, nun schreibst du ... Strom kommt ab XXXXXXX .... wo ist denn da die Baureife wenn man den APL nicht mal am Potentialausgleich andröseln kann? Oder ist der vorab gelegt worden und noch nicht zur Erdung bereit?
Warum man nicht die gleichen Tiefbauer nimmt wie andere? Weil man auch als Telekom Rahmenverträge abschließt die nicht immer eine Kooperation hergibt.
Dann sollte man beim Kunden keine falschen Erwartungen wecken, indem man folgendes schreibt:
Wenn Sie wissen, welcher Tiefbauer von Ihrem Energieversorger beauftragt
wird, teilen Sie uns den Namen sowie den Termin bitte schnellst-
möglich mit. So muss der Graben nur einmal geöffnet werden und
die Vorlaufzeiten können ggf. verkürzt werden.
Mir kommt es so vor als wenn hier einfach mal drauf los gebaut wurde und einem dann eingefallen ist, "Ui... muss ja noch Internet besorgen" kurz vor Fertigstellung.
Sehr löblich, wann hast du den Auftrag erstellt? Das waren nun keine Antworten auf die Fragen.
Mir kommt es so vor als wenn hier einfach mal drauf los gebaut wurde und einem dann eingefallen ist, "Ui... muss ja noch Internet besorgen" kurz vor Fertigstellung.
Lass dich einfach auf eine Übergangslösung beraten und fertig.
Mir kommt es so vor, als hätte da jemand den Fehler gemacht, sich auf die Aussagen des BHS zu verlassen. Denn solange da immer noch von ca. 16 Wochen Gesamtdauer die Rede ist, funktioniert diese Schuldumkehr nicht, die hier schon wieder betrieben wird.
Weil dann erst geprüft wird ob es solch eine Option gibt.
Und das geht auch erst los wenn eine Baureifemeldung vorliegt.
Sorry, aber davon hast du leider keine Ahnung, nicht böse nehmen.
Und ja, es klingt so als wenn jemand etwas sehr spät erst den Bauauftrag gestellt hat im Glauben das dies alles innerhalb von wenigen Monaten abgeschlossen werden kann.
from
4 hours ago
Und das geht auch erst los wenn eine Baureifemeldung vorliegt.
Wenn Sie wissen, welcher Tiefbauer von Ihrem Energieversorger beauftragt
wird, teilen Sie uns den Namen sowie den Termin bitte schnellst-
möglich mit. So muss der Graben nur einmal geöffnet werden und
die Vorlaufzeiten können ggf. verkürzt werden.
Dann sollte man beim Kunden keine falschen Erwartungen wecken, indem man folgendes schreibt:
Wenn Sie wissen, welcher Tiefbauer von Ihrem Energieversorger beauftragt
wird, teilen Sie uns den Namen sowie den Termin bitte schnellst-
möglich mit. So muss der Graben nur einmal geöffnet werden und
die Vorlaufzeiten können ggf. verkürzt werden.
Mir kommt es so vor, als hätte da jemand den Fehler gemacht, sich auf die Aussagen des BHS zu verlassen. Denn solange da immer noch von ca. 16 Wochen Gesamtdauer die Rede ist, funktioniert diese Schuldumkehr nicht, die hier schon wieder betrieben wird.
Weil dann erst geprüft wird ob es solch eine Option gibt.
Und das geht auch erst los wenn eine Baureifemeldung vorliegt.
Sorry, aber davon hast du leider keine Ahnung, nicht böse nehmen.
Und ja, es klingt so als wenn jemand etwas sehr spät erst den Bauauftrag gestellt hat im Glauben das dies alles innerhalb von wenigen Monaten abgeschlossen werden kann.
Das ist ja mal der Widerspruch schlechthin. Baureife gibt es nach deiner Aussage erst, wenn Energie fertig ist. Wie soll man dann noch den Tiefbau zusammen mit dem Energieversorger koordinieren?
Sorry, aber davon hast du leider keine Ahnung, nicht böse nehmen.
Wenn Sie wissen, welcher Tiefbauer von Ihrem Energieversorger beauftragt
wird, teilen Sie uns den Namen sowie den Termin bitte schnellst-
möglich mit. So muss der Graben nur einmal geöffnet werden und
die Vorlaufzeiten können ggf. verkürzt werden.
