Solved
Beschwerde - niemand zu erreichen um Anliegen zu klären
2 years ago
Hallo Community,
ich muss jetzt leider diesen Weg gehen, weil ich keine andere Möglichkeit mehr habe.
Nach unzähligen Stunden in der Warteschleife und Telefonaten mit Mitarbeitern, die keine Ahnung hatten oder mich einfach weiterverbunden haben, muss ich mich jetzt hierüber melden.
Wir haben neu gebaut und jetzt wurde mir ein DSL Hausanschluss in Rechnung gestellt. Diesen Anschluss habe ich aber weder beantragt noch wurde er durchgeführt.
Ich habe wie gesagt mehrfach angerufen und mehrere Kontaktformulare abgeschickt (in die man nichts reinschreiben kann :-).
Entweder keine Rückmeldung erhalten oder immer auf schriftliche Kontaktaufnahme hingewiesen...
Es ist einfach eine Katastrophe die Telekom...ich bereue die Entscheidung zur Telekom gewechselt zu sein. Hier weiß der Rechte nicht was der Linke tut. Bei jedem Anruf sind keinerlei Gesprächsdokumentationen zu finden, obwohl mir immer zugesichert wurde, dass es dokumentiert wird.
Ich werde auch sobald wie möglich alle Verträge wieder kündigen. Kundenservice und leichter Zugang für Kunden ist einfach katastrophal.
Jetzt zu meiner Frage, hat jemand für mich einen Lösungsvorschlag, wie man irgendwie an jemanden bei der Telekom ran kommt, der einen weiterhelfen kann?
P.S. nicht mal diesen Beitrag kann ich abschicken, weil angeblich personenbezogene Daten in der Kurzbeschreibung stehen. Ich flipp echt aus :)))))
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Accepted Solution
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2 years ago
@FabianG172 dir steht der Weg des BHS zur Klärung zur Verfügung. Diese Themen werden hier leider nicht mehr behandelt.
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Morgendliche Grüße
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Answer
from
2 years ago
Ich habe nie gesagt, dass kein Hausanschluss vorhanden ist.
Du hast im Eröffnungsbeitrag aber auch nie gesagt DASS einer vorhanden ist.
Jetzt Butter bei die Fische
Glas liegt im Haus und wurde berechnet?
Von welchem Anbieter liegt das Glas im Haus?
Nicht dass die Rechnung doch einfach nur für das Glas ist
Answer
from
2 years ago
Brauche ich auch nicht zu erwähnen, weil es darum nicht geht!
Glas liegt im Haus, wurde nicht berechnet, weil ich deswegen extra zur Telekom gewechselt bin.
Mir wurde extra mitgeteilt, dass das die Rechnung für einen DSL Anschluss ist...
Answer
from
2 years ago
Brauche ich auch nicht zu erwähnen, weil es darum nicht geht!
Ich bin raus, sollen sich der BHS mit deinem Problem rumschlagen, immer dieses scheibchenweise Infos liefern ist mir zu blöd
Rufst du den BHS auch 20 mal an und in jedem Telefonat verrätst du immer nur nen Bruchteil und wirst pampig wenn es zu Rückfragen kommt? Na dann viel Spaß
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Was ist BHS? Wo finde ich diesen Kanal? Das sind genau die Telekom Antworten, die ich bisher bekommen habe...Können wir hier nichts für sie machen, bitte melden sie sich schriftlich...vielen Dank auch für die Hilfe...
Was ist BHS? Wo finde ich diesen Kanal?
Das sind genau die Telekom Antworten, die ich bisher bekommen habe...Können wir hier nichts für sie machen, bitte melden sie sich schriftlich...vielen Dank auch für die Hilfe...
Bauherren Service 0800 3301903, wurde dir aber auch verlinkt vom Ast. Da geht kein Weg dran vorbei. Support für den BHS gibt es im Forum nicht mehr.
Wenn du neu baust brauchst du auch einen Hausanschluss, sonst kein Internet und Vertrag bei der Telekom. Klar musst du den zahlen als Eigentümer, der wird nicht von Luft unbd Liebe gebaut.
