Solved

Beschwerde Laufeitverlängerung nach Austausch eines defekten Gerätes ohne Info

6 years ago

Hiermit beschwere ich mich darüber, dass mein Vertrag ohne Info verlängert wurde aufgrund Zusendung eines anderen Routers.

Mein Router war defekt, was anhand von Gesprächsaufzeichnung in ihrem Hause nachvollzogen werden kann.

Ich habe feststellen müssen, das mein Vertrag bezogen auf Festnetz und den damit verbundenen Entertainanschluss jetzt zum 30.11.2020 endet.

Aus diesem Grund habe ich ALLE auf meine Kundennummer bestehenden Verträge gekündigt

 

317

8

    • 6 years ago

      Hallo @simi.k,

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und eventuell helfen kann.

      Gebe dann hier bitte eine kurze Info, wenn es geschehen ist.

       

      Für eine Beschwerde ich ein Forum nicht geeignet.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @simi.k,

      inwiefern kannst du denn nachvollziehen, dass der Vertrag verlängert wurde? Hast du eine Auftragsbestätigung erhalten für einen Tarifwechsel? Oder wurde dein Tarif umgestellt in eine höhere Bandbreite?

       

      Eine Beschwerde zeigt hier im Forum keine Wirkung... wenn du eine an die Telekom schreiben willst, dann kannst du das gerne HIER machen!

       

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe lediglich ein anderes Gerät bekommen, weil mein Router rumgezickt hat. Mir wurde nicht mitgeteilt, das ich durch Zusendung eines anderen Gerätes,  in meinem Fall der Hybrid, einen neuen Vertrag abschließe

      Answer

      from

      6 years ago

      @simi.k Wenn nur der Router getauscht wurde ..am Vertrag selbst alles genau so geblieben is wie war ..verlängert sich der Vertrag normal net...grüsle 🙂💕

      Answer

      from

      6 years ago

      Dunja Baumgartner

      @simi.k Wenn nur der Router getauscht wurde ..am Vertrag selbst alles genau so geblieben is wie war ..verlängert sich der Vertrag normal net...grüsle 🙂💕

      @simi.k Wenn nur der Router getauscht wurde ..am Vertrag selbst alles genau so geblieben is wie war ..verlängert sich der Vertrag normal net...grüsle 🙂💕

      Dunja Baumgartner

      @simi.k Wenn nur der Router getauscht wurde ..am Vertrag selbst alles genau so geblieben is wie war ..verlängert sich der Vertrag normal net...grüsle 🙂💕


      @simi.khatte vorher einen anderen Router und nun einen Hybrid-Router.

      Das macht ja nur Sinnmit einem neuen Vertrag, der auch LTE über Hybrid zulässt.

      Folglich war durch die Vertragsänderung auch eine neue Vertragslaufzeit enstanden.

      Wie das alles zusammenhängt bzw. zustande kam, muss wohl noch geklärt werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @simi.k schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Direkt mit einer Beschwerde ins neue Jahr zu starten ist natürlich ärgerlich. Gerne schaue ich mir das einmal an, dafür benötige ich den entsprechenden Einblick. Bitte mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir anschließend Bescheid sagen.

      Grüße Anne W.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Kann leider nicht sehen, ob die Daten an Sie raus gingen 

      Answer

      from

      6 years ago

      @simi.k Daten sind hinterlegt, sodass ich mir das anschauen konnte. Hier wurde Ende November ein Wechsel von MagentaZuhause M mit TV Plus auf MagentaZuhause M Hybrid mit TV Plus eingestellt. Die Bestätigung wurde per E-Mail versandt. Unabhängig davon, dass der Wechsel nicht gewollt war, hätte man sofort Widerruf einreichen müssen. Wie ich sehe bestand hierzu auch schon Kontakt mit den Kollegen und eine schriftliche Beschwerde soll noch eingereicht werden. Ist das bereits passiert?

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from