Dann sollte man beim Kunden keine falschen Erwartungen wecken, indem man folgendes schreibt:
Wenn Sie wissen, welcher Tiefbauer von Ihrem Energieversorger beauftragt
wird, teilen Sie uns den Namen sowie den Termin bitte schnellst-
möglich mit. So muss der Graben nur einmal geöffnet werden und
die Vorlaufzeiten können ggf. verkürzt werden.
Mir kommt es so vor, als hätte da jemand den Fehler gemacht, sich auf die Aussagen des BHS zu verlassen. Denn solange da immer noch von ca. 16 Wochen Gesamtdauer die Rede ist, funktioniert diese Schuldumkehr nicht, die hier schon wieder betrieben wird.
Weil dann erst geprüft wird ob es solch eine Option gibt.
Und das geht auch erst los wenn eine Baureifemeldung vorliegt.
Sorry, aber davon hast du leider keine Ahnung, nicht böse nehmen.
Und ja, es klingt so als wenn jemand etwas sehr spät erst den Bauauftrag gestellt hat im Glauben das dies alles innerhalb von wenigen Monaten abgeschlossen werden kann.
Muss ich auch gar nicht. Ich muss nur beurteilen wie gewisse Aussagen bei einem Bauherren ankommen. Und zumindest das Problem mit den unrealistischen Zeitangaben bekommt man ja seit Jahren nicht in den Griff. Es ist ja auch immer noch von 10 Tagen die Rede, von der Installation des APL bis zur Bereitstellung. Hier im Forum spricht man von 1-2 Monaten.
Im übrigen kann der PotA auch noch im Nachhinein vom Elektriker angeschlossen werden, bevor es daran scheitert. Hab ich schon oft genug gehabt. Dass geschätzt über 90% der APL 's außen am Haus überhaupt nicht geerdet sind, könnte man auch noch erwähnen. Aber davon musst du natürlich keine Ahnung haben 😉.
Denn das war ja einer der Punkte in deiner Aneinanderreihung von Ausreden.
Unlogged in user
from
10 hours ago
Andere Frage:
Wann ursprünglich beauftragt? Wann war die Antragstellung?
( Im Hinterkopf behalten das ein Neubau APL im Schnitt ca. 1 Jahr dauern kann)
War die Baureifemeldung wirklich schon berechtigt?
Eigenleistungen?
Gab es eine Vorgängerbebauung? Wurde dort auch ein Abbruch sep. gemeldet?
Waren alle Lagepläne valide? Wurde das grundstück ggf. geteilt?
Fragen über Fragen.
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from
9 hours ago
Hallo Herr Knell,
leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.
Können Sie mir ein Zeitfenster nennen, wann ich Sie erreichen kann?
Ihr Anliegen habe ich bereits an unsere Technik weiter gegeben.
Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich umgehen.
Vielen Dank
LG ^Steffen
from
4 hours ago
Lieber FDGO-Ultra,
Du äußerst sehr viele Unterstellungen und viele Fragen, aber keine Hilfestellung oder Antworten zur Ursprünglichen Beschwerde.
Danke, aber nein danke.
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from
4 hours ago
und viele Fragen,
Lieber FDGO-Ultra,
Du äußerst sehr viele Unterstellungen und viele Fragen, aber keine Hilfestellung oder Antworten zur Ursprünglichen Beschwerde.
Danke, aber nein danke.
Wenn Du sie beantworten würden kämen wie der Sache sicher näher.
Deine "Beschwerde" steckt auch voller Fragen.
Der Sachstand ist Dir doch bekannt:
Projektierung bis 19.09./ Tiefbauauftrag 06.10./ Montage 21.11 Buchbarkeit Kunde 05.12. ist zu spät
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Mit freundlichen Grüßen
Markus Knell
🥳 Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
Wo ist jetzt das Problem?
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Unlogged in user
from
10 hours ago
BESCHWERDE
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Mit freundlichen Grüßen
Markus Knell
🥳 Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
Warum nicht? Von der Hauseinführung bis zur Grundstücksgrenze sollte das doch möglich sein. Dann kann der Graben zugemacht werden.
Zu den Rohren gibt es unterschiedliche Empfehlungen, ich habe stets Kabuflex R 63 vorbereitet und es wurde nie gemeckert.
Bei Neuanschlüssen wird hier im Forum eine optimale Vorlaufzeit von > 12 Monaten genannt.