Auf der Rechnung steht eine siebenstellige Nummer, das ist die Bauaktennummer. Damit kann man weiterschauen.
PS: Wenn du nun kommst... Ich werde kein Kunde bei der Telekom... wird auch kein anderer Anbieter was schalten können
ISt ja kein Anschluss da.
Kann es sein das du mit Firmen wie Netze BW oder Bayernwerke gebaut hast? Die Beantragen für dich bei der Telekom den Anschluss aberbezahlen musst du den.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Grüße @FabianG172
Wir haben neu gebaut und jetzt wurde mir ein DSL Hausanschluss in Rechnung gestellt.
Nutzt du denn Internet über Kabel oder Glasfaser von der Telekom?
Falls dem so ist, wie ist es denn da zu dem Anschluss gekommen?
Diesen musst du ja beantragt haben beim BHS (Bauherrenservice).
Kostet ja 800€ für dich, obwohl dies teurer wäre.
Und wo ist jetzt das Problem?
Jetzt zu meiner Frage, hat jemand für mich einen Lösungsvorschlag, wie man irgendwie an jemanden bei der Telekom ran kommt, der einen weiterhelfen kann?
Hier leider gar nicht, nur beim BHS.
Wie @Schwarzer Ast schon schrieb.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ok, meine Vermutung:
Bei Beauftragung gab es im Baugebiet nur Kupfer/DSL = siebenstellige Nummer 1xxxxxx
In der Bauphase wurde auf Glasfaser umentschieden durch Gemeinde und Telekom = neue Auftragsnummer, entweder wieder mit 1 anfangend oder mit PSM in der Mitte.
Anstatt die erste Bauakte für DSL zu stornieren wurde eine Rechnung erstellt.
Zack, feddich. Passiert schon mal. BHS anrufen, drauf hinweisen, Mahnsperre setzen lassen und dann wird die Summer erstattet aus Gründen wie beschrieben.
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Answer
from
2 years ago
Ok, das hört sich doch schon mal nach einer Erklärung an, die nachvollziehbar ist. Danke dafür
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @FabianG172,
wie bereits mein Kollege @Jonas W. dir mitgeteilt hat, können wir eine Zusage über die Kostenfreiheit nicht eruieren. Unterschiedliche Bereiche wurden diesbezüglich hinzugezogen. Leider ohne Erfolg. Auch die gewünschten Nachweise konnten deinerseits nicht erbracht werden. Demnach sind die berechneten Kosten lt. den AGB berechtigt. Tut mir leid, dass ich dir keine erfreulichere Nachricht überbringen kann.
Viele Grüße
Dilber S.
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from
2 years ago
Ich wusste nicht, dass ich, nach einer Zusage von der Telekom inkl. Zusage einer Dokumentation, irgendwelche Nachweise bringen muss…
wenn mir jemand vom Kundenservice solche Zusagen macht, verlasse ich mich eigentlich auch drauf, dass das eingehalten bzw. dokumentiert wird, so wie abgesprochen
Answer
from
2 years ago
Ich wusste nicht, dass ich, nach einer Zusage von der Telekom inkl. Zusage einer Dokumentation, irgendwelche Nachweise bringen muss… wenn mir jemand vom Kundenservice solche Zusagen macht, verlasse ich mich eigentlich auch drauf, dass das eingehalten bzw. dokumentiert wird, so wie abgesprochen
Ich wusste nicht, dass ich, nach einer Zusage von der Telekom inkl. Zusage einer Dokumentation, irgendwelche Nachweise bringen muss…
wenn mir jemand vom Kundenservice solche Zusagen macht, verlasse ich mich eigentlich auch drauf, dass das eingehalten bzw. dokumentiert wird, so wie abgesprochen
Was steht in deinen Antragsunterlagen zum Neubau des Hausanschlusses? Kostenfrei oder 799,95? Ohne diesen Auftrag wäre nie jemand bei dir erschienen um dich an das Internet zu bringen. Auf meine beiden vorherigen Fragen gehst du leider nicht ein.
Also schließe ich mich dem Team an, du hast einen Antrag auf kostenpflichtigen Ausbau gestellt und erhalten.
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