Beschwerde Bereitstellung Glasfaseranschluss

3 years ago

Hallo, 

 

zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren schafft es die Telekom nicht Glasfaser an meiner Adresse bereitzustellen. Gibt es eine E-Mail-Adresse, an die man Beschwerden richten kann? Aktuell scheinen Beschwerden nur über Chat möglich zu sein, was in der Vergangenheit leider nicht zielführend war.

 

Danke.

 

 

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    • 3 years ago

      Hallo @NoInternetForWeeks 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true

       

      Wenn du die Beschwere raus hast, kann hier keiner mehr helfen.

      Dann darf das Team nicht mehr eingreifen. 

       

      Benötigst du Hilfe vom Team? 

       

       

      0

    • 3 years ago

      Hallo @NoInternetForWeeks 

      Um was geht es denn genau?

      Erkläre es mal bitte.

       

      Sobald die Beschwerde raus ist, kann ihnen hier keiner mehr helfen.

      Beschwerde: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true 

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      Answer

      from

      3 years ago

      @NoInternetForWeeks

      Ich hab das Team informiert. 

       

      Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur. 

       

      Du wirst dann telefonisch kontaktiert. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @NoInternetForWeeks,

       

      Am 05.04.22 sollte eine Techniker (Sub) den Glasfaseranschluss bereitstellen. Er konnte es nicht abschließen, da irgendeine Verbindung nicht funktionierte. Am 09.04.22 sollte eine Telekom-Ingenieur das Ganze bei uns abschließen, da der Fehler laut Ticket wohl gefunden sei. Techniker kam nicht, Problem nicht behoben. Am 21.04.22 kam wieder ein Techniker. Es sollte Telekom sein, jedoch kam wieder nur ein Sub. Nach 10min ging er, da das Problem nicht behoben wurde.

      Am 05.04.22 sollte eine Techniker (Sub) den Glasfaseranschluss bereitstellen. Er  konnte es nicht abschließen, da irgendeine Verbindung nicht funktionierte.

      Am 09.04.22 sollte eine Telekom-Ingenieur das Ganze bei uns abschließen, da der Fehler laut Ticket wohl gefunden sei. Techniker kam nicht, Problem nicht behoben.

      Am 21.04.22 kam wieder ein Techniker. Es sollte Telekom sein, jedoch kam wieder nur ein Sub. Nach 10min ging er, da das Problem nicht behoben wurde.

      Am 05.04.22 sollte eine Techniker (Sub) den Glasfaseranschluss bereitstellen. Er  konnte es nicht abschließen, da irgendeine Verbindung nicht funktionierte.

      Am 09.04.22 sollte eine Telekom-Ingenieur das Ganze bei uns abschließen, da der Fehler laut Ticket wohl gefunden sei. Techniker kam nicht, Problem nicht behoben.

      Am 21.04.22 kam wieder ein Techniker. Es sollte Telekom sein, jedoch kam wieder nur ein Sub. Nach 10min ging er, da das Problem nicht behoben wurde.


      Geht es hier wirklich um einen FTTH Anschluss?

      Denn das Geschilderte passt nicht wirklich zu FTTH

      Answer

      from

      3 years ago

      @Hubert Eder 

      Steichen wir das Wort "Ingenieur" passt es schon.

      Die Inventarisierung der GF TA in der GBGS schlug fehl, wenn die Verbindung nicht sauber ist.

      So lese ich das zu mindestens daraus.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      NoInternetForWeeks

      zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren schafft es die Telekom nicht Glasfaser an meiner Adresse bereitzustellen

      zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren schafft es die Telekom nicht Glasfaser an meiner Adresse bereitzustellen
      NoInternetForWeeks
      zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren schafft es die Telekom nicht Glasfaser an meiner Adresse bereitzustellen

      Du hast einen Gf  Anschluss bestellt?

      Auf eigene Kosten, oder im geförderten Ausbau?

      Woran scheitert es nach Deiner Annahme? @NoInternetForWeeks 

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    • 3 years ago

      Hey @NoInternetForWeeks,

       

      es tut mir leid, dass es mit der Bereitstellung noch nicht geklappt hat und du keine konkreten Infos erhalten hast.

      Ich werde dich jetzt mal anrufen, und hoffe ich erreiche dich. Fröhlich

      Dann kann ich in die Prüfung einsteigen und die entsprechenden Kolleg*innen kontaktieren.

       

      Viele Grüße

      Marita S.

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    • 3 years ago

      Hey @NoInternetForWeeks,

       

      vielen Dank für das Gespräch Fröhlich

      Telefonisch konnte ich die Kolleg*innen von der Technik nicht erreichen, daher habe ich soeben eine E-Mail an deren Postfach geschickt und um priorisierte Bearbeitung gebeten.

      Sobald ich dazu eine Rückmeldung habe, gebe ich wieder Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Marita S.

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