"Denken Sie an die Beauftragung
Bitte denken Sie an eine rechtzeitige Beauftragung, da die Fertig
stellung Ihres Hausanschlusses ca. 16 Wochen dauert."
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/schneller-weg-zum-hausanschluss.pdf
Vier Monate - das halte ich für utopisch.
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from
10 hours ago
Zu den Rohren gibt es unterschiedliche Empfehlungen, ich habe stets Kabuflex R 63 vorbereitet und es wurde nie gemeckert.
BESCHWERDE
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Mit freundlichen Grüßen
Markus Knell
🥳 Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
Warum nicht? Von der Hauseinführung bis zur Grundstücksgrenze sollte das doch möglich sein. Dann kann der Graben zugemacht werden.
Zu den Rohren gibt es unterschiedliche Empfehlungen, ich habe stets Kabuflex R 63 vorbereitet und es wurde nie gemeckert.
Bei Neuanschlüssen wird hier im Forum eine optimale Vorlaufzeit von > 12 Monaten genannt.
"Denken Sie an die Beauftragung
Bitte denken Sie an eine rechtzeitige Beauftragung, da die Fertig
stellung Ihres Hausanschlusses ca. 16 Wochen dauert."
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/schneller-weg-zum-hausanschluss.pdf
Vier Monate - das halte ich für utopisch.
Einzel oder Mehsparteneinführung? ;)
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from
10 hours ago
@Markus.Knell Hoffentlich vergisst du nicht das Leerrohr für Glasfaser
wobei zu Klären wäre , wer und wann Glasfaser gebaut wird und ob Kupfer überhaupt noch rentabel / möglich ist.
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Accepted Solution
accepted by
4 hours ago
Sehr geehrter Steffen Ma.
danke für den Anrufversuch!
Nach den vielen Nachrichten mit Unterstellungen, Annahmen etc. der vielen anderen User endlich mal ein Versuch des hervorragenden Kundenservices der Deutschen Telekom.
Ich konnte Ihren Anruf leider nicht entgegennehmen, da ich telefonisch mit dem zentralen Beschwerdeteam telefoniert.
Dort wird mein Anliegen bereits bearbeitet.
somit schließe ich diesen Thread.
In der Vergangenheit habe ich bereits gute Erfahrungen mit Telekom hilft gemacht.
In diesem Fall war ein anderer Beschwerdeweg erfolgreich.
Danke für Ihre Bemühungen!
Gruss Markus Knell
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from
4 hours ago
somit schließe ich diesen Thread.
Sehr geehrter Steffen Ma.
danke für den Anrufversuch!
Nach den vielen Nachrichten mit Unterstellungen, Annahmen etc. der vielen anderen User endlich mal ein Versuch des hervorragenden Kundenservices der Deutschen Telekom.
Ich konnte Ihren Anruf leider nicht entgegennehmen, da ich telefonisch mit dem zentralen Beschwerdeteam telefoniert.
Dort wird mein Anliegen bereits bearbeitet.
somit schließe ich diesen Thread.
In der Vergangenheit habe ich bereits gute Erfahrungen mit Telekom hilft gemacht.
In diesem Fall war ein anderer Beschwerdeweg erfolgreich.
Danke für Ihre Bemühungen!
Gruss Markus Knell
Hier werden in aller Regel keine Threads geschlossen.
Nach den vielen Nachrichten mit Unterstellungen, Annahmen
Sehr geehrter Steffen Ma.
danke für den Anrufversuch!
Nach den vielen Nachrichten mit Unterstellungen, Annahmen etc. der vielen anderen User endlich mal ein Versuch des hervorragenden Kundenservices der Deutschen Telekom.
Ich konnte Ihren Anruf leider nicht entgegennehmen, da ich telefonisch mit dem zentralen Beschwerdeteam telefoniert.
Dort wird mein Anliegen bereits bearbeitet.
somit schließe ich diesen Thread.
In der Vergangenheit habe ich bereits gute Erfahrungen mit Telekom hilft gemacht.
In diesem Fall war ein anderer Beschwerdeweg erfolgreich.
Danke für Ihre Bemühungen!
Gruss Markus Knell
Und vor allem zielführenden Fragen, die Du leider nicht beantwortet hast.
Schade, es hätte so einfach sein können.
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from
4 hours ago
Bitte diesen Thread schließen.
Danke!
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