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Beschwerde ohne Antwort
1 year ago
Guten Tag,
ich hatte am 15.08.23 eine Beschwerde an die Telekom geschrieben, nachdem ich keine Antwort erhalten habe und die Kundenhotline anrief, wurde mir dort empfohlen nochmals eine Beschwerde zu schreiben, da die Bearbeitung normalerweise nur 3 Tage dauern würde.
Also schrieb ich am 23.08.23 eine weitere Beschwerde. Bis heute habe ich auf beide keine Antwort erhalten und wurde am Telefon immer mit irgendwelchen anderen Gründen vertröstet.. was für mich nichts neues ist bei der Telekom. Was kann man tun wenn man keine Antwort auf die Beschwerde erhält? (Außer die Eingangsbestätigung)
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4 years ago
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1 year ago
Erst mal dein Profil hier mit allen relevanten Daten befüllen, damit die Mitglieder bzw. Team-Mitarbeiter der Community wissen mit wem sie es zu tun haben und wie sie dich erreichen können.
Du bist nämlich aktuell zu 100% anonym unterwegs.
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1 year ago
Eigentlich habe ich vor dem Beitrag meine Kundennummer, Handynunmer und Emailadresse hinzugefügt um die Registrierung überhaupt abschließen zu können.
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1 year ago
@monemone1
Was kann man tun wenn man keine Antwort auf die Beschwerde erhält? (Außer die Eingangsbestätigung)
hier auf das @Telekom hilft Team warten, gebe es weiter 👍
Gruß
Waage1969
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1 year ago
Grüße @monemone1
Darf man den Grund der Beschwerde erfahren?
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1 year ago
Im Saturn habe ich damals ein Paket mit der FRITZ!Box 7590 und einem Adapter geholt, bei der Kundenhotline wurde mir dann gesagt ich solle keinen Adapter verwenden da dieser wohl eher schlecht sei für die Verbindung.. also habe ich inzwischen wieder die 7590 ohne Adapter (Wohnung hat 83qm).
Ich kenne mich nicht so gut aus, der Techniker der hier war, hat ein Gerät am DSL Anschluss angeschlossen um die Leitung zu messen und hat über meinen Laptop auf die FRITZ!box zugegriffen welche nur angegeben hat, dass das Internet nicht funktioniert. Er ist dann nach kurzer Zeit auch schon wieder gegangen ohne Lösung. Der zweite ist nicht erschienen, der dritte hat mich nur angerufen um nach dem Problem zu fragen, hat dann etwas umgestellt (ich weiß nicht was, hat er nicht viel gesagt), nochmal angerufen um zu fragen ob alles funktioniert und das war es.
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1 year ago
@monemone1
Zusammenfassung:
Absolut stümperhafte "Störungsbeseitigung".
Der einzig korrekte Rat war, den Powerline -Adapter (welcher?) nicht zu benutzen.
Auch die Anschaffung der FB 7590 war völlig überflüssig, den Grund dafür habe ich bereits ausgeführt.
Das Team wurde ja bereits verständigt - wann ist die beste Erreichbarkeit für einen Anruf?
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1 year ago
nochmal angerufen um zu fragen ob alles funktioniert und das war es.
Das ist ja schon mal gut.
Was versprichst Du Dir jetzt von einer Beschwerde?
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1 year ago
Es ist äusserst irritierend, so einen Beitrag im Bereich Mobilfunk zu finden.
Kann den mal jemand mit den entsprechenden Rechten ins Festnetz verschieben?
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1 year ago
Käseblümchen Es ist äusserst irritierend, so einen Beitrag im Bereich Mobilfunk zu finden. Es ist äusserst irritierend, so einen Beitrag im Bereich Mobilfunk zu finden. Käseblümchen Es ist äusserst irritierend, so einen Beitrag im Bereich Mobilfunk zu finden. Wieso? WLAN ist doch Mobilfunk! Oder?
Es ist äusserst irritierend, so einen Beitrag im Bereich Mobilfunk zu finden.
Wieso?
WLAN ist doch Mobilfunk!
Oder?
Wenn du meinst.
Dass man im Mobilfunk eine FRITZ!Box verwenden kann ist mir aber völlig neue.
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1 year ago
https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6890-lte/
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1 year ago
Siehste! Wieder was dazu gelernt!
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1 year ago
Inzwischen wurde ich auch von dem Telekom hilft Team angerufen.
Immerhin habe ich nun nach fast 4 Monaten mal eine Reaktion auf meine beiden Beschwerden.
Beim nächsten Mal wende ich mich direkt an die Community.
Danke für die schnelle Hilfe!
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1 year ago
Guten Abend @monemone1,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass wir alles klären konnten.
Um die Kulanzgutschrift habe ich mich gekümmert.
Solltest du erneut ein Anliegen haben, sag mir gerne Bescheid.
Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Restwoche.
@all Vielen Dank für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Nico Be.
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1 year ago
@holzher24 Ich zitiere: "...ob alles funktioniert, und das war es". Und da ich davon ausgehe, dass alle Techniker (m/w/d) bei der Telekom dokumentieren müssen, was sie "gemacht" haben, behaupte ich einfach mal, dass die ausgeführten Arbeiten nachvollziehbar sind. Ein so großes Unternehmen wie die Telekom kann es sich vermutlich kaum leisten, Technikereinsätze zu verbuchen unter "G.w.w." = "Gott weiß, wofür"...
@holzher24
Ich zitiere: "...ob alles funktioniert, und das war es".
Und da ich davon ausgehe, dass alle Techniker (m/w/d) bei der Telekom dokumentieren müssen, was
sie "gemacht" haben, behaupte ich einfach mal, dass die ausgeführten Arbeiten nachvollziehbar
sind.
Ein so großes Unternehmen wie die Telekom kann es sich vermutlich kaum leisten,
Technikereinsätze zu verbuchen unter "G.w.w." = "Gott weiß, wofür"...
Schon klar, aber darum ging es dem TE nicht.
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1 year ago
@holzher24
Status quo:
Vertane Urlaubszeit, Hotline erzählt Blödsinn bezüglich der FB 7490,
mindestens ein Technikertermin wird nicht eingehalten, völlig unnötige Neuanschaffung
einer Fritzbox 7590, zwei Beschwerden, die beide nach rd. 11 Wochen
nicht einmal bearbeitet sind und hier im Forum innerhalb von "Minuten"
gelöst wurden - in Form einer Gutschrift.
Heißt für mich im Klartext: Katastrophale Bearbeitung und völlige Missachtung
eines Kundenanliegens, indem man auf dem regulären Dienstweg
auf "toter Mann" schaltet.
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1 year ago
Heißt für mich im Klartext: Katastrophale Bearbeitung und völlige Missachtung eines Kundenanliegens, indem man auf dem regulären Dienstweg auf "toter Mann" schaltet.
Heißt für mich im Klartext: Katastrophale Bearbeitung und völlige Missachtung
eines Kundenanliegens, indem man auf dem regulären Dienstweg
auf "toter Mann" schaltet.
Klar hätte es dem TE besser gefallen wenn er gleich ein Tag nach der ersten Beschwerde eine Gutschrift bekommen hätte, denn um was anderes ging es ihm nicht.
Da jeder Kunde heutzutage meint aufgrund einer Beschwerde ein Pralinchen bekommen zu wollen, ist eine lange Bearbeitungszeit leider normal. Lesen wir ja immer wieder hier wenn Leute mit ihrem PK Anschluss im low cost Masenmarkt nach einer Stunde Ausfall hier aufschlagen und sich beschweren wie unverschämt es ist, dass sich keiner um ihn kümmert.
Die Gutschrift muss ja schon sehr hoch ausgefallen sein. Wenn ich den Aufwand sehe, zwei Beschwerden, sich hier anmelden, sechs Beiträge hier schreiben, neeee, das wäre mir zu viel Aufwand, in der Zeit hätte ich mehr Geld verdienen können. Zumal die Störung ja längst beseitigt wurde.
Um den eigentlichen Grund der Störung geht es hier schon lange nicht mehr.
Weiterhin habe ich nur in Frage gestellt, dass das Team so detailiert nachsehen kann, welchen Draht der Techniker neu aufgelegt hat um die Störung zu beseitigen.